🇷🇺 Weltcup Nishni Tagil (Herren), 4. bis 6. 12. 2020


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Der östlich der Ural-Großstadt Nishni Tagil befindliche Schanzenkomplex Aist empfängt zum sechsten Mal (erstmalig 2014) die Weltcup-Herren.
Im vergangenen Jahr holten hier Satô Yukiya seinen ersten und Stefan Kraft seinen siebzehnten Weltcup-Einzelsieg.

Tramplin Stork, HS 134
Offizieller SR: 141,5 Meter (Johann Andre Forfang, 2017)
http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/RUS-Russland/Nizhniy+Tagil/0428/

Hier der Rekordsprung mit viel norwegischem Jubel in der Sprecherkabine:


Die junge Saison hat bereits einen Dominator – Markus Eisenbichler! Mit Karl Geiger und Pius Paschke, auch Martin Hamann dazu präsentiert sich Deutschland mit einem starken Team, auch die Polen wissen in der mannschaftlichen Breite zu gefallen. Allerdings wird Polen, wie zu hören ist, nicht mit seinen Besten antreten. Wenn die Österreicher wieder mit der A-Mannschaft dabei sind, werden sie gut mitmischen. Satô Yukiya wird sich gern an die Schanze erinnern, das wird ihn motivieren. Bei anderen Mannschaften und Springern sind sicherlich Steigerungen zu erwarten. In jedem Wettkampf können Knoten platzen, vielleicht ja hier im Ural!

Weltcup-Stand
1. Eisenbichler 280
2. Granerud 200
3. Kubacki 144
4. Geiger 141
5. Żyła 133
6. Satô 131
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Zeitplan (MEZ)
Programm: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2021/JP/3041/2021JP3041PROG.pdf

Nishni Tagil ist uns in Mitteleuropa vier Stunden voraus.

1. bis 3. 12. : inoffizielles Training nach Anfrage


4. 12. (Fr)
11.30 Uhr: TCM
13.30 Uhr: Offizielles Training (zwei DG)
15.30 Uhr: Qualifikation

Ticker:
http://live.fis-ski.com/jp-3041/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3041


5. 12. (Sa)
15.15 Uhr: Probe-DG
16.30 Uhr: 1. Wettkampf-DG

Ticker:
http://live.fis-ski.com/jp-3043/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3043


6. 12. (So)
14.30 Uhr: Qualifikation
16.00 Uhr: 1. Wettkampf-DG

Ticker:
http://live.fis-ski.com/jp-3042/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3042


Fernsehen

4. 12.

15.25 – 16.45 Uhr: ES 1 live

5. 12.
16.30 – 18.15 Uhr: ES 1 live
16.35 Uhr: ARD live

6. 12.
16.00 Uhr: ARD live
16.00 – 17.45 Uhr: ES 1 live
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.491
Punkte
113
Die Finnen werden auch nicht starten.
Sie bleiben in Ruka zum Training
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Die Kanadier/Amis lassen auch aus

Dafür sind laut ihren Instagram Stories aber die Norweger da und wohl auch die Slowenen
 

Flugshow

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
8
Team Österreich in Russland:

- Daniel Huber
- Jan Hörl
- Manuel Fettner
- Markus Schiffner
- Maximilian Steiner
- Thomas Lackner

Quelle: laola1.at/Austria Presse Agentur

Hayböck und Kraft (evtl. auch Aschenwald) sollen in 2-3 Tagen mit Training auf der Normalschanze beginnen. Zu Schlierenzauer gibt es aktuell noch keine News, er hatte ja doch mit Symptomen zu kämpfen. Das waren die Aussagen vom Nordischen Direktor Mario Stecher im österreichischen Rundfunk.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.405
Punkte
113
Ort
Kärnten
Also das die Norweger und Deutschen anreisen, wundert mich jetzt schon, na hoffentlich geht das gut...:panik:
Oder die Top Springer lassen aus, wäre auch die einzig vernünftige Variante...Und B Leute bekommen die Chance...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Also das die Norweger und Deutschen anreisen, wundert mich jetzt schon, na hoffentlich geht das gut...:panik:
Oder die Top Springer lassen aus, wäre auch die einzig vernünftige Variante...Und B Leute bekommen die Chance...
bei den norwegern reist das identische team aus ruka an.

 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Nur 6 DSV-Athleten am Start...Offensichtlich fiel die Schwangerschaft so plötzlich vom Himmel, dass man das nicht schon vor drei, vier Tagen absehen konnte :clowns: Hätte eine Chance für Richard Freitag sein können. Ok, möglicherweise hat es das Kind auch eiliger als ursprünglich gedacht. Schon blöd gelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben