1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

Weltcup Lahti, 02.03.-04.03.2018

Dieses Thema im Forum "Nordische Kombination" wurde erstellt von yeti, 18. Februar 2018.

  1. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Die WM 2017 in Lahti ist Geschichte, die Olympischen Spiele in Pyeongchang ähm Pingpong, wie die jungen finnischen Springer es stets nannten, ebenfalls.

    Von den großen Sportfesten also zurück in den Weltcup. Auch wenn die ganz großen Erfolge bislang leider noch fehlen, so sieht es im finnischen Kombiteam doch bedeutend heller aus als bei den Kollegen vom Spezialspringen. Ein junges Trainerteam und vielversprechende junge Athleten, die mit vermutlich nicht mehr (finanziellen) Mitteln erheblich mehr zustande bringen als die Springer.

    Wer in Lahti wohl die Nase vorn hat beim nächsten Weltcup? Können die Deutschen ihre Erfolge aus Pingpong fortsetzen? Finden die Norges ihre guten Sprünge wieder? Schafft einer der jungen Finnen den Sprung aufs Stockerl?

    [D]Und nicht zuletzt die Frage aller Fragen: Werden Jan Schmid und Jarl Magnus Riiber es noch einmal wagen, in L. zusammen im Teamsprint anzutreten, ins Ziel kommen und auch gewertet werden? (Ich würde es mir wirklich wünschen). Nachdem Jan seinen Frieden mit Olympia gemacht hat, könnte er auch dieses Kapitel endlich erfolgreich abschließen![/D]

    So, Jan Schmid muss seine Karriere also noch mindestens eine Saison fortsetzen.

    Schanzendaten

    Salpausselän hyppyrimäet:
    Schanzengröße: HS 130
    K-Punkt: 116 m
    Schanzenrekord: 138,0 m (Johann Andre Forfang NOR, 04.03.2017, WSC-T)
    Sommerrekord: 130,0 m (Andreas Widhölzl AUT, 06.09.2002, SGP)
    Anlauflänge: 90 m
    Anlaufneigung: 38,64°
    Tischlänge: 6,45 m
    Tischneigung: 10,5°
    Tischhöhe: 3,41 m
    Geschwindigkeit: 92,5 km/h
    Aufsprungneigung: 34,7°

    Quelle: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/FIN-Finnland/ES-Südfinnland/Lahti/0251-Salpausselkä/

    Zeitplan

    Freitag, 02.03.2018
    Zeitangaben sind MEZ

    11:00 Nordic Combined, training, HS130
    13:00 Nordic Combined, Qualification and PCR, HS130
    15:00 Nordic Combined, official training, cross-country

    Samstag, 03.03.2018

    11:15 Nordic Combined, Team Sprint ski jumping, Trial round, HS130
    12:15 Nordic Combined, Team Sprint ski jumping, HS130
    15:30 Nordic Combined, Team Sprint cross-country 2 x 7,5 km

    Sonntag, 04.03.2018

    09:00 Nordic Combined, trial round, HS130
    10:00 Nordic Combined, Ski jumping, HS130
    14:45 Nordic Combined, Cross-country 10 km, Individual Gundersen

    TV-Zeiten:

    Samstag

    ARD

    ca. 12:15 Uhr Springen live
    ca. 15:05 Uhr Lauf live

    ES 1

    15:00 Uhr Teamsprint live

    ES 2

    12:30 Uhr Kombispringen live

    Sonntag

    ARD

    ca. 14.10
    Weltcup Nordische Kombination
    Kombinationsspringen
    10 km Kombinationslanglauf (So stehts bei der ARD, gibt also wohl nur ne Zusammenfassung vom Springen vorm Lauf)

    ES 1

    14:30 Uhr Nordische Kombination live

    ES 2

    09:30 Uhr Nordische Kombination live
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2018
    #1
  2. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
  3. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Meldungen

    Ranska

    François Braud
    Antoine Gerard
    Laurent Muhletahler
    Edgar Vallet

    Q: FFS

    Japani (bis Saisonende)


