Weltcup Damen Hinzenbach 30. - 01.02.15


Jessie.

Moderator
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Nürnberg
H

Hillsize

Guest
Einige der jungen werden sich für die JWM schonen.
Aber soviel sind da nicht unter den Top 20.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Norwegen:
Gyda Enger
Line Jahr
Anette Sagen
Maren Lundby
 

Jessie.

Moderator
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Aufgebot Deutschland:
- Katharina Althaus (SC Oberstdorf)
- Gianina Ernst (SC Oberstdorf)
- Ulrike Gräßler (VSC Klingenthal)
- Anna Häfele (SC Willingen)
- Pauline Heßler (WSV 08 Lauscha)
- Juliane Seyfarth (WSC 07 Ruhla)
- Carina Vogt (SC Degenfeld)
- Svenja Würth (SV Baiersbronn)

(Pauline und Gianina starten nur am Samstag, Anna und Svenja starten nur am Sonntag)

Quelle: http://www.deutscherskiverband.de/detail_news_de,500,1288717,detail.html
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ich überlege mir ESP 2 zu holen... aber die übertragen ja morgen und nächste Woche gar nicht.
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Anscheinend wurde die Quali auf 10:45 Uhr vorverlegt, so stehts im Berkutschi-Ticker

edit: Verschiebung um 15 Minuten auf 10:45 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Das war ein toller Wettkampf heute :up: Schanze war perfekt, Wetter war perfekt und ich hab ein Goldberger Autogramm bekommen :D: Ich hoffe der Schanzensprecher hat den Tag gut überstanden :hihi:

Schön zu sehen das bei den Damen in der Spitze als auch in der Breite die Abstände immer enger werden :up:
 
G

Gast

Guest
Der Alterrschnitt ist krass weit unten:irre::irre:

Kurze Frage: Bekommen die Damen auch pro Weltcuppunkt 100 SF?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Richtig. Ulrike Graessler bekommt 330 CHF (abzüglich Steuern) - und Julia Kykkaenen kriegt nix.

edit: Die Frage ist eben: Woher soll man es nehmen? Ich schätze, dass für die Übertragungsrechte der Damen wesentlich weniger Geld bezahlt wird als für die der Herren - außerdem kommen meist weniger Zuschauer - und das wirkt sich dann natürlich auch auf die Preisgelder aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Richtig. Ulrike Graessler bekommt 330 CHF (abzüglich Steuern) - und Julia Kykkaenen kriegt nix.

edit: Die Frage ist eben: Woher soll man es nehmen? Ich schätze, dass für die Übertragungsrechte der Damen wesentlich weniger Geld bezahlt wird als für die der Herren - außerdem kommen meist weniger Zuschauer - und das wirkt sich dann natürlich auch auf die Preisgelder aus.

Ja schon klar, aber mit dem Preisgeld wird es schwer zu überleben. für die jungen Springerinnen ist das ein Geld natürlich ein Segen, aber was will eine 25 Jährige im Jahr mit 10000 SF?
 
Oben