Weltcup Hakuba, 2. bis 4. 2. 18


gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
da relativieren sich die Sprungleistungen von Akito aus Seefeld zumindest ein bisschen, ist dann hier doch wieder auf ähnlichem Niveau wie vorher und Seefeld war da wohl auch ein klarer Ausreißer nach oben

mit der Prognose dass das ein Kampf Akito vs Schmid wird lehnt man sich wohl nicht sehr weit aus dem Fenster :D
 
Y

yeti

Guest
Jap. Jemand anderes sollte da eher nicht für den Sieg in Frage kommen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Jetzt haben sie es im Player auch auf 3:50 Uhr korrigiert :hihi: also falls jemand Lust hat zu schauen, es kommt da :)
 
Y

yeti

Guest
Äh nee, lass mal. Da gewinnt doch eindeutig mein Bett gegen den PC.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
wer sich nachher das ganze bei Eurosport in der Aufzeichnung anschauen möchte, die beginnt nun schon um 11:00Uhr anstatt wie ursprünglich geplant um 11:30Uhr
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Hm schade, da hat der Jan wohl seine Topform verloren.

Ja und da ist sowas jetzt natürlich totaler Mist. Da hätte er jetzt trainieren müssen. Mit der Form wird ne einzelmedaille schwer. Die bauen jetzt ja alle ihre Topform auf.

TV Programm:
Heute: Eurosport 11 Uhr bis 12.15 Uhr; ZDF 11.45 Uhr bis 12.15 Uhr
Morgen: Eurosport 14 Uhr bis 15 Uhr; ZDF 13.45 Uhr bis 14.10 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Er wollte halt den Gesamtweltcup nicht aufgeben. Ich kann ihn da auch verstehen, so gut war er da noch nie.

Das ist heuer vielleicht seine letzte Saison, da will er halt alles.

Wenn er morgen besser springt, ist alles möglich. Im PCR war er ja viel besser.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Für Platz 2 hat es ja dann trotzdem gereicht; er verliert also zumindest nicht so viele Punkte auf Watabe, so dass es im Gesamtweltcup weiter spannend bleibt. Allerdings wäre er bei einem Rennen mit normaler Besetzung sicher weiter hinten gelandet, wenn es hier schon mit Manuel Faisst knapp wird.

Ich finde die Entscheidung, in Hakuba teilzunehmen, für Schmid aber dennoch weiterhin richtig. Eine Nichtteilnahme wäre noch lange keine Garantie für eine Olympiamedaille gewesen, während sie für den Gesamtweltcup schon eine sehr große Hypothek gewesen wäre (ich will nicht vom völligen Aus sprechen, weil ja doch noch einige Wettkämpfe nach Olympia stattfinden).
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Endlich die ersten Weltcuppunkte für meinen Ben :party:

Und schöne Ergebnisse für Mikko und Espen :jap:

Ich mag Japan!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Das war auch eine schöne ausführliche Zusammenfassung von Eurosport.

Akito hat sich nun endgültig zu einem der Topfavoriten für Pyongchang gemausert. Vielleicht kann er es ja dem japanischen "King of Ski", seinem heutigen Trainer nachmachen!

Hakuba ist einfach schön, im Winter wie im Sommer. Und mit 5000 Zuschauern, die es heute waren, braucht es auch nicht hinter europäischen WC-Orten zu verstecken.
Wäre schön, wenn es im Kalender bliebe.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Hakuba ist einfach schön, im Winter wie im Sommer. Und mit 5000 Zuschauern, die es heute waren, braucht es auch nicht hinter europäischen WC-Orten zu verstecken.
Wäre schön, wenn es im Kalender bliebe.

Für nächstes Jahr steht sapporo im kalender. Vielleicht ja 2020 wieder.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
wäre ja mal eine Idee beides in den Kalender zu packen damit sich die Reise auch lohnt, dann sind vllt auch mal mehr Topathleten dabei als eig sonst jedes Jahr dort drüben
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
so knapp 4., shiiit :hmpf:

Aber freut mich besonders für Kristjan, hat er sich toll durchgekämpft

Und immerhin punkte für Adam:)

:n8:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Somit hat sich Hakuba für Jan Schmid gelohnt und für uns bleibt es spannend!

Glück für Akito, dass er sich per Fotofinish in den 3. gerettet hat.
Da ging ihm nach dem missglückten Sprung wohl am Ende die Puste aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben