NBA Playoffs 2016 1st Round East - (4) Atlanta Hawks vs (5) Boston Celtics


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
hawks_logo1995.png
VS.
hqdefault.jpg




Atlanta Hawks: 48:34

Boston Celtics: 48:34

Schedule:

Sat, April 16 Boston at Atlanta, 7 p.m.
Tue, April 19 Boston at Atlanta, 7 p.m.
Fri, April 22 Atlanta at Boston, 8 p.m.
Sun, April 24 Atlanta at Boston, 6 p.m.
Tue, April 26* Boston at Atlanta, TBD
Thur, April 28* Atlanta at Boston, TBD
Sat, April 30* Boston at Atlanta, TBD


Regular season series (Hawks lead 3-1)


Nov 13, 2015 Atlanta 93, Boston 106
Nov 24, 2015 Boston 97, Atlanta 121
Dec 18, 2015 Atlanta 109, Boston 101
Apr 9, 2016 Boston 107, Atlanta 118


Starting 5:


Hawks:

PG: Jeff Teague

SG: Kyle Korver

SF: Kent Bazemore

PF: Paul Milsap

C: Al Hoford

Celtics:

PG: Isaiah Thomas

SG: Avery Bradley

SF: Jae Crowder

PF: Amir Johnson

C: Jared Sullinger

Verletzungen:

Hawks: Tiago Splitter (Saisonende), Tim Hardaway Jr. (day to day)

Celtics: ---
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
Hab die Celtics lange unterschätzt, die Hawks sind aber eine bessere Version der Celtics auf fast allen Positionen. Hawks in 6.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
Habe die Celtics in 7, die Hawks müssten es zwar eigentlich machen, aber irgendwie traue ich Thomas und Co. so einiges zu! Go Celtics!

Upset-Potential: 55 %
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
So später geht die Serie los. Endlich Playoffs!
Sehe zwei Teams, die sich vom Spielstil sehr ähnlich sind.
Im Gegensatz zur letzten Saison haben die Hawks gegen Ende nochmal angezogen (17-10 seit dem All-Star-Break). Millsap und Horford werden dem Frontcourt der Celtics große Probleme bereiten.
X-Factor für mich aber Jeff Teague, von ihm erwarte ich, dass er zu keinem Zeitpunkt der Playoffs in den Lustlosigkeitsmodus fällt. Schafft er das, wird man ordentlich Druck auf Boston ausüben können.
Hawks in 6
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Diese Serie wird ein Genuss. Ich freue mich darauf. Ich mag einige Spieler der Celtics (Crowder, Johnson). Hier ist alles drin. Für mich ist dies die spannenste Serie. Obwohl ich gerne die Celtics siegen sehen würde, gehe ich von einem Sieg der Hawks in 7 Spielen aus. Die Hawks sind eine Saison weiter als die Celtics und haben mehr Erfahrung.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Was zum Teufel war mit Schröder los? Keine Punkte, 2 Vorlagen. Wenn er so weiter spielt, dann wird es für die Hawks eng. Denn gerade die bench-unit braucht seine Energie, seinen Drive
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Schröder hat schon seit dem All-Star-Break einen Wurm drin, ungefähr zu der Zeit, wo Jeff Teague angefangen hat wieder wie letzte Saison zu spielen. Er spielt gerade mal eine Minute weniger als davor, aber außer den Punkten haben sich alle Stats verschlechtert.

Könnte dran liegen, dass man ihn auf dem Trading-Block hatte oder dass er merkt wie groß der Qualitätsunterschied zwischen ihm und Teague immer noch ist, sah ja zu Beginn der Saison noch ganz anders aus, da spielte Teague aber auch noch mit nem verletzten Knöchel.

Starkes Spiel von Mike Scott gestern, der als einziger von der Bank offensiv überzeugen konnte, Thabo und THJ hatten ihre defensiven Highlights, aber im Großen und Ganzen hat die S5 den Sieg geholt. Korver zwar nur mit 1-10 aus dem Feld, aber trotzdem ist sein Verteidiger nie von seiner Seite gewichen was dazu führte, dass Teague nicht gedoppelt werden konnte.

