Welche Spieler sollen auch 2018/19 bleiben?


Wer soll auch nächste Saison für SOW spielen (maximal 5 Spieler wählen) ?


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Eine durchwachsene Saison - eine Achterbahnfahrt der Gefühle für uns Fans mit Tiefen und Höhen - ist heute mit einer weiteren starken Leistung gegen Bayreuth zu Ende gegangen. Bei mir bleibt am Ende dieser Saison das Positive in Erinnerung. Auch so mancher Spieler war mit seinen Leistungen wie eine Achterbahnfahrt (Singler, Klassen), aber am Ende sogar Leistungsträger.

Wenn würdet Ihr gerne nächste Saison wieder in unserem Team haben. Man kann maximal fünf Spieler auswählen. Je mehr mitmachen desto repräsentativer wird das Ergebnis.

Nach Abgabe seiner Stimme ist das aktuelle Voting-Ergebnis sichtbar.

Einen kleinen Haken gibt es bei der Erstellung von Umfragen in der Forensoftware. Man kann maximal nur 10 Antwortmöglichkeiten vorgeben. Das heißt ich konnte nur 10 Spieler auswählen. Ich habe die beiden Spieler mit der geringsten Spielzeit weggelassen. Dies sind Hoffmann und Kovacevic.

Beide sollte man als deutsche Spieler auf den Spots 11 und 12 behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Heute in der Main-Post zu den aktuellen Verträgen und Äußerungen von einigen Spielern (weil es ganz gut hier her passt):

  • Stuckey und Benzing mit noch gültigen Verträgen.
  • Hammonds noch mit Vertrag für 2018/19. Verein könnte die Option Vertragsverlängerung ziehen.
  • Gaddy würde sehr gerne in Würzburg bleiben.
  • Auch Taylor könnte sich einen Verbleib in Würzburg gut vorstellen.
Sollten die begehrten deutschen Spieler Stuckey und Benzing tatsächlich gehen wären Ablösesummen fällig. Da darf man das Management für diese Weitsicht bei der Vertragsgestaltung loben.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
732
Punkte
93
Nur dass die Ablösesummen im Basketball halt leider alles andere als hoch sind. Besser wäre es die beiden würden bleiben, wobei ich es mir bei Benzing fast nicht vorstellen kann.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Tolle Idee xray, danke für die Eröffnung!

Also auf jeden Fall halten sollten wir Gaddy und Hammonds!!! Das ist schon extrem stark, was die in der defense abliefern. Wenn Du dann noch einen scorer auf der 2 neben Stuckey verpflichtest, finde ich das sehr stark, was wir im back court haben.
Auf der 3 würde ich Taylor oder Singler halten und einen weiteren athletischen Spieler holen. Evtl. könnte man auch beide behalten. Es wäre aber eine gewagte Aktion.
Für die 4 benötigen wir auch noch mehr Athletik. Ein Spieler der Alles kann wäre prima, also guter Zug zum Korb und auch guter Wurf wäre ein Traum, a la Dwayn Anderson!
Bei den großen Positionen bin ich offen für Neues :)
Klassen und Kratzer haben das gut gemacht, da muss man schauen welche Alternativen es gibt. Kovacevic sollte definitiv eine back up Rolle bekommen, er ist talentiert und würde einen Deutschen Kaderplatz besetzen.
Bei Benzing bin ich nicht sicher, da kommt es wirklich drauf an wie der neue Trainer plant! Die auf Teufel kommt raus versuchen zu halten.

Hammonds/Gaddy
Stuckey/X
X/Taylor(Singler)
Benzing(X)/X/Kovacevic
X/Kovacevic
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Heute in der Main-Post zu den aktuellen Verträgen und Äußerungen von einigen Spielern (weil es ganz gut hier her passt):

  • Stuckey und Benzing mit noch gültigen Verträgen.
  • Hammonds noch mit Vertrag für 2018/19. Verein könnte die Option Vertragsverlängerung ziehen.
  • Gaddy würde sehr gerne in Würzburg bleiben.
  • Auch Taylor könnte sich einen Verbleib in Würzburg gut vorstellen.
Sollten die begehrten deutschen Spieler Stuckey und Benzing tatsächlich gehen wären Ablösesummen fällig. Da darf man das Management für diese Weitsicht bei der Vertragsgestaltung loben.

