Weltcup Klingenthal: 13.-15.12.2019 (Damen und Herren)


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
3 Wettbewerbe sind Stand jetzt rum und Benjamin hat vielleicht Recht, wenn er meint der Weltcup sei noch gar nicht "ins Rollen gekommen". Die Springen waren schwierig und in den Ergebnislisten waren doch einige Überraschungen da ganz vorn dabei. Mal schauen, ob sich das bis / in Klingenthal weiter so durchmischt oder ob sich nicht die vermeintlichen Favoriten , die großen Namen, so langsam wieder ganz nach vorne schieben.

Das war Klingenthal im Oktober...

9tn685bt.jpg


zfgf7nhj.jpg


7wds7cao.jpg


Ein sehr regnerischer und windiger Sommer GP, wo am Samstag nach einiger Warterei leider/ wenigstens 1 Wertungsdurchgang durchgezogen werden konnte. Die Herren Lanisek, Lindvik und Zyla freuten sich trotzdem über ihren Podestplatz, Kubacki durfte den Gesamtsieg im SGP feiern. Inzwischen wurden 2, 2 Mio € in neue Windnetze auf beiden Seiten investiert, sicherlich eine gute Anschaffung. Und da meine Wenigkeit und @Rising Sun bedauerlicherweise nicht vor Ort sind regnet es vielleicht etwas weniger dieses Mal. Dafür haben die Veranstalter nun aber mit dem Schnee zu kämpfen, der aktuell fleißig von einer Schneekanone produziert wird. Vor 2 Tagen hat ein gedankenloser Autofahrer leider einen Teil der Pracht unbrauchbar gemacht, aber man ist wohl zuversichtlich, das bis Freitag in einer Woche hinzubekommen.

Wer viel sehen möchte kommt definitiv auf seine Kosten mit 3 Wettbewerben an 2 Tagen. Denn auch die Damen sind hier am Start und bestreiten ihr zweites Weltcupwochenende. Daumendrücken, dass das Wetter mitspielt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Schanzendaten:

Schanzengröße: HS 140 m
K-Punkt: 125 m
inoffizieller Schanzenrekord: 149,5 m (Marius Lindvik
NOR
, 24.02.2018, COC
offizieller Rekord: 146,5 m (Michael Uhrmann
GER
, 02.02.2011, WC)
Quelle: http://www.skisprungschanzen.com/DE...d/SN-Sachsen/Klingenthal/0595-Vogtland-Arena/

Zeitplan (Angaben in MEZ)
Donnerstag, 12.12.19

18:00 Uhr: Mannschaftsführersitzung

Freitag, 13.12.19
10:30 Uhr: Offizielles Training der Damen (3 Durchgänge)
13:00 Uhr: Offizielles Training der Herren (2 Durchgänge)
15:45 Uhr: Qualifikation der Herren

17:30 Uhr: Qualifikation der Damen

Samstag, 14.12.19
10:45 Uhr: Probedurchgang der Damen
11:45 Uhr: Wettkampf der Damen

14:45 Uhr: Probedurchgang Team Herren
16:00 Uhr: Team Herren


Sonntag, 15.12.19
14:45 Uhr: Probedurchgang der Herren
16:00 Uhr: Wettkampf der Herren


Offizielle Einladung

Start- und Ergebnislisten
Startliste
Ergebnis Training
Ergebnis Qualifikation
Startliste
Ergebnis Training
Ergebnis Qualifikation

Startliste Wettkampf
Ergebnis Probedurchgang
Endergebnis nach 1. Durchgang
Zwischenstand Weltcup
Nationscup
Startliste Teamwettkampf
Ergebnis 1.DG
Endergebnis
Zwischenstand Nationscup

Startliste Einzelwettkampf
Ergebnis Probedurchgang
Ergebnis 1.DG
Endergebnis
Zwischenstand Weltcup
Zwischenstand Nationscup

Ticker
Freitag

Samstag
Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.963
Punkte
113
TV Zeiten
Freitag
15.40 Uhr Eurosport Herren
15.45 Uhr ARD Herren

Samstag
12.55 Uhr ARD Damen
15.50 Uhr Eurosport Herren
15.55 Uhr ARD Herren

Sonntag
15.35 Uhr Eurosport Herren
15.55 Uhr ARD Herren
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das Bild ist nett - man könnte fast meinen, sie hätten da schon begonnen, die Schanze mit Schnee zu belegen. :D

Wenn man sich so den 14-Tage-Trend auf www.wetter.com ansieht, dann könnten die Klingenthaler zumindest mit der Wetter Glück haben, wenn es um die Schneeproduktion geht:
5440
Ein bisschen hängt es wohl auch davon ab, ob die angekündigten Niederschläge als Schnee oder als Regen niedergehen - aber es dann wohl zumindest kein all zu warmer Regen, der die Schneevorräte dann bedroht. Richtig kalt wird es laut dieser Prognose aber erst pünktlich nach dem Weltcup.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Die Hellsten sind die in Klingenthal aber auch nicht wenn sie den Parkplatz mit dem Schnee nicht absperren^^
 
Oben