Weltcup Klingenthal 16.-18.03.2018

Dieses Thema im Forum "Nordische Kombination" wurde erstellt von Rising Sun, 14. März 2018.

  1. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    21 Minuten, fünf Springer...
     
  2. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Aus dem Ticker.
     
  3. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.939
    Ort:
    Augsburg
    wirst schon deinen auch nicht wirklich fairen PCR bekommen, das wird nix
     
  4. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.079
    Ja, ich glaube auch nicht mehr wirklich an ein Springen heute.

    Zumindest hatten es aber die Führenden im Gesamtweltcup im PCR relativ ähnlich.

    edit: Und da ist es auch schon passiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2018
  5. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.079
    Puh, die Strecke scheint ja teils ziemlich sulzig zu sein - mehrere Stürze an derselben Stelle.

    Rydzek und Riessle haben mittlerweile Schmid eingeholt, und der lässt sich jetzt mit nach vorne ziehen; mal sehen - eigentlich müssten sie Watabe alle noch erreichen. Das wird schon spannend.
     
  6. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.939
    Ort:
    Augsburg
    Glückwunsch an Akito zum ersten Sieg im Gesamtweltcup :up:
     
  7. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    10.853
    Ort:
    Berlin
    Große Klasse Akito :huepf:

    Erster japanischer GWC nach 23 Jahren! Einfach großartig!
     
  8. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.079
    Und der deutsche Doppelsieg ist auch gut für die Nationenwertung. :up:
     
  9. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.055
    Riessle hat noch 92 Punkte auf Schmid.

    Im Nationencup führt Deutschland jetzt mit 40 Punkten Vorsprung
     
  10. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.231
    Ort:
    Bocholt
    Hochverdienter Sieg im Gesamtweltcup für Aktio :jap::party: Er war dieses Jahr einfach der Beste. Hätte z.B. auch heute nicht gedacht das er sich vor Schmid halten kann :brauen:

    Doppelsieg für die Deutschen :party: Das könnt was werden in Schonach, was den Nationencup angeht. :brauen:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2018
  11. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    10.853
    Ort:
    Berlin
    In Schonach kann Akito dann ganz entspannt starten, es muss eine Riesenlast von ihm heute abgefallen sein. :phew:

    Aus einem ersten Interview über seinen Sieg:
    "Ich bin so glücklich, dass ich gar nicht weiß, was ich sagen soll. Es ist nichts, das ich plötzlich in die Hand bekommen habe. Ich habe so vieles durchgestanden und sieben Jahre Zeit dafür gegeben, ich bin überwältigt."

    http://www.sanspo.com/sports/news/20180319/ski18031900540001-n1.html
     
  12. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.939
    Ort:
    Augsburg
  13. gerrard08LFC

    gerrard08LFC Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    675
    schade das Jason nicht mehr nach Schonach kommt, so mussten sie anscheinend jetzt schon nen Schnaps auf ihn trinken :D:
    was trägt Frenzel da für ein T-Shirt?
     
  14. yukijorou

    yukijorou Japanerdoper

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    769
    Ort:
    K'thal / Holland
    Das Foto war von Ende der Saison 2014/15 ;)
     
  15. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    10.853
    Ort:
    Berlin
    Auch ich habe noch eine schöne Passage gefunden.:)

    [FONT=&quot]In den fünf Saisons zuvor hatte Frenzel (Deutschland) gesiegt, davor dreimal Lamy Chappuis (Frankreich), die Art beider zu kämpfen gleicht der von Watabe Akito.[/FONT]
    [FONT=&quot] „Nicht listig und raffiniert, sondern aufrichtig und fair kämpfen. Das ist der Königsweg, der Weg, den ein Champion zu beschreiten hat. Wenn man darauf aus ist, im Film oder in einer Geschichte eine Nebenrolle zu spielen, kann man keine Stärke gewinnen. Der Held in jedweder Geschichte muss sich mit Schwierigkeiten auseinandersetzen“ so Watabe. Mit genau dieser Art zu kämpfen steht er in einer Reihe mit den Seriensiegerkönigen und hat seinen Namen eingraviert.[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]https://mainichi.jp/articles/20180320/ddm/035/050/110000c[/FONT]
     
  16. yukijorou

    yukijorou Japanerdoper

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    769
    Ort:
    K'thal / Holland

Diese Seite empfehlen