Welcher war Tysons bester Titelkampf?

Devil

Bankspieler
Ich will mich erst entscheiden , wenn ich alle in voller Länge gesehen hab.
Ich denke , Douglas , Holy 2 , Lewis , Bruno 1 , Tubbs und James Smith kommen wohl nicht in Frage. Der gegen Berbick war jedenfalls sehr stark.
Tony Tucker war wohl einer seiner besten Gegner und ich fand Tysons Leistung in diesem Kampf schon sehr stark.Wie der den Jab ständig gebracht hat gegen einen deutlich größeren Gegner war schon beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vbcompany

Nachwuchsspieler
DerSeldon fight ist einer der einzigen, die ich nicht gesehen habe! Weiß jemand wo ich ihn herkriege?

vb.

Tobi.G

Bankspieler
Ganz ehrlich, es ist sehr scher einzuschätzen! Gegen Berbick war aber schon ne klasse leistung!!!! Gegten Tucker aber auch"! Wer von euch ist eigendlich bereit 15 Euro für den Kampf Tyson vs. McBride zu bezahlen?
Ich hab ja leider kein Premiere, aber umso mehr Leute den Tysonkampf kaufen um so besser! Wir wollen ja alle das Tyson seine Schulden bezahlt!

Devil

Bankspieler
Tobi.G schrieb:
Ganz ehrlich, es ist sehr scher einzuschätzen! Gegen Berbick war aber schon ne klasse leistung!!!! Gegten Tucker aber auch"! Wer von euch ist eigendlich bereit 15 Euro für den Kampf Tyson vs. McBride zu bezahlen?
Ich hab ja leider kein Premiere, aber umso mehr Leute den Tysonkampf kaufen um so besser! Wir wollen ja alle das Tyson seine Schulden bezahlt!

Also grundsätzlich wär ich schon bereit zu zahlen. Mal sehen.
Aber der Mc Bride Kampf interessiert mich nich so richtig , weil das mit dem früheren Tyson alles nix mehr zu tun hat und er nie mehr so gut sein wird. Beim nächsten Titelkampf wäre ich aber wieder voll dabei.

Devil

Bankspieler
Ich möchte nochmal auf die Qualität der Tyson-Gegner eingehen. Wenn man die Sache mal genauer betrachtet durften sich mit Ausnahme von Carl Williams und Tyrell Biggs alle WM-Gegner Tysons irgendwann einmal als Schwergewichts-Champion bezeichnen. Und Carl Williams warr der offizielle Herrausforderer damals und Tyrell Biggs war Olympiasieger im Superschwergewicht gewesen! Der Vorwurf , Tyson habe keine guten Gegner geboxt ist völlig haltlos!!

Bodycount

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
Ich möchte nochmal auf die Qualität der Tyson-Gegner eingehen. Wenn man die Sache mal genauer betrachtet durften sich mit Ausnahme von Carl Williams und Tyrell Biggs alle WM-Gegner Tysons irgendwann einmal als Schwergewichts-Champion bezeichnen. Und Carl Williams warr der offizielle Herrausforderer damals und Tyrell Biggs war Olympiasieger im Superschwergewicht gewesen! Der Vorwurf , Tyson habe keine guten Gegner geboxt ist völlig haltlos!!

Auch der Vorwurf Tyson hätte keinen Bigfight gewonnen ist nicht richtig . Der gegen Spinks war zum damaligen Zeitpunkt einer , der auch auf großes öffentliches Interesse stieß . Daß Spinks auf dem Weg zum Ring der Mut verlassen hatte , dafür konnte Tyson nichts .

Devil

Bankspieler
Was ich nicht ganz kapier ist , daß hier welche für Holy2 und Lewis gestimmt haben..........

Ich geb mal Tyson für seine WM-Fights Noten. Mir is klar , daß man das kaum vergleichen kann , weil der eine Kampf leicht ist und der andere schwer , aber sie dienen nur zur Orientierung.

Berbick 1
Smith 3-
Tucker 2-3
Biggs 3+
Thomas 2-
Bruno 1 3-
Bruno 2 2
Lewis 4+
Holy 1 2-3
Holy 2 6
Seldon 3+
Williams 2
Holmes 2-3
Tubbs 2-3
Douglas 4-
Spinks 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Bodycount schrieb:
Auch der Vorwurf Tyson hätte keinen Bigfight gewonnen ist nicht richtig . Der gegen Spinks war zum damaligen Zeitpunkt einer , der auch auf großes öffentliches Interesse stieß . Daß Spinks auf dem Weg zum Ring der Mut verlassen hatte , dafür konnte Tyson nichts .

ich glaub schon , daß Tyson was dafür konnte :D

Er hat ja extra die Wand in der Kabine eingeschlagen und die Tür eingetreten oder so .

Devil

Bankspieler
es gibt einen weiteren Vorwurf , den ich entkräftigen möchte. Nämlich der , daß Tysons Gegner sich nicht richtig gewehrt oder gar extra hingelegt hätten. Mag sein , daß das mal vorgekommen ist bevor er Champion wurde , daß die Gegner große Angst hatten und froh waren , wenns vorbei war. Aber in welchem Titelkampf hat sich bei Tyson jemand so wie Moli einfach hingelegt und auszählen lassen. Sogar Spinks ist nach dem 1.Niederschlag noch mal aufgestanden.

vbcompany

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
Sogar Spinks ist nach dem 1.Niederschlag noch mal aufgestanden.

Kann sein das ers extra gemacht hat, damit es nit auffällt!
Aber nach dem Schlagf danach iss er ja so schnell nit mehr aufgestanden!
´Die sind nich extra gefallen!

vb.

vbcompany

Nachwuchsspieler
GiantKiller schrieb:
warum fanden die kämpfe so oft in tokyo statt?

Weil die Japaner wie Verückt auf Tyson waren! Du kennst das bestimmt von anderen Sportstars wie david Beckham! Die Japaner sind voll verrückt auf den! Und damals war Tyson noch einer der Größten Sportler die es je gab! Und deswegen!

vb.

vbcompany

Nachwuchsspieler
Ich hab gestern zum ersten mal den Seldon Kampf gesehen!
Das war ja nur lächerlich! Man konnte bei Seldon bei drer Vorstellung schon die pure Angst sehen! Und dann im Kampf der iss ja vor Tyson weggelaufen! :D
Aber da sah Tyson zu der Zeit auch richtig gefährlich aus! Da hat er 98 oder 99kg gewogen!

vbc.

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Also, ich würde schon sagen, daß der Kampf gegen Spinks der beste von Tyson war. Natürlich war das Ergebnis enttäuschend - jeder hat auf eine Ringschlacht gehofft. Tatsache ist aber, daß sich Tyson bis zu diesem Kampf jedes Mal gesteigert hat; gegen Spinks war er in der Form seines Lebens. Kein Primetime-Bowe, keine Primetime-Lewis hätten gegen diesen Tyson auch nur den Hauch einer Chance gehabt. Natürlich war Spinks eingeschüchtert, dennoch hat er versucht gegenzuhalten. Natürlich war es Wahnsinn an den Seilen stehenzubleiben, aber Tyson hat dermaßen Druck gemacht daß Spinks generell umgehend völlig überfordert war. Schade daß Spinks nach diesem Kampf aufgehört hat; er hätte sich seine Reputation durch weiteren Kämpfe retten können, schleißlich war er ein Topmann der die anderen großen der damaligen Zeit (Bruno, Williams,...) wohl locker besiegt hätte.

Oben