Welches Bier trinkt ihr?


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Karlsberg Ur-Pils, Bitburger, Warsteiner, nur wenns sein muss Oettinger oder sowas billiges, auch gerne ma ein Heineken wenn möglich
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Nie was überregionales, außer im Urlaub oder so mal ein Heineken, ansonsten unterstütze ich die lokalen Brauerein. Corona, Warsteiner, Bitburger, ne das geht überhaupt nicht:belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gaffel Kölsch - gerade aufgemacht. Trinke ich am liebsten, wenn ich mich abends zuhause betanken muss, um auf meine täglich nötige Flüssigkeitszufuhr zu kommen.
Zum Auswärts-Trinken und zum Besser-besoffen-werden bevorzuge ich Pils, der jahrelangen Übung in Bitburger vom Fass oder in Stubbis geschuldet.
Auch gut ist, wenn man irgendwo außerhalb der Heimat fremdtrinkt, das regionale Hauspils zu nehmen: da macht man am Wenigsten falsch, solange man beim Pils bleibt und nicht etwa Alt oder Gepanschtes trinkt.
Um einem gewiss nicht ganz unberechtigten Vorurteil gegenüber "Kölsch" zu begegnen, habe ich kein Problem damit zuzugeben, dass ich zuhause am Liebsten einen Gaffel-Kasten stehen habe.
Es schmeckt beinahe wie ein Pils, wirkt auch nicht übel - aber bekommt so gut, dass man auch bei viel Durst am nächsten Tag noch Frühdienst machen kann. Ohne Kopfweh, der sich aber unweigerlich einstellt, wenn man so überregional bekanntere Sorten wie Küppers (Knüppels) oder Dom trinkt.
Wer nur so 'ne Plörre kennt, hat natürlich zurecht sein Urteil über Kölsch gefällt, aber weiß natürlich nicht, dass man das auch gut trinken kann.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Franziskaner Weißbier, Augustiner ist inzwoschen irgendwie out, Tegernseer, die meisten dunklen Biere, sehr sehr lecker :love: und sonst so regionales wie Störchle mal von Oma importiert. Hacker anno 1407 oder ist auch sehr delikat und wiederverschließbar, was weniger umgeworfendes bedeuted :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Franziskaner Weißbier, Augustiner ist inzwoschen irgendwie out, Tegernseer, die meisten dunklen Biere, sehr sehr lecker :love: und sonst so regionales wie Störchle mal von Oma importiert. Hacker anno 1407 oder ist auch sehr delikat und wiederverschließbar, was weniger umgeworfendes bedeuted :)

Augustiner und Tegernseer trinke ich auch sehr gerne, wenn ich mal im Münchner Raum bin.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Spezial, Keesmann und Fässla.
Oh ein Bamberger! Aber Spezial geht ja mal gar nicht, da gehe ich lieber über die Straße ins Fässla;) Auf jeden Fall ist es jedem Bierfan zu empfehlen nach Bamberg zu kommen und die gefühlten 1000 Brauerein im Umkreis zu besuchen
@vinz
damit bist du bei mir unten durch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Oh ein Bamberger! Aber Spezial geht ja mal gar nicht, da gehe ich lieber über die Straße ins Fässla;) Auf jeden Fall ist es jedem Bierfan zu empfehlen nach Bamberg zu kommen und die gefühlten 1000 Brauerein im Umkreis zu besuchen

Das Spezial Lager ist für mich eins der besten Biere Bambergs (soweit ich bisher mit dem Testen gekommen bin).

Aber Fässla ist wie du schon sagst auch echt gut. In Bamberg kann man sowieso kaum daneben langen, wenn es um Bier geht. Es sei denn man frequentiert das Schlenkerla.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Als Salzburger kommt natürlich nur Stiegl in Frage. Die meisten anderen österreichischen Biere kann man vergessen, aber Stiegl ist geschmacklich wirklich ausgezeichnet. Ottakringer und Kaiser sind auch noch in Ordnung.

Ansonsten probiere ich gerne auch ausländisches Bier. Am liebsten trinke ich dann Heineken, Corona oder Guinness. Auch Becks ist nicht zu verachten, das amerikanische Miller's ist auch nett. Analog wird dann die Liste an ungenießbaren Pfützen auch länger - aus Österreich ist zum Beispiel Zipfer eine Zumutung, das Schlimmste aus dem Ausland, was ich getrunken habe, ist San Miguel.

Weißbier ist dann wieder eine andere Geschichte, da trinke ich Weihenstephan ganz gerne.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Erstens haben Österreicher sehr wohl Ahnung von Bier. Deutsche trink ich immer noch locker unter den Tisch.
Zweitens finde ich amerikanisches Bier auch ******e, nur Miller finde ich ganz gut. ****** doch auf den Alkoholgehalt, Hauptsache es schmeckt. Ach ja, Budweiser ist auch gut.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Bier aus'm scheenen Osdän, z.B. Sternquell, Hasseröder, Lübzer, Landskron, Wernesgrüner, Ur-Krostitzer.

Bei Kneipentouren aber auch gerne Tschenchenbier aus der passenden Kneipe - für einen Abend mit den Kumpels preislich und geschmacklich empfehlenswert. Dazu uriges Ambiente.

Ami-Bier ist übrigens der Grund, warum ich nur noch selten in die, sonst so schicke, American Sportsbar gehe. Einfach rausgeschmissenes Geld.
 
Oben