Weltcup Damen Premanon 14. bis 16. Dezember 2018

Dieses Thema im Forum "Skispringen" wurde erstellt von Biathlon-FAN, 7. Dezember 2018.

  1. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.069
    Nachdem am vergangenen Wochenende der Weltcup der Damen in Lillehammer begann, geht es nach der Absage von Titisee nun für die Damen in Premanon weiter.
    Die Schanze, auf der erstmals ein Weltcup in Frankreich ausgetragen wird, stehen im Ortsteil Les Tuffes. Im Jahr 2017 begann man mit der Modernisierung der Schanzenanlage, auf der auch die Olympischen Jugendspiele 2020 ausgetragen werden. Im März wurden hier bereits die Französischen Meisterschaften ausgetragen.

    Zwischenstand im Damenweltcup nach 3 Springen:
    Momentan führt im Weltcup Katharina Althaus mit 200 Punkten vor Juliane Seyfarth (177) und Liidia Iakoleva (172).
    Zwischenstand

    Schanzendaten:
    Premanon ist neben der Hinzenbach die kleinste Schanze im Weltcup diese Saison.
    Hillsize: 90m
    K-Punkt: 81m
    Schanzenrekord: 93,5m (Jonathan Learoyd, FRA)
    Weitere Daten sowie Bilder der Schanze

    Ergebnis Qualifikation Freitag
    Ergebnis Springen Samstag
    Ergebnis Springen Sonntag
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018 um 13:57 Uhr
    #1
    Scdler, actaion und Benjamin gefällt das.
  2. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.069
    Zeitplan:
    Freitag, 14. Dezember
    10.00 Uhr TCM
    12.00 Uhr Offizielles Training
    14.00 Uhr Qualifikation

    Samstag, 15. Dezember
    10.00 Uhr Probedurchgang
    11.00 Uhr Wettkampf

    Sonntag, 16. Dezember
    09.45 Uhr Qualifikation
    11.00 Uhr Wettkampf

    TV-Programm:

    Samstag, 15. Dezember
    ZDF 13.40-14.25 Uhr

    Sonntag, 16. Dezember

    ZDF 12.50-13.05 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
    #2
  3. actaion

    actaion Bankspieler

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    407
    ZDF zeigt laut HP Zusammenfassung
    Sa 13:40 (bis ca. 14:25)
    So steht noch nix im programm
     
    #3
  4. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.069
    Ich kannten den Zeitplan schon, hatte bislang aber noch keine Zeit gehabt, ihn einzufügen. Dies wäre spätestens Heute gewesen, aber jetzt haben wir ihn halt doppelt.
     
    #4
  5. Finn-Lady

    Finn-Lady spreche fließend ironisch

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    30.550
    #5
    BennyWe gefällt das.
  6. Pirkko

    Pirkko Rane for ever!

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    14.012
    Die Finnen haben gemeldet:

    Susanna Forsström, Julia Kykkänen, Julia Tervahartiala
     
    #6
  7. Aufwindspringer

    Aufwindspringer Münchner Kindl

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    28.067
    Ort:
    München
    Die Qualifikation läuft bereits - hier also mal die Startliste

    Die Trainingsergebnisse sind auch bereits online.

    @Biathlon-FAN du könntest evtl. auch deine Signatur aktualisieren, die Saison 2017/18 ist doch bereits Vergangenheit und der Link führt ins Nirvana ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018 um 14:20 Uhr
    #7
  8. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.069
    Ja änder ich mal :D

    Ich änder den Startbeitrag jetzt, war noch unterwegs.
     
    #8
  9. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.069
    Im Eurosport Player ist ein bonuskanal. Traumhaftes Wetter
     
    #9
  10. Finn-Lady

    Finn-Lady spreche fließend ironisch

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    30.550
    Allerdings spielt der Wind eine gute Rolle...
    Innerhalb von 3 Springerinnen Seifriedsberger mit um die + 7, Iwabuchi mit - 0.4 und dann Runggaldier mit wieder um die + 7... :crazy:
     
    #10
  11. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    10.926
    Ort:
    Berlin
    Schade für Sara. Sie hat das Glück nicht an ihrer Seite. Erst die DSQ wegen eines Anzugs, der direkt zuvor und beim folgenden Springen nicht beanstandet wurde und heute muss sie als eine von zweien mit Rückenwind ran, nachdem ihre Konkurrentin vor ihr einen schönen Aufwind hatte.
    Wenigstens scheint sie den DSQ-Frust überwunden zu haben.
     
    #11
  12. Drizzels

    Drizzels Bankspieler

    Registriert seit:
    9. Dezember 2017
    Beiträge:
    213
  13. Scdler

    Scdler Bankspieler

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    205
    Kannst Du bitte die Links zu den Ergebnissen im ersten Beitrag einfügen?
    Hat den Vorteil, man findet es besser :)
     
    #13
  14. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.268
    Ort:
    Bayern
    Althaus zur Tournee bitte
     
    #14
    Drizzels gefällt das.
  15. Drizzels

    Drizzels Bankspieler

    Registriert seit:
    9. Dezember 2017
    Beiträge:
    213
    Ich hoffe ja das es in den nächsten 5 Jahren einfach alle Springen der Herren und Damen parallel stattfindenden und es somit auch eine Tournee gibt :)
     
    #15
    actaion gefällt das.
  16. actaion

    actaion Bankspieler

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    407
    Wahnsinnsprung von Katha!
    Sie könnte zur Dominatorin dieses Winters werden.
    Wobei das dann sicher z.T. auch an der schwächelnden Lundby liegt, mal schauen ob die sich wieder fängt.

    Bei Seyfert frage ich mich, wo die diese 2 ersten (wirklich überragenden) Sprünge in Lillehammer hergeholt hat. Seitdem springt sie ja wieder ganz normal wie die letzten Jahre auch.
     
    #16
  17. actaion

    actaion Bankspieler

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    407
    gab übrigens schon wieder 2 Disqualis, u.A. Iraschko-Stolz, wurde im ZDF gar nicht erwähnt...
     
    #17
  18. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.291
    Ort:
    Bocholt
    Puh das ist schon ärgerlich für Takanashi, da hat Althaus vor ihr schönen Auffwind sie hat dann direkt im Anschluss wieder Rückenwind...
    Dennoch, was Althaus draus gemacht hat war schon klasse, super Wettkampf von ihr :jubel:

    Und ja vor allem Lundby tut sich bisher doch überraschend schwer zu Beginn dieser Saison, also angesichts wie überlegen sie in der vergangen Saison war.
     
    #18
  19. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.148
    Interessant ist auch, dass beide Disqualifikationen ausnahmsweise mal nicht wegen des Anzugs ausgesprochen wurden, sondern aufgrund der Skilänge. Oder anders ausgedrückt: Die beiden Athletinnen waren zu leicht.

    Es ist immer unschön, wenn es gerade zwischen den besten Windunterschiede gibt - aber der Vorsprung von Althaus war so groß, daher denke ich, dass es das Ergebnis nicht beeinflusst hat.
     
    #19
  20. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.148
    Die Rumänen Carina Alexandra Militaru ist wohl in der Qualifikation gestürzt. Die Noten liegen zwischen 7,0 und 15,5 - so weit lagen die Punktrichter aber selten auseinander.
     
    #20

Diese Seite empfehlen