Zudem sollte wohl noch erwähnt werden, dass die Hawks immer noch nicht mit einer hohen Führung umgehen können, eigentlich muss das zu der Entwicklung eines Teams gehören. Wenn man den Gegner schon so am Boden hat darf man ihm nicht so einen Lauf und daraus resultierenden Motivationsschub erlauben.

Off-Topic: Ich kann es immer noch nicht glauben, dass das Designerteam der Franchise weiterhin Geld verdient. Dieses helle Neongrün und das dunkle Rot beißen sich extrem, bei den weißen und schwarzen Trikots gehts ja noch, da es hier nur Highlights sind, aber die alternativen Trikots und die Playoffshirts sind einfach nur hässlich. Leider nicht hässlich genug um den Gegner in die Flucht zu schlagen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Junge startet Atlanta heiß in Game 2.
Jeder der morgen Zeit hat, sollte sich die ersten fünf Minuten geben: 21-3 :-O

Und dann nur 3 Punkte in den letzten 7 Minuten des ersten Viertels. Basketball ist bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
Hahaha das habe ich mir auch gedacht :D

Hawks 2-0, mal sehen ob Boston es endlich etwas enger gestalten kann, bisher schon ein wenig enttäuscht von den C's.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Das Spiel war merkwürdig.
Die Hawks haben das auf der einen Seite richtig gut verteidigt, diesen defensiven Lauf wurde, so schien es zumindest, durch die Refs begünstigt, die gerade am Anfang sehr viel laufen gelassen haben. Das wird gegen einen LeBron James wohl nicht so passieren. ;)
Auf der anderen Seite hatten selbst die Hawks über weite Strecken absolut keinen Zugang in der Offense. Die Wurfquoten und Turnover beider Teams waren lächerlich schlecht.
Boston war das ganze Spiel über völlig ratlos. Man hat gesehen, dass sie keinen Go-To-Guy mehr haben wenn Thomas nicht trifft, also hat er einfach weitergeworfen.

Korver scheint sich, anders als Curry und Thompson, gegen eine engagierte Defense nicht freilaufen zu können. Da wirft der Junge 4/5 Dreier in den ersten fünf Minuten und kriegt im restlichen Spiel einfach keinen Ball mehr, weil er verteidigt wird.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Celtics mit 7 Punkten im 1. Viertel. So wenige, wie noch nie in der shot clock era. Nach 6:23 mins stand es 21:3. Solche Ergebnisse schaffe ich nicht mal im leichtesten Modus bei NBA2k16. Folglich bin ich aufgrund der einseitigen Partie eingeschlafen und 1 Minute vor dem Ende wieder aufgewacht. :D Passender konnte es nicht sein. Aber die Offense der Hawks war auch enttäuschend. Beide unter 100 Punkte, dabei waren die Hawks auf Kurs 160 Punkte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
atlanta ist eklig zu spielen. sehe die hawks als dark horse, zumal deren defense richtig stark ist derzeit.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
bad boy und Überkante Korver rempelt den schmächtigen Smart etwas an und der fliegt wie von einem Kinnhaken getroffen hoch und landet seine Eier haltend am Boden...großes Kino :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Smart ist halt einfach ein floppender Clown, ist doch schon seit dem College bekannt.

IT dürfte für seine dumme Nummer berechtigterweise gesperrt werden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
Lol, die NBA ist doch sonst so pingelig, das war klar mit Absicht, ein Spiel Sperre gibt es doch schon für jeden Schei$s, hier wird jetzt aber eine Ausnahme gemacht?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schönes Statement von IT, faszinierend wie sich Leute vor die Kameras stellen können um einfach mal dumm allen ins Gesicht zu lügen

I'm not," Thomas said. "Because I didn't mean to hit his head. He got mad. He was talking. It's playoff basketball. That's what it's about. I'm not going to back down from anybody, and he knows that."
 
Oben