Hier sollte man noch ergänzen, das Benzing eine Ausstiegsklausel hat, wie die genau aussieht weiß ich leider nicht genau. Ich habe dazu zwei Versionen gehört. Die eine ist das Benzing bei einem höheren Gehaltsangebot gehen kann bzw. die Baskets das Angebot matchen müssten. Die zweite Aussage war das es eine festgeschriebene Ablösesummer gibt, zu der er nach dieser und nach der nächsten Saison gehen könnte.

Stuckey hat keine Ausstiegsklausel im Vertrag!

Bei Hammonds hat soweit ich weiß nicht nur der Verein eine Option auf Vertragsverlängerung, sondern auch der Spieler!

Kovacevic hat sich definitiv für Verlängerung empfohlen, bringt für einen Center einen sehr guten Distanzwurf mit.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Hammonds, so hört man, würde sehr gerne in Würzburg bleiben. Er und seine Familie fühlen sich hier sehr wohl. Und bei einer 7köpfigen Familie ist das ganz sicher ein wichtigeres Argument als bei einem Single. Zudem findet Hammonds das Zusammenspiel mit Gaddy sehr gut. Ich denke Hammonds würde sich im Falle einer weiteren Saison beim neuen Trainer für Abdul Gaddy stark machen.

Beide, Hammonds und Gaddy, haben in dieser Saison meist sehr gute Leistungen abgeliefert und sind als Guard-Duo mit ihrem sicheren Ballvortrag und ihrer starken Defense eine sehr gute Kombination. Hammonds hat seit der Verletzungen der Topscorer (Loncar & Benzing) auch offensiv seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Stabiler 3er (mit 42,3% nach Loncar die beste Quote) und er zieht auch immer häufiger erfolgreich zum Korb. Gaddy ist ein exzellenter Passgeber. Was ihm fehlt ist eigentlich nur ein konstanter Wurf von Downtown. Daran kann man aber arbeiten.

Der Zwischenstand beim Ranking unserer Umfrage zeigt auch den Wunsch der Fans die beiden weiter in Würzburg sehen zu wollen:

Zwischenstand (12:30 Uhr):

1. Stuckey 100% der Stimmen
2. Hammonds 92,6 der Stimmen
3. Gaddy 59,3% der Stimmen

Bei den Guards wären wir mit diesen drei Spielern schon einmal gut besetzt und hätten auch die Kontinuität, die wir uns doch alle wünschen:

PG: Hammonds / Gaddy
SG: Stuckey / Shooter wie z. B. Rush oder Lewis

als SG gerne auch einen Andy Obst, der in Erfurt eine bärenstarke Saison gespielt hat. Aber nur falls man nicht einen Spielertyp wie Rush oder Lewis bekommen kann.

Auf Platz 4 und 5 sind aktuell Benzing und Taylor, die beide ein exzellentes Paar auf der Small Forward Position abgeben würden. Mit dem Vorteil Benzing sogar auch noch auf der 4 einsetzen zu können.

SF: Benzing / Taylor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
93
Ich würde mich auf: Stuckey, Hammonds, Gaddy, Taylor und Kovacevic festlegen. Habe aber aufgrund der fehlenden Option Benzing genommen.

