Week 2 of the 2017 NFL season - Brady tries to rebound and the Chargers are back in LA

Max Power

Administrator
Teammitglied
Huch, schon wieder Gameday :jubel:

HTTP3d3dy5yZWZpbmVkZ3V5LmNvbS93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8xMC9wYW50aGVycy1nYW5nbmFtLXN0eWxlLWdpZi5naWYlog.gif

Thursday Sep 14
8:25 Texans at Bengals

Sunday Sep 17
1:00 Browns at Ravens
1:00 Bears at Buccaneers
1:00 Vikings at Steelers
1:00 Patriots at Saints
1:00 Eagles at Chiefs
1:00 Titans at Jaguars
1:00 Cardinals at Colts
1:00 Bills at Panthers
4:05 Jets at Raiders
4:05 Dolphins at Chargers
4:25 49ers at Seahawks
4:25 Redskins at Rams
4:25 Cowboys at Broncos
8:30 Packers at Falcons

Monday Sep 18
8:30 Lions at Giants

Max Power

Administrator
Teammitglied
7-8 am ersten Spieltag. Kann nur besser werden :panik:

Thursday Sep 14

Sunday Sep 17

Monday Sep 18

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich war sooo kurz davor den Thread aufzumachen. :D Zum Glück habe ich nochmal aktualisiert, bevor ich das Tippen angefangen habe. ;)

Wohl kein hochklassiges, aber mMn ein ausgeglichenes Spiel heute Nacht. Ich sehe da knapp die Texans vorne. Die Texans haben in der Defense das Talent, Dalton ähnlich schlecht aussehen zu lassen wie die Ravens. Ich glaube die kurze Woche kommt ihnen dabei entgegen und bei all den furchtbaren Vorkommnissen in den letzten Tagen/Wochen muss es auch kein Nachteil sein, dass die Texans aus Houston herauskommen. Der Faktor kommt mir bei der Berichterstattung über die miese Performance der Texans eh ein bisschen zu kurz. Das war sicher keine einfache Zeit für das Team.

Ja, die Texans OL war furchtbar schlecht. Aber ich weiß nicht, ob die Bengals das so ausnützen können wie die Jags. Gleichzeitig wird die Bengals OL genug Probleme mit Watt, Mercilus und Clowney bekommen. Einzig der Heimvorteil lässt mich so ein bisschen an diesem Tipp zweifeln...

Ach ja: Pro7 Maxx zeigt diese Woche Patriots @ Saints sowie Cowboys @ Broncos. Was sie zusätzlich im Livestream zeigen weiß ich nicht.

Obmann

Fan of Underdogs
Naja heute Nacht erwarte ich selbst einen Bengals Sieg und das will was heißen. Bei den Texans ist alles verletzt, was verletzt sein kann gefühlt. Rookie QB on the road mit einem HC, der mit sich selbst zu tun hat. Das reicht auch für die Bengals nicht.

Sunday Sep 17

Monday Sep 18

Vielleicht oder hoffentlich bekomme ich es hin noch paar längere Gedanken zu den Spielen zu finden, aber ich tippe mal mit einfach. ;)

Hoelm

Bankspieler
8-7 in Week1

Thursday Sep 14

Sunday Sep 17

Monday Sep 18

Little

Bankspieler
Thursday Sep 14

Sunday Sep 17

Monday Sep 18

Heute wird sich Tyler Eifert erstmal wieder in der NFL zurückmelden. ;)
Sonntag holen dann die Browns den ersten Sieg. :D Die Buccs sollten die Bears schlagen, wenn die endlich mal ihre Offense zum Laufen bekommen. PIT-MIN ist für mich ein 50:50 Spiel, da geh ich dann mit dem Heimvorteil. Die Pats könnten ordentlich was aufs Scoreboard zaubern und Brees ist immer für Punkte geht. Da könnten schnell mal 60+ Punkte insgesamt zusammenkommen. Mal schauen, ob die Jags in Houston nur ein Strohfeuer war, oder ob sich das in die Defense investierte Geld nun wirklich auszahlt. Die Colts sind Mist, die werden auch für die Cards nur als Aufbauhelfer herhalten. Wer da verliert kann eigentlich in den Tankmodus schalten. Panthers und Raiders sollten deutliche Spiele werden, wie auch bei den Seahawks. MIA-LAC und WSH-LAR sind für mich zwei 50:50 Spiele. Bei beiden geh ich zum einen mit dem Heimvorteil, zum anderen seh ich die Defenses bei den LA Teams als besser an. Wenn Cutler ähnlich Druck bekommt, wie Siemian, kann der das Spiel auch allein verlieren. Opa Wade regelt die Defense bei den Rams und Goff will sicher auch gleich zeigen, dass das keine Eintagsfliege war. Der darf nur nicht übermütig werden und versuchen Josh Norman zu schlagen. Das könnte dann richtig teuer werden. Bei den Broncos verlass ich mich auf Von Miller. Der hat noch nie gegen Prescott gespielt und möchte sich da sicher entsprechend vorstellen :D Packers- Falcons ist auch wieder eine 50:50 Geschichte. Ich glaub aber Rodgers hat mal eine Sahnetag und am Ende ein paar Pünktchen mehr auf dem Scoreboard. Montag wird Stafford dann liefern. Weiß nicht, ob OBJ schon wieder fit sein wird, aber Stafford trau ich da ein Bombenspiel zu. Hoffentlich übertreibt der nicht und packt am Ende 4 TD 4 INT oder so in den Boxscore :D

