Week 4 of the 2022 NFL season


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
Donnerstag, 29. September
02:15 Dolphins at Bengals

Sonntag, 2. Oktober
15:30 Vikings vs Saints (in London)
19:00 Browns at Falcons
19:00 Commanders at Cowboys
19:00 Seahawks at Lions
19:00 Titans at Colts
19:00 Bears at Giants
19:00 Jaguars at Eagles
19:00 Jets at Steelers
19:00 Bills at Ravens
19:00 Chargers at Texans
22:05 Cardinals at Panthers
22:25 Patriots at Packers
22:25 Broncos at Raiders
02:20 Chiefs at Buccaneers *

Montag, 3. Oktober
02:15 Rams at 49ers

* ob das Spiel in Tampa planmäßig über die Bühne geht, steht wegen Hurrikan Ian noch in den Sternen. Sollte in Tampa nicht gespielt werden können, dürfte das Spiel wohl nach Minneapolis verlegt werden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Wird ein schweres und enges Spiel gegen Doug Pederson und die Jaguars.
Rechne ein wenig mit einem Dämpfer für die Eagles aber mal sehen wie gut die Mentalität und die Qualität dann wirklich ist.


Auf ProSieben wird mit Bills@Ravens das Topspiel am Sonntag Live übertragen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Wird ein schweres und enges Spiel gegen Doug Pederson und die Jaguars.
Rechne ein wenig mit einem Dämpfer für die Eagles aber mal sehen wie gut die Mentalität und die Qualität dann wirklich ist.

Ja. Bei allem Optimismus, den ich im Eagles Thread gezeigt habe, macht mir das Spiel Sorgen. Sehr gute Run Defense bisher, u.a. gegen Taylor, ein DC, der daran beteiligt war, Hurts in den Playoffs ganz schlecht aussehen zu lassen und dazu mögen die Spieler Doug und er kennt ihre Stärken und Schwächen sehr gut - außerdem hat er durchaus eine Rechnung offen. Und dazu eine Mannschaft, die ihm nach dem Urban Jahr sicher dankbar ist, dass er sie wie Erwachsene behandelt.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Tua heute direkt nochmal völlig vom dicken D Liner der Bengals zerstört worden und dieses mal komplett mit neurologischen Ausfällen. Ein normaler Mensch würde nun vom Arzt 8-12 Wochen striktes Sport verbot erteilt bekommen. Bin mal gespannt wann Tua wieder auf der Matte steht. länger als 2 Wochen wird's wohl kaum dauern....
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.063
Punkte
113
Jup, das habe ich mir auch gedascht. War ja jetzt kein übel harter hit, sondern standard. Der muss noch angeschlagen sein von letztem WE. Ein paar Wochen Pause täten dem sicher gut.
Vielleicht schau ich am Sonntag 19 uhr erstmals das Einzelspiel Bills vs Ravens anstatt der Redzone. Danach dann wie die Packers den Patriots in den Arsch treten. :popcorn1:
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Für mich als jemand, der nicht so tiefe Einblicke in die NFL bzw. in Football hat, war es in der Situation bei Tua schon eine ziemlich schlechte Entscheidung den Sack in Kauf zu nehmen.
Viel schlimmer scheinen aber die Entscheidungen rund um seine Verletzung zu sein. Letzte Woche schon die Entscheidung ihn wieder spielen zu lassen und dann jetzt die körperlich/neurologisch heftige Reaktion auf den Sack.
Für mich erscheint das wie ein enormes Risiko für langfristige neurologische Schäden, das man da bei den Dolphins eingeht. Das sollte mMn nie passieren, aber gerade jetzt zu Beginn der Saison bei dem perfekten Start nicht den QB zu schützen und gegen die Bengals aussetzen zu lassen, scheint besonders fahrlässig.
Nun hat man das Spiel verloren und dazu noch die Verletzung des QB deutlich verschlimmert sowie das Risiko für die Zukunft weiter erhöht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Für mich als jemand, der nicht so tiefe Einblicke in die NFL bzw. in Football hat, war es in der Situation bei Tua schon eine ziemlich schlechte Entscheidung den Sack in Kauf zu nehmen.
Viel schlimmer scheinen aber die Entscheidungen rund um seine Verletzung zu sein. Letzte Woche schon die Entscheidung ihn wieder spielen zu lassen und dann jetzt die körperlich/neurologisch heftige Reaktion auf den Sack.
Für mich erscheint das wie ein enormes Risiko für langfristige neurologische Schäden, das man da bei den Dolphins eingeht. Das sollte mMn nie passieren, aber gerade jetzt zu Beginn der Saison bei dem perfekten Start nicht den QB zu schützen und gegen die Bengals aussetzen zu lassen, scheint besonders fahrlässig.
Nun hat man das Spiel verloren und dazu noch die Verletzung des QB deutlich verschlimmert sowie das Risiko für die Zukunft weiter erhöht.
Tua hätte doch eigentlich schon im letzten Spiel nach seinem Taumel nicht mehr auflaufen dürfen. Das war schon mehr als fahrlässig.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.869
Punkte
113
Läuft noch, wobei da nichts raus kommen wird, denn die Spielerlaubnis wurde ja von einem unabhängigem NFL-Arzt erteilt, soweit ich das richtig verstanden habe.
Hoffe auch, dass man ihn jetzt raus nimmt, sonst ist die Karriere vorbei.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.936
Punkte
113
So etwas unverantwortliches habe ich selten gesehen, hoffentlich geht es Tua gut. Ich kann verstehen, wenn er nie wieder spielen möchte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
völlig unverantwortlich, was die NFL und die Dolphins da gemacht haben. Hatte es am Sonntag hier schon geschrieben, ich fand es schon einen Skandal, dass man ihn gegen Buffalo überhaupt noch mal reingeschickt hat. Dass man in der NFL nen ****** auf Player Safety gibt, ist ja leider nicht neu, aber diese Woche hat man das noch mal auf die Spitze getrieben.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Spielergewerkschaft hat die Ermittlungen aufgenommen. Ich glaube aber nicht dass da was raus kommt.
Schade für Tua, dem hätte ich in dieser Saison großes zugetraut.
Je nachdem was bei seiner Verletzung raus kommt, ist die Saison (zu recht) für die Dolphins gelaufen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Joa, Fliegen direkt nach Kopfverletzung erscheint mir auch eher dumm. Geld für 1-2 Tage 5-Sterne Hotel hat man nicht bei den Dolphins? :skepsis:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Wenn ich richtig informiert bin, dann wurde Tua letzte Woche gegen die Bills von einem unabhängigen Arzt untersucht und der hat ihm die Spielberechtigung wieder erteilt, weil wohl keine Gehirnerschütterung nach den Untersuchungen vorlag.
Dann wird er wieder eingesetzt, hatte ja die Freigabe von dem unabhängigen Arzt und natürlich dann auch eine Woche später.