Hoffe allgemein, dass ein Kern des Teams auf jeden Fall vorhanden bleibt. Könnte auch mit dem Gros der anderen gut Leben, auch wenn ich sie nicht als "Must" sehe.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Kurzes Update (Quelle Main Post) - fast alles schon bekannt:

  • Hammonds fühlt sich mit Familie in Würzburg sehr wohl und will unbedingt bleiben. Verein muss nur zustimmen, dann bleibt Hammonds. Meine Einschätzung: 90%.
  • Stuckey hat noch Vertrag ohne Ausstiegsoption. Er kann gut mit Wucherer. Würzburg ist seine zweite Heimat geworden. Hat aber wohl Angebot von Alba. Meine Einschätzung: 90%.
  • Benzing hat Vertrag bis 2020 mit diversen Ausstiegsoptionen. Er hält sich alles offen. Meine Einschätzung: 20%
  • Bei Loncar sieht der Vertrag wie bei Hammonds aus. Verein hat die Option für ein weiteres Jahr. Meine Einschätzung: 70%, falls Loncar geringere Bezüge akzeptiert.
  • Hoffmann und Kovacevic haben noch gültige Verträge. Meine Einschätzung: 95%
Wenn man nur diese Fakten berücksichtigt, würde mit einer guten Wahrscheinlichkeit der Beginn der Kaderplanung so aussehen:

PG: Hammonds | xxx
SG: Stuckey | xxx
SF: xxx | Hoffmann
PF: xxx | Kovacevic
C: xxx | Loncar

Damit hätte man schon 4 von 6 deutschen Spots besetzt - und noch 5 Ausländerspots frei !
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
93
Ich glaube nicht, dass man bei Loncar mit geringeren Bezügen "operiert". Erstens hat er doch noch Vertrag (?) und zweitens soll er wohl später ja irgendwie in die Organisation eingebunden werden.

Ich glaube eher, dass Loncar für sich entscheiden muss, ob er körperlich noch eine Saison packt und er sich dafür auch optimal fit machen kann (so wie zu Beginn der letzten Saison).

Was ist mit Gaddy? Ich denke schon, dass er ein sehr guter Baustein im Roster wäre.

Zu Benzing brauche ich mich nicht äußern. Meine Meinung ist bekannt. Interessant wäre, ob nur Benzing eine Klausel besitzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
732
Punkte
93
Benzing würde ich unbedingt zu halten versuchen! Das Problem war nicht er sondern die Rolle die ihm Bauermann anfangs aufgedrückt hat. Ich bin mir sicher er ist Teamplayer genug um sich einzufügen, hat er ja in den letzten Spielen bewiesen. Wird halt auch abhängig sein mit wem die Ausländerspots besetzt werden. Denn noch eine Saison auf die Playoffs verzichten wird er sicher nicht wollen (klar gibt es dafür bei uns keine Garantie, aber wir wissen ja alle wie verdammt knapp es war...). Einen Spot davon würde ich an Taylor vergeben, der wäre sicher noch nicht allzu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass man bei Loncar mit geringeren Bezügen "operiert". Erstens hat er doch noch Vertrag (?) und zweitens soll er wohl später ja irgendwie in die Organisation eingebunden werden.

Loncar hat keinen Vertrag. Um es ganz genau auszudrücken der Verein hat noch einen Vertrag mit Loncar, wenn der Verein möchte. So ist das bei einer Option, die nicht immer nur auf Seiten des Spielers liegen muss. Loncar hatte meines Wissen nach Benzing in dieser Saison die höchsten Bezüge.

Es wäre aus meiner Sicht absolut legitim wenn der Verein ihm das Angebot machen würde bei gekürzten Bezügen ein Jahr zu verlängern. Das muss er ja nicht annehmen. Das Loncar später in die Organisation eingebunden werden soll wurde nur hier im Forum genannt. Von offizieller Seite oder in der Presse gab es dazu nie etwas.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Ist das FAKT das Stuckey nicht aus den Vertrag kann ???
ich bezweifle das .... und ich denke auch das wir Intresse haben könnten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Womit begründest Du Deine Zweifel?
Steht so eindeutig in der lokalen Presse und auch in einer PM des Vereins, die ich jetzt nicht finde, vor ca. 10 Monaten. Stuckey hat keine Ausstiegsklausel.

Aber mit Geld spielt so etwas meist keine Rolle. Und davon ist bei eurem Verein ja genügend vorhanden.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Ok Danke .... sprich diese Aussagen stammt von 10 Monaten ?
könnte es sein das sich da was geändert hat ? man hört so manches ...;) na ja vielelicht auch nur Wunschdenken ....
 
Oben