L-james

Allrounder
Leck mich am Fett Deshaun Watson:eek:, kurz vor der Halbzeit kassiert er erstmal einen brutalen Sack und läuft dann im übernächsten Versuch einen 50+ Yards TD. Geile Geschwindigkeit, geile Geschmeidigkeit, hat da die Ruhe bewahrt und die Lücken gefunden. Der Junge wird aber von seiner O-Line echt im stich gelassen, schön aber was er trotzdem daraus zaubert.

28 Minuten großer Krampf und Spielstand 3-3, dann werden die Big Plays rausgehauen und es steht zur Pause 10-6:D

Eric

Maximo Lider
Andy Dalton ist ein Veteran und hat mit AJ Green einen der besten Receiver der NFL (dessen Karriere verschwendet wird), aber die Bengals Offense called seeeeeeehr konservative Plays, als hätten sie auch einen Rookie QB, der bloss keinen Fehler machen soll. Ist eigentlich traurig.

NcsHawk

Bankspieler
Sunday Sep 17

Monday Sep 18

Beckham noch circa 4 Wochen out? Quelle
Das wäre für die Giants ein heftiger Schlag.

Was den Texans nach diesem Spiel Hoffnung geben kann? Meiner Meinung nach schafft es Watson besser als Savage Hopkins ins Spiel zu bekommen.

Obmann

Fan of Underdogs
Dafür lag ich mit meiner für heute Nacht falsch. :D Glückwunsche an die Texans natürlich, da sie wie alle NFL Teams hier mitlesen. Sie wollen was lernen. ;)

Naja wenn man sieht, dass Marvin Lewis mit Hue Jackson und Mike Zimmer absolutes HC Material und vielleicht mit die besten Koordinatoren hatte in der gesamten NFL zu der Zeit, dann ist er schon ziemlich gut mitgeschleppt worden. Von der Substanz hat er gelebt. Er selbst hat für mich nicht bewiesen, dass er ein Team entwickeln kann.

Dazu traue ich ihm nicht in ingame decisions.

TraveCortex

Bankspieler
Die Bengals bereiten mir schon etwas Kummer. Halte nicht zu ihnen wie zu Titans oder gar den Browns, aber konnte den Burschen immer viel abgewinnen. 0-2 ist schon häßlich, das 1. Spiel war einfach nur shocking, von dem was ich gesehen habe. Was mich am meisten stört: Die Truppe hat so ein geiles Talentlevel und bekommt es nicht aufs Feld.

Mehr und mehr muss man da Marvin Lewis in der Pflicht sehen, der ja nun wirklich extrem viel Zeit und viele Chancen bekommen hat und dafür erschreckend wenig erreicht hat. Der gute Marv hat in 14 Jahren nicht ein Playoff-Spiel gewonnen und steht in den Playoffs bei 0-7. Kann eigentlich nur so sein, dass er die Kids von Owner Mike Brown im Keller gefangen hält und daher unendlich viel leverage hat.

Das ist sicherlich etwas oberflächlich, aber er sieht am Rand stets so aus, als ob er nicht so recht checken würde, was da passiert. Das passt auch zur Aussage von Ob, dass er ihm bei den ingame decisions nicht traut. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiro

Nachwuchsspieler
Habe mich gerade nur kurz durch die condensed Version des Spiels gespult - richtig prickelnd war es auch dort nicht. Dass es eine Korrelation zwischen schlechtem Football und TNF gibt, ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr, aber wenn man sich dann
JPzCusd.jpg

das hier so anschaut, muss man sich auch als Rodger Goodell fragen, ob man da wirklich das beste Produkt erzielt. Ja, die NFL verdient damit auch noch genug Geld, aber das ist keine Werbung für den Sport.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Es ist natürlich noch früh, aber Stand jetzt wäre es für mich gar nicht abwegig, dass die Bengals in der AFC North auf Rang 4 landen. Bei den Browns geht die Kurve definitiv nach oben, und bei all meiner Kritik an den Steelers muss ich schon sagen, dass ich da bei den Browns auch viel Positives gesehen habe. Vor allem haben die mit Hue Jackson und Gregg Williams auch sehr gute Leute an der Sideline.