Kann mir mal hier bitte einer erklären wo der Fehler da bei den Dolphins liegen soll?

Hier wird jetzt gepoltert, aber was hättet ihr den als Coach getan?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ich beziehe mich nur auf die Verletzung gestern und dass ich nicht glaube, dass kurz danach Fliegen so eine gute Idee ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
Hindsight ist natürlich immer einfach, aber es ist nicht so, als hätte es zwischen den Spielen nicht warnende Worte gegeben. Einer der führenden CTE-Experten hat da gestern vor dem Spiel das getwittert:


Die Mär von der Rückenverletzung glaubt die Liga wohl selbst nicht. Tua am Sonntag wieder reinzuschicken war schon ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich wünschen, dass man tatsächlich mal was für Player Safety tut. Bleibt halt leider Wunschdenken.

Und ja, ein Trainer hat auch die Aufgabe, seine Spieler zu schützen. Dass die Spieler so schnell wie möglich wieder spielen wollen, ist ja klar ... aber aus Dolphins-Sicht machts auch Sinn, den Franchise-QB zu schützen und langfristig zu denken. Gerade in einer kurzen Woche ist die Frage, ob man ihn in Week 4 so kurz nach der Gehirnersch...., äh, Rückenverletzung ( :crazy: ) wieder reinwerfen muss.

Mike Tomlin hat Ryan Clark nie wieder in Denver spielen lassen, nachdem dieser in der Höhenluft dort wegen seiner Sichelzellkrankheit mal Komplikationen hatte und man ihm Milz und Gallenblase rausnehmen musste. Clark hatte danach wieder die Freigabe, in Denver zu spielen - und Tomlin hat ihn trotzdem in allen 4 Spielen, die Clark in seiner Karriere als Steeler noch in Denver spielen hätte können, nicht mehr mitgenommen. Und mir ist schon klar, dass man das mit "ja aber das war kein ultrawichtiger QB, sondern nur ein Safety" relativieren kann, aber Tomlin hat ihn auch in den Playoffs dort nicht mitgenommen. Da verzichtest du auch nicht gerne auf nen Pro Bowl-Safety.


Aber gerade bei Kopfverletzungen scheint man da immer noch hinterherzuhinken ... vielleicht, weils schwerer zu diagnostizieren ist. Will auch Tomlin da nicht zu sehr abfeiern, auch die Steelers haben Najee Harris letztes Jahr wieder mal reingeschickt, wo das aus meiner Sicht unverantwortlich war, weil da ziemlich sicher eine Gehirnerschütterung gegeben war.

Man wünscht sich als Fan halt mal mehr als Lippenbekenntnisse. Es ist ein brutaler Sport, da kann natürlich immer was passieren - aber der ganze Ablauf hinterlässt halt einen bitteren Nachgeschmack, weil man als Fan schon das Gefühl hat, dass man das verhindern hätte können/sollen/müssen. Szenen wie jene gestern will doch wirklich niemand sehen.
 
Oben