Weltcup Damen Rasnov 06. - 08.02.15


Jessie.

Moderator
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Nürnberg

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Hier gibt es eine Teilnehmerliste vom Veranstalter: http://skirasnov.ro/en/participanti/

Bei den 39 Damen würde sich eine Quali erübrigen (hoffentlich bringt das die FIS nicht auf dämliche Gedanken, grundsätzlich nur 30 Damen in einen Wettkampf zu lassen :evil:).
Überraschend ist, dass Team Canada fehlt (nicht bei der JWM) und dass Ramona Straub für Deutschland starten soll (hätte eher Anna Häfele erwartet.)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Jetzt läuft das Training und Pinkelnig reißt mit 101 Meter schon fast die Schanze ab - hoffentlich ist sie heil gelandet.
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Das Springen wird heute von TRV2 produziert. Nachdem ich keinen deutschsprachigen Sender kenne der live überträgt, müssen wir wohl auf den Ticker zurückgreifen oder einen TRV2 - Stream "finden".
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Takanashi hat toll gekämpft. Sie hatte insgesamt die weitesten Sprünge. Mit den Haltungsnoten von Iraschko hätte sie gewonnen ....:hmpf:
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Eva Pinkelnig gewinnt die Probe vor Sara Takanashi und Julia Clair.

Carina Vogt und Lea Lemare haben ausgelassen und entweder Katharina Althaus oder Maja Vtic auch (FIS und Berkutschi Ticker widersprechen sich da :hihi: ).
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Und nun ist der Wettkampf verschoben ?
Die Windwerte aus dem Probesprung waren zwar wechselnd, aber sehen nicht so stark aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Erster Durchgang verschoben, next Jury Meeting 12:45 unserer Zeit.
Edit: im Livebild im rumänischen TV wehen die windfahnen ordentlich, glaub nicht dass der wettkampf bald starten kann. :neinnein:

Anscheinend hat Andreas Bauer die Notbremse gezogen und Althaus und Vogt wegen den Bedingungen zurückgezogen :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Windpunkte liegen zwischen -7,6 und +5,7, wobei letztere Zahl der einzige Ausrutscher nach oben ist. Fast alle hatten Werte im leichten Minusbereich.
Vielleicht ist es ja böig.:ueberleg:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Und am Ende sagen dies dann doch ab.... Für die Zuschauer sicher nervig das ständige nach hinten Geschiebe.
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Momentan wedeln die zuschauer mehr als die Windfahnen :hihi:

edit: die fangen wirklich an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Jetzt hats eine Vorspringerin bei der Landung gelegt, ist aber anscheinend gut ausgegangen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Anscheinend hat Andreas Bauer die Notbremse gezogen und Althaus und Vogt wegen den Bedingungen zurückgezogen :ueberleg:

Ist das eine Vermutung oder gibts dazu irgendeine Äußerung. ;)

Für mich wäre das wenn sehr inkonsequent. Entweder alle oder keine.
Ein Zurückziehen macht in meinen Augen z.B. bei Svenja Würth Sinn, die grade erst von einer schweren Verletzung zurück kommt. Vogt und Althaus sind die Besten in dem Jahr, klar, mit Blick auf die WM würd das für mich vllt Sinn machen. Da ich aber denke, dass auch Seyfahrt und Gräßler mit nach Falun gehen, müsste man die beiden ja auch schonen. :ueberleg:
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ist nur eine vermutung weil andi bauer einer der wenigen Trainer ist der bei katastrophalen wind seine springerinnen zurückzieht auch wenn die jury springen zulässt, beispiel letztes jahr in falun was aber dann auch abgebrochen wurde.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Ok ;) ... ich mein, es kann ja auch sein, dass der Wind erst bei den Besten des Weltcups gedreht hat - das hatte ich erst bemerkt, als ich den Post abgeschickt hatte :schaem:. Ich schätz Andi Bauer auch als sehr verantwortungsbewusst ein
 
Oben