Die Bengals haben jetzt zwei Heimspiele ohne TD verloren und müssen nächste Woche nach Lambeau ... deren Saison dürfte schon früh "vorbei" sein. Freut mich auch, ganz klar :D Lewis hätte man schon längst kicken müssen und ehrlich gesagt ist Dalton halt auch kein guter QB. Für mich auf keinen Fall Top 20 in der Liga - und es wird schon seinen Grund haben, dass man McCarron trotz guter Angebote nicht getradet hat.

Bei den Texans weiß ich auch nicht so recht, wie gut Bill O'Brien jetzt wirklich ist. Man kann jetzt natürlich angesichts der QB-Situation seinen Record gut finden, aber der Verschleiß ist schon der Wahnsinn. Watson ist sein 9. Starter ... irgendwann muss halt mal was rumkommen. Da hilfts natürlich nicht, dass die O-Line aussieht wie ein x-beliebiger Haufen von Amateuren. Aber sonst ist halt fast alles da - gute Backs (Miller ist okay und Foreman talentiert), gute Receiver (Hopkins ist Elite und Fuller/Miller gut) und gute Defense sowieso.

Was mir aber noch auffällt: ich bin absolut kein Fan davon, dass man Clowney wieder auf OLB geschoben hat. Schon klar, dass Watt wieder da ist, aber Clowney hat IMO als DE deutlich besser gespielt als als OLB. Inside pressure mit Clowney/Watt plus Mercilus als outside rusher würde IMO mehr Sinn machen als ein DE-Duo Watt/Heath.

Little

Bankspieler
Ich hab mir das Gewürge jetzt re-live angesehen. Gut 2,5 h Lebenszeit verschwendet :cry:
Die O-lines beider Mannschaften sind einfach großer Mist. Gibt kaum ein Play bei denen die QB nicht sofort unter Druck sind. Am Ende gewinnt dann bezeichnenderweise der, der flinker zu Fuß ist.
Die Bengals wurden beim TD bzw. beim Drive dazu einfach beschissen. Ervin fängt einen Pass noch weit in der eigenen Hälfte (glaub 3rd down). In der Wiederholung sieht man eindeutig, dass der Ball den Boden berührt. Die Bengals sehen es auch so und challengen, aber die Schiris entscheiden trotzdem auf catch.:gitche: Der weitere Drive führte dann zum TD.

Andy Dalton ist weiter im Playoff-Modus. Fast jeder Pass ist deutlich überworfen. Da hilft selbst AJ Green nicht mehr. Allgemein sieht das offensiv ziemlich mager aus, was die Bengals aufs Feld bringen. Wirkt auf mich so, als ob die erzwingen wollen ihr Laufspiel zu etablieren und alle drei RB zu nutzen. Da kommt aber keiner so richtig ins Laufen, weil alle zwei, drei Snaps ein neuer RB aufs Feld darf und die anderen somit dann wieder zwei, drei Possesions lang (weil es eben oft in 3rd & out endet) gar nicht aufs Feld kommen. Da müssen die unbedingt eine Lösung finden und wenn es eben sein muss, einen komplett auf die Bank zu setzen. Eifert wenigstens diesmal etwas ins Passspiel eingebunden. Hätte sogar einen TD erzielt, wenn er nicht im Play die Endzone verlassen hätte bevor er für den Catch zurück kam.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Als Reaktion auf die ersten beiden Spiele feuern die Bengals ihren OC Ken Zampese.

Erinnert mich an die Bills letztes Jahr. Da hat man auch den OC nach zwei Spielen gekickt und Rex Ryan durfte noch weiterstümpern.

liberalmente

Teammitglied
Naja wenn man sieht, dass Marvin Lewis mit Hue Jackson und Mike Zimmer absolutes HC Material und vielleicht mit die besten Koordinatoren hatte in der gesamten NFL zu der Zeit, dann ist er schon ziemlich gut mitgeschleppt worden.

Man kann es aber auch als Stärke von Lewis sehen, dass er sich diesen Coaching Staff aufgebaut hat. Und es ist ja nicht nur Jackson und Zimmer, sondern auch Jay Gruden. Aber klar, als HC, der sich auf seine Coordinators verlässt, bist du dann auch von ihnen abhängig. Wenn die Verpflichtungen da nicht sitzen, und das scheint bei den Bengals der Fall zu sein, aber auch bei John Fox (nach Gase), dann siehst du eben alt aus.

