Welche derzeit aktiven Boxer sind (potentielle) All-Time Greats?

S

sabatai

Guest
Im Hopkins/Tarver Thread wurde die Disskusion angeschnitten - ich denke sie ist einen eigenen Thread Wert.

Meiner Meinung nach haben folgende (aktive oder erst kürzlich zurückgetretene) Boxer definitiv All-Time Great Status:

Evander Holyfield
Mike Tyson
Roy Jones Jr.
Bernard Hopkins
Felix Trinidad
Winky Wright
Oscar de la Hoya
Kostya Tszyu
Julio Cesar Chavez
Floyd Mayweather
Erik Morales
Marco Barrera

Boxer bei denen ich schwanke:

Diego Corrales (eigentlich ja - hat die Creme de la Creme geschlagen)
Jose Luis Castillo (siehe Corrales)
Dariusz Michalczewski
James Toney

Ich hab sicherlich noch ein paar vergessen - aber in den ganz tiefen Gewichtsklassen kenn ich mich offen zugegeben so gut wie gar nicht aus.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Alle Boxer, die noch mitten im Saft und in ihrer Karriere stehen, wie etwa Wright, Corrales und Castillo würde ich direkt schonmal rausnehmen. Bei Mayweather, Morales und Barrera kann man vielleicht davon absehen, weil sie schon jetzt sehr herausragend in ihren Gewichtsklassen sind, kann man sich aber sicher drüber streiten.

BubiScholz

Banned
D. Crosby schrieb:
Alle Boxer, die noch mitten im Saft und in ihrer Karriere stehen, wie etwa Wright, Corrales und Castillo würde ich direkt schonmal rausnehmen. Bei Mayweather, Morales und Barrera kann man vielleicht davon absehen, weil sie schon jetzt sehr herausragend in ihren Gewichtsklassen sind, kann man sich aber sicher drüber streiten.

Wenn Trinidad wirklich schon offiziell retired ist, würde ich ihn in ne All-Time-Great-Liste reinnehmen. B-Hop,RJJ und Kostya sind auch sichere Anwärter. Ansonsten kann ich Dir zustimmen.

D. Crosby

@ Bubi

Meines Wissens hat Trinidad nach seiner Niederlage gegen Winky seinen neuerlichen Rücktritt offiziell verkündet.

Hopkins, RJJ, Kostya und OdlH sind so Fälle, die ich (vielleicht vorschnell?) als semi-retired ansehe, aber bei denen es definitiv nicht mehr besser werden kann. Sie hatten ihren Zenit und waren IMO Ausnahmeerscheinungen, daher all-time-great.

BubiScholz

Banned
D. Crosby schrieb:
@ Bubi

Meines Wissens hat Trinidad nach seiner Niederlage gegen Winky seinen neuerlichen Rücktritt offiziell verkündet.

Hopkins, RJJ, Kostya und OdlH sind so Fälle, die ich (vielleicht vorschnell?) als semi-retired ansehe, aber bei denen es definitiv nicht mehr besser werden kann. Sie hatten ihren Zenit und waren IMO Ausnahmeerscheinungen, daher all-time-great.

Es könnte durchaus noch zum Multi-Mega-Million-Fight ODLH vs Kostya kommen. Wird in den USA heiß diskutiert. Da würde ich das Gesamtvolumen zwischen 40 und 100 Mio. $ einschätzen, abhängig von den PPVs der Millionen Chicos und Russen. Mit der Kohle, die da generiert werden könnte, brauchen beide nicht mehr zu boxen. Einziges Problem ist mittlerweile, dass es keinen Titel mehr gibt, worum die beiden kämpfen sollten. Team Tszyu hat alles aber keine Niederlage in Manc eingeplant...

B-Hop wird ja noch 2 Kämpfe bestreiten und RJJ sollte besser DM folgen, der Gesundheit wegen.

D. Crosby

@ Bubi

Sorry Miguel Cotto. You too Floyd Mayweather Jr. Hey Zab Judah, don't even think about it. Those fighters will not be making any money fighting Oscar De la Hoya in 2006. The Golden Boy was telling a few in the press today in Miami that he will fight in 2006, May and September to be exact, and the three opponents he's targeting are Winky Wright, Felix Trinidad, and Fernando Vargas.

"I'm fighting in '06 at 147 or 154," De la Hoya said. "I want to fight Trinidad, Winky, or Vargas. Those are the three fights I want for next year."

Richard Schaeffer of Golden Boy Promotions said Oscar won't fight any Top Rank fighters (for obvious reasons), and fights with Shane Mosley or Judah won't be appealing to fans.

"The perfect first fight back would be against Vargas," Schaeffer said. "Their first fight was a great fight, and the rematch would sell out the Staples Center. First Vargas needs to get past Castillejo, and then we shall see."

Quelle: Maxboxing.com

BubiScholz

Banned
@ Crosby

ODLH macht das, wofür er am meisten Kohle bekommt. Reden tut er viel. Es stellt sich halt die Frage, ob er um einen Title kämpfen will oder nur für die meiste Kohle. Vargas wäre sicherlich auch ne Money-Machine. Wenn nur 2 Millionen Chicos 75 $ PPV zahlen........Unvorstellbar diese Zahlen, aber nicht unrealistisch.

Mir persönlich ist ODLH egal, da ich ihn, sein Ducking und vor allem seinen Kampfstil nicht mag. Ich würde auch keinen Cent für ihn ausgeben. Da geb ich mir lieber noch mal die MEN Arena......

Professor Moriarty

Bankspieler
Es kommt darauf an, wie der Begriff all-time-greats definiert wird!? Ist die „hof“ ein Kriterium, oder „lediglich“ die Dominanz in einer oder mehreren Gewichtsklassen??

Bei folgenden Boxer bin ich mir sicher:

Evander Holyfield
Mike Tyson
Roy Jones Jr.
James Toney
Bernard Hopkins
Oscar de la Hoya
Erik Morales
Marco Antonio Barrera

Gute Chancen haben meiner Meinung nach:

Kostya Tszyu
Felix Trinidad

Folgende Kämpfer werden sich imo künftig aufdrängen:

Floyd Mayweather Jr.
Winky Wright
Martin Castillo
Jean Marc Mormeck

S

sabatai

Guest
Mir persönlich ist ODLH egal, da ich ihn, sein Ducking und vor allem seinen Kampfstil nicht mag.

Ducking? Mir fällt spontan kein Boxer ein der mehr Weltklasse Leute geboxt hat als De la Hoya. Oder hast du was andere gemeint?

Junior

Nachwuchsspieler
red shadow schrieb:
Es kommt darauf an, wie der Begriff all-time-greats definiert wird!? Ist die „hof“ ein Kriterium, oder „lediglich“ die Dominanz in einer oder mehreren Gewichtsklassen??

Bei folgenden Boxer bin ich mir sicher:

Evander Holyfield
Mike Tyson
Roy Jones Jr.
James Toney
Bernard Hopkins
Oscar de la Hoya
Erik Morales
Marco Antonio Barrera

Gute Chancen haben meiner Meinung nach:

Kostya Tszyu
Felix Trinidad

Folgende Kämpfer werden sich imo künftig aufdrängen:

Floyd Mayweather Jr.
Winky Wright
Martin Castillo
Jean Marc Mormeck

Ja, diese Liste ist meiner Meinung nach sehr passend. So würde ich es auch ausnahmslos machen.

Oben