1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

Weltcup Klingenthal 16.-18.03.2018

Dieses Thema im Forum "Nordische Kombination" wurde erstellt von Rising Sun, 14. März 2018.

  1. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.708
    Ort:
    Augsburg
    Bis zum Ende der Saison mussten die erfolgreichen deutschen Nordischen Kombinier drauf warten, um sich vor heimischen Publikum zeigen zu dürfen. Am kommenden Wochenende ist es nun soweit, in Klingenthal stehen zwei Einzelbewerbe auf dem Programm. Besonders drauf freuen werden sich sicherlich Eric Frenzel und Björn Kircheisen, schließlich wurden beide in Sachsen geboren und begannen dort auch mit ihren Karrieren. Bleibt nur zu hoffen, dass es für Kircheisen nicht der letzte Heimweltcup sein wird und er uns noch ein wenig erhalten bleibt.

    Zu Klingenthal selbst muss man wohl nicht mehr viel sagen, schließlich ist die Stadt im Vogtland direkt an der Grenze zu Tschechien jedem Wintersportfan ein Begriff. Seit 2006 wird hier jährlich das Sommer Grand Prix Finale der Skispringer ausgetragen, im Jahr 2008 fand in der Vogtland-Arena zum ersten Mal ein Weltcup in der Nordischen Kombination statt.

    Besonders toll für die Zuschauer und Aktiven ist in diesem Jahr, dass die 5 x 2 km lange Laufstrecke direkt durch den Schanzenauslauf führt und man somit nicht mehr wie sonst immer nach dem Springen ins Langlaufstadion Mühlleiten fahren muss.

    Schanzendaten:

    Name: Vogtland-Arena
    Hillsize: 140 m
    K-Punkt: 125 m
    Schanzenrekord: 149,5 m (Marius Lindvik, 24.02.2018, Training COC)
    Offizieller Schanzenrekord: 146,5 m (Michael Uhrmann, 02.02.2011)
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2018
    #1
  2. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.708
    Ort:
    Augsburg
    Zeitplan:

    Freitag, 16.03.2018

    16:00 Uhr Offizielles Training HS 140
    18:00 Uhr PCR HS 140

    Samstag, 17.03.2018

    08:45 Uhr Probe HS 140
    09:45 Uhr Sprung HS 140
    13:45 Uhr Lauf 10 km

    Sonntag, 18.03.2018

    11:30 Uhr Probe HS 140
    12:30 Uhr Sprung HS 140
    16:00 Uhr Lauf 10 km


    TV-Zeiten

    Samstag

    09:30 Uhr-10:45 Uhr Eurosport 2 Springen LIVE
    10:00 Uhr-10:40 Uhr ARD Springen LIVE

    13:40 Uhr Eurosport Lauf LIVE
    13:50 Uhr-14:35 Uhr ARD Lauf LIVE


    Sonntag

    12:15 Uhr-13:30 Uhr Eurosport 2 Springen LIVE
    13:05 Uhr-13:30 Uhr ARD Springen LIVE

    15:45 Uhr-16:30 Uhr Eurosport 2 Lauf LIVE
    16:10 Uhr-16:35 Uhr ARD Lauf LIVE
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2018
    #2
  3. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.708
    Ort:
    Augsburg
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2018
    #3
  4. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    #4
  5. Bolthor

    Bolthor Stammspieler

    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.134
    #5
  6. Ironpaul

    Ironpaul Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    164
    wer von euch ist noch in Klingenthal vor Ort ?
     
    #6
  7. KekX

    KekX Aha!

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    14.625
    Ich bin ab morgen da :)
     
    #7
  8. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Vielleicht hat man den Jan Schmid ja schon ausgebürgert...

    Hab da letztens was auf Twitter gefunden, da fordert wohl jemand, Jan die norwegische Staatsbürgerschaft zu entziehen und ihn zurück in die Schweiz zu schicken, falls er den Gesamtweltcup nicht gewinnt - also wenn ich das alles richtig verstanden habe.

    --> https://twitter.com/IdarLind/status/973922425539883008

    :sauer::mad1::evil::donk::down:
     
    #8
  9. Ironpaul

    Ironpaul Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    164
    jau ich auch - ab morgen Abend
     
    #9
  10. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.708
    Ort:
    Augsburg
  11. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Was sind denn das für Nicht-Weiten im Training bislang....:hmpf:
     
    #11
  12. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Gott Espen...da ist die Luft aber auch komplett raus...:hmpf:
     
    #12
  13. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Eero!

    :ski:
     
    #13
  14. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Fein Jan! Im PCR bitte auch so!:huepf:
     
    #14
  15. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Das geht ja wie am Schnürchen da in Klinkenplaadi.

    Nicht!!
     
    #15
  16. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
  17. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Zitat Ticker. Hoffentlich gibts dann beim PCR faire Verhältnisse! Wehe die prügeln das durch!:evil:
     
    #17
  18. Ironpaul

    Ironpaul Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    164
  19. Ironpaul

    Ironpaul Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    164

    Eurosport 1 ist Morgen ab 13.45 Uhr ebenfalls live wie ich gerade gesehen habe
     
    #19
  20. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!

Diese Seite empfehlen