Generell vergessen viele Kritiker von Lewis mMn, wo die Bengals standen, als er sie übernommen hat. Das war ca. Browns Niveau. Und er hat sie danach 7 mal in die Playoffs geführt. Ja, dort hat er kein Spiel gewonnen. Aber sein größer Fehler ist einfach, dass er so viel Zeit und Geld in ihn investiert hat:

dalton1.jpg

The Red Waterpistol

Im Rookie Vertrag für wenig Geld kann das gerade noch so funktionieren. Oder wenn du tolle, kreative OCs hast. Aber wenn du ihm ein Millionengehalt bezahlst kann er dein Team einfach nicht tragen. Da fehlt es dann an Skills um ihn herum, sei es die OL, die Skill Position Players (von Green abgesehen) oder in der Defense. Denn irgendwo musst du in einer Salary Cap League sparen und du kannst nicht in jedem Draft 4 Treffer landen.

Wenn die Bengals so doof sind und Lewis feuern, aber dem neuen HC Dalton aufzwingen, werden sie perspektivisch (wieder) die #4 in der AFC North. Man kann Lewis durchaus feuern, aber man muss mMn einen Neustart auf der QB Position machen. Ich würde diese Saison schon McCarron ausprobieren und wenn man sieht, dass es bei ihm nicht reicht, einen QB draften.

Auf keinen QB trifft der Begriff QB Purgatory so zu wie auf Dalton. Zu gut für den hohen Draftpick, zu schlecht, um dir auch nur einen Playoff Sieg zu holen, geschweigedenn den Super Bowl.

btw: Zampese war eine logische Wahl als OC. 12 Jahre QB Coach in House, da macht es Sinn, ihm die Chance zu geben. Aber es scheint, als Playcaller und Hauptschemer, halt einfach nicht zu reichen bei ihm.

Obmann

Fan of Underdogs
Aber klar, als HC, der sich auf seine Coordinators verlässt, bist du dann auch von ihnen abhängig. Wenn die Verpflichtungen da nicht sitzen, und das scheint bei den Bengals der Fall zu sein, aber auch bei John Fox (nach Gase), dann siehst du eben alt aus.

Wobei Fox eben bewiesen hat, dass er es auch ohne Coordinatoren schafft ganz weit zu kommen.
Oder war Gase der Coordinator als John Fox mit Jake Delhomme kurz davor stand den Superbowl zu gewinnen? ;) Ne ich glaube, du siehst John Fox wirklich etwas zu negativ. John Fox hat bei den Panthers schon absolute Handschrift gezeigt und das System war 4front four, Run Heavy, QB "Notlösungen". Sein DC war damals Trgovac und sein OC Dan Henning. Das war schon sehr viel John Fox damals. Ich habe ihn auch manchmal kritisiert, aber selbst ich gehe mit der Zeit und sehe die QB Position wichtiger(nicht absolut wichtig an ;)), aber bei Fox hat sich das wohl zu wenig geändert. So passt der Vergleich mit Marwin Lewis, der nie ein Playoffspiel gewann, für mich auch nur sehr bedingt.

Zumal auch die Frage bleibt, ob er sich die Coordinatoren aufgebaut hat? Ich halte es weiter für einfach Gustav Gans Glück. Zimmer hatte damals die blöde Geschichte in Atlanta, Petrino das....., und die Saison lief nicht so. Er hatte nicht viel Möglichkeiten. Dann haben die Bengals absolut von ihrer D gelebt auch durch Zimmer. Es war nie ein High Scoring Team. Mit Jackson wirkten sie aber dann explosiv. Er hat die Bengals Vergangenheit und kam dann nach den Raiders zurück. Übrigens hatte damals Petrino auch Jackson und Zimmer als Coordinatoren. Wenn Vick nicht so einen super Müll gebaut hätte, ja hätte wenn usw. ;)
Egal ich schreibe Lewis auch nicht alles ab. Er kann auch mit schwierigen Typen. Das ist in meinen Augen seine größte Stärke. Er hat nie Angst auch "zwielichtige" Spieler zu holen. Was man davon dann auch moralisch hält. Aber ich denke und das ist auch okay, den Bengals täte es gut, sie würden da mal jemand anderes probieren....

Zum QB Dalton:
Da gehen wir synchron und da hast du die Wurzel auch benannt. Preis Leistung ist nach seinem Rookie Vertrag einfach totaler Murks geworden bei ihm. Das passt nicht.....

liberalmente

Teammitglied
Die Prime von Fox bei den Panthers war vor meiner Zeit. Darüber kann ich mich nicht äußern. Seit ich Football verfolge war er bei den Broncos und jetzt bei den Bears. Und da war er mMn jeweils von der Coordinators abhängig. Vor allem in der Offense (McCoy, Gase).

Ich will Fox auch gar nicht verteufeln. Er hat bei den Broncos ja auch viele Spiele gewonnen. Er ist mir einfach zu konservativ. Und auch wenn ich es respektiere, wenn man versucht, ohne Elite QB zu gewinnen, so übertreibt es Fox da für mich. Einen kompetenten QB brauchst du in den allermeisten Fällen schon, gerade in den Playoffs.

Oben