    Nagai Hideaki
    Watabe Akito
    Watabe Yoshito
    Watanabe Takehiro
    Yamamoto Gô

    Norja

    Jørgen Graabak, Byåsen IL
    Jan Schmid, Sjetne IL
    Magnus Krog, Høydalsmo IL
    Magnus Moan, Byåsen IL
    Mikko Kokslien, Søre Ål IL
    Einar Lurås Oftebro, IL Jardar
    Espen Andersen, Lommedalens Il
    Espen Dahlhaug Bjørnstad

    Quelle: Verband

    Suomi

    Ilkka Herola
    Eero Hirvonen
    Hannu Manninen
    Arttu Mäkiaho
    Leevi Mutru
    Wille Karhumaa
    Atte Korhonen
    Otto Niittykoski

    Quelle: FB
    __________________
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2018
    #3
  4. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Da ich nächstes WE nicht da bin, wollte ich schon mal etwas vorarbeiten. Wird nach und nach ergänzt.
     
    #4
  5. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    7.883
    Frankreich
    François Braud
    Antoine Gerard
    Laurent Muhletahler
    Edgar Vallet

    Q: FFS
     
    #5
  6. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    10.597
    Ort:
    Berlin
    Japan (bis Saisonende)

    Nagai Hideaki
    Watabe Akito
    Watabe Yoshito
    Watanabe Takehiro
    Yamamoto Gô
     
    #6
  7. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Jørgen Graabak, Byåsen IL
    Jan Schmid, Sjetne IL
    Espen Andersen, Lommedalens IL
    Jarl Magnus Riiber, IL Heming
    Magnus Krog, Høydalsmo IL
    Magnus Moan, Byåsen IL
    Mikko Kokslien, Søre Ål IL
    Einar Lurås Oftebro, IL Jardar

    Quelle: Verband
     
    #7
  8. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Bei der Meldung scheint was nicht zu stimmen, Espen Björnstad hat heut ein Bild geinstagramt, dass er auf dem Weg nach Lahti sei.

    Einer der oben genannten Acht scheint also nicht dabei zu sein. Um wen es sich handelt, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
    #8
  9. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    #9
  10. Bolthor

    Bolthor Stammspieler

    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.134
    Bestimmt wieder einer Krank geworden
     
    #10
  11. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Ich versteh das nicht. In dem Artikel über die fehlende Ausrüstung steht nix von Bjørnstad.

    Vielleicht ist er ja nur als Fan dort...:ueberleg:
     
    #11
  12. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Jarl ist nicht dabei, siehe Anhang.

    Er und Lahti, es soll wohl nicht sein...
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2018
    #12
  13. Ironpaul

    Ironpaul Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    164
    Lukas Klapfer ist krank und ist in Lahti nicht am Start :(
     
    #13
  14. Neville

    Neville Team-Kapitän

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.006
    Hat jemand Infos? Die ganze Zeit ging es reibungslos durch in Lahti und jetzt ist nach Rydzeks Sprung eine längere Pause. Er ist doch nicht gestürzt?

    Edit: Sieht so aus, als hätte nur der Ticker gehangen. Jetzt sind sie plötzlich durch mit dem Durchgang.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2018
    #14
  15. Ironpaul

    Ironpaul Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    164
    Die Quali ist auf Sonntag verschoben , heute gibt es 14 Uhr den PCR - die Bedingungen sind schlecht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2018
    #15
  16. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    7.883
    Die Franzosen haben wohl auch keine Ski
     
    #16
  17. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Warum lässt man denn nicht den heutigen Sprung für beides zählen?
     
    #17
  18. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.708
    Ort:
    Augsburg
    Jarl hat eine Augenentzündung laut NRK :(
     
    #18
  19. gerrard08LFC

    gerrard08LFC Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    651
    bei den Norwegern denn mittlerweile das Material angekommen?
     
    #19
  20. gerrard08LFC

    gerrard08LFC Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    651
    Akito lässt den Teamsprint morgen aus, wohl im Hinblick auf den Gesamt-WC?
     
    #20

Diese Seite empfehlen