Welche Boxverbände kommen nach den vier großen?

Languste

Nachwuchsspieler
Hallo,

welche Boxverbände würdet ihr nach den vier großen am ehesten ansiedeln?

Es gibt ja doch einige Verbände deren Champions ganz gut sind, wie zum Beispiel die IBO und auch die IBC

C

Conny

Guest
Meine auch, allenfalls die IBO wegen ihrer neckischen Rangliste, die anderen sind wirklich nicht erwähnenswert.

Dirk Dzemski (NBA) und Willi Fischer (WBB) würden wahrscheinlich protestieren...

Conny

Cymru

Nachwuchsspieler
Kann man einem Verband ernst nehmen, der Fischer als Champ führt? :gitche:
Das spricht ja schon für sich!

computerrank

Nachwuchsspieler
Falls man die Frage akzeptiert, dass es die Frage ist

- wie begehrt ist ist ein Titel?

Dann kann man das Kriterium anwenden

- was war der mittlere Rang des Verlierers um einen Titelkampf.

Je besser der mittlere Rang - desto begehrter der Titel.

Ergebnis auf Basis der BoxRec Ratings:

Nur WBC, IBF, WBA und WBO bieten Titelkämpfe, in denen der Herausforderer durchschnittlich aus den TPO20 von BoxRec kommt.

- WBC 10
- IBF 14
- WBA, WBO 17

- IBO 23

- EBU 34

- Commonwealth, USBA 62
- NABA, WBC Int. 65

- WBU 71
- OPBF 72
- EBU EU 74
- British 75
- IBF Int. 78

- WBO Int. 83

- WBC Cont.Am. 90
- WBA Int., IBO Int. 94

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Das Rechenbeispiel hat einen gewaltigen Fehler: Es beachtet nicht, daß dem Herausforderer der entsprechende Titel u.U. völlig egal ist. Die IBO hat ihren Gürtel z.B. einigen herausragenden Boxern geschenkt, die ihn dann mitverteidigt haben. Sowas macht sich natürlich dann gut, wertet den Gürtel aber nur bedingt auf.

markus1234

Nachwuchsspieler
..und wo wir schon dabei sind.

DM hat amtierende Weltmeister der WBO ,WBA ,IBF ,WBC ,IBO und cruiser WBO geschlagen.

So ,das mußte mal wieder raus .Jetzt gehts mir gleich besser :clown:

Zuletzt bearbeitet:

Languste

Nachwuchsspieler
markus1234 schrieb:
..und wo wir schon dabei sind.

DM hat amtierende Weltmeister der WBO ,WBA ,IBF ,WBC ,IBO und cruiser WBO geschlagen.

So ,das mußte mal wieder raus .Jetzt gehts mir gleich besser :clown:

WBC?

computerrank

Nachwuchsspieler
Der alte Mann schrieb:
Das Rechenbeispiel hat einen gewaltigen Fehler: Es beachtet nicht, daß dem Herausforderer der entsprechende Titel u.U. völlig egal ist. Die IBO hat ihren Gürtel z.B. einigen herausragenden Boxern geschenkt, die ihn dann mitverteidigt haben. Sowas macht sich natürlich dann gut, wertet den Gürtel aber nur bedingt auf.

... das kann ich jetzt logisch nicht ganz nachvollziehen.

Ich hatte extra nicht die Qualität der Titelverteidiger genommen - denn was nützt es, wenn ein Super-Champ den Titel immer nur gegen schlechte "Herausforderer" verteidigt.

Ein Titel, um den sich auch gute, wenn nicht die besten Herausforderer schlagen- zählt.

Harrison

Bankspieler
computerrank schrieb:
... das kann ich jetzt logisch nicht ganz nachvollziehen.

Ich hatte extra nicht die Qualität der Titelverteidiger genommen - denn was nützt es, wenn ein Super-Champ den Titel immer nur gegen schlechte "Herausforderer" verteidigt.

Ein Titel, um den sich auch gute, wenn nicht die besten Herausforderer schlagen- zählt.

Naja, ich kann die Argumentation vom alten Mann schon verstehen. Lewis verteidigte seinen IBO-Gürtel z.B. gegen eine ganze Reihe von guten Leuten, aber eigentlich hat sich keiner von denen um den IBO-Gürtel gekümmert, sondern um den der WBC, IBF usw. Der Gürtel der IBO war halt mit dabei. Vorher hat Nielsen den Gürtel drei Jahre lang mit sich rumgetragen und keinen hats gejuckt.

Corex

Nachwuchsspieler
RealDeal schrieb:
Oh stimmt. Nicht zu vergessen auch den WBC Champion Montel Griffin. Dariusz Michaelczeswski ist der Roy Jones Jr zu seiner Glanzzeit bezwinger bezwinger. ;)

Schade das er nicht mehr boxt.

:confused: Roy jones Bezwinger?Also dem Sieg kann man ja nicht wirklich viel Bedeutung beimessen.Wenn ich mich recht entsinne hat er nur gewonnen, weil jones disqualifiziert worden ist.Im Rückkampf der beiden ein halbes Jahr später ist er doch von jones in Runde 1 ausgeknockt worden.

Joker

Nachwuchsspieler
Bei den Titeln, um die nicht jeder Boxer kämpfen darf, weil er nicht die erforderliche Nationalität mitbringt, taugt das Rechenbeispiel gar nichts mehr. Ich denke, dass der EU-Titel für einige europäische Boxer mehr zählt, als der Weltmeistertitel der IBO.

Letztendlich hängt vieles auch davon ab, welcher Boxer welchen Titel inne hat und bei welchem Promoter er unter Vertrag steht. Bei dem Rechenbeispiel steht der WBA-Weltmeistertitel zwar an Platz drei, aber dadurch hatte Masoe in den letzten Monaten auch nicht mehr Kämpfe. Es wird in der Rechnung ja auch nicht zwischen WBA und WBA-Super unterschieden.

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
:confused: Roy jones Bezwinger?Also dem Sieg kann man ja nicht wirklich viel Bedeutung beimessen.Wenn ich mich recht entsinne hat er nur gewonnen, weil jones disqualifiziert worden ist.Im Rückkampf der beiden ein halbes Jahr später ist er doch von jones in Runde 1 ausgeknockt worden.

Dariusz hätte Roy Jones geschlagen. Da bin ich fest von überzeugt. Und niemand kann mir das Gegenteil beweisen, und schließlich ist Roy Jones immer Dariusz ausgewichen und nicht andersherum. Jeder der schreibt, das Jones der bessere war, bekommt von mir auch diese Antwort: Dann hätte er sich stellen müssen.
Das tat er nicht, und somit hätte Dariusz ihn geschlagen, sogar eindeutig.

Corex

Nachwuchsspieler
Heavyweightfan schrieb:
Dariusz hätte Roy Jones geschlagen. Da bin ich fest von überzeugt. Und niemand kann mir das Gegenteil beweisen, und schließlich ist Roy Jones immer Dariusz ausgewichen und nicht andersherum. Jeder der schreibt, das Jones der bessere war, bekommt von mir auch diese Antwort: Dann hätte er sich stellen müssen.

In meinem posting ging es ja auch um Montell Griffin, nicht um DM.

Languste

Nachwuchsspieler
Heavyweightfan schrieb:

Dariusz wollte aber auch nicht so Recht. Ich denke aber mal das Jones ihn ausgeboxt hätte, auch wenn Dariusz damals der Einzige war der eine reale Chance gegen Jones gehabt hat. Schade das es nicht dazu gekommen ist wäre ein riesen Kampf geworden.

Oben