Weltcup Oslo 7./8.3.14


ganz ruhig Freunde, können doch alle zufrieden sein heute

war wirklich eine super Vorstellung von Herola, schade das es dann nicht aufs Podium reicht, aber zumindest hat er nen Anteil an Rydzeks Sieg, denn ohne die Tempoarbeit von Herola hätte das heute nicht gereicht
schien nicht der beste Ski bei Rydzek heute gewesen zu sein

mit dem Herola müssen die Trainer aber nochmal reden, zur Nordischen Kombi gehört auch taktisch kluges Verhalten dazu, und da scheint es noch zu fehlen. Aber das wird er sicher auch noch lernen, und im steht eine große Karriere bevor, auf jeden Fall schön wenn die Finnen auch wieder vorn dabei sind
 
Ilu ist erst 18 Jahre alt, der hat noch so viel Zeit. Der muss noch nicht alles können.
 
Da komm ich nach Hause, les hier nach, denk, yoah, dann wird halt einer der üblichen auch 3. sein. Um dann zu sehen, dass Francois Braud aufm treppchen gelandet ist.
Ist das geil, sein erster Einzel-Podestplatz =D
 
Oh das freut mich für "Frongswa Brod", wie er einst in Ruhpolding immer genannt wurde.
 
Ilu macht den PHS wieder zu einer Hausnummer. Das kommt ja noch dazu. Man kann ihn auch nicht mit Anssi vergleichen, denn Ilkka kommt eher mit Ausgeglichenheit zwischen Sprung und Lauf um die Ecke. Anssi kam eher übers Springen. Das taktische Geplänkel wird er schon noch lernen. Das hat Anssi auch erst spät gelernt. Und ja, er ist erst 18. Das macht doch Hoffnung für die Zukunft. Der finnische Kindergarten macht sich wirklich gut. Seine Kollegen sind ja auch nicht viel älter. Von Janne Ryynänen mal abgesehen, der ja nun der Oldie in der Mannschaft ist mit seinen 25 Jahren. ;)


Bei Klimov hoffe ich wirklich, dass er wechselt. Heute ist er zwar in seinem Rahmen gut gelaufen, aber ich denke nicht das das noch viel Sinn hat. Und dei russischen Spezis können wirklich Verstärkung gebrauchen. Gleiches gilt für Janne. Der sollte sich doch wirklich seine zwei Kumpels Anssi und Lauri als Vorbild nehmen. Die haben den Umstieg ja super geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, er kommt ja aus Siilinjärvi, das heißt Igelsee und sticht seine Konkurrenten immer mehr.
 
So stolz auf den kleinen Ilu. Ich hoffe mal, das nächste Mal lässt er sich nicht so ausnutzen ;)

Aber kommt schon noch! :)
 
Bei Klimov hoffe ich wirklich, dass er wechselt. Heute ist er zwar in seinem Rahmen gut gelaufen, aber ich denke nicht das das noch viel Sinn hat. Und dei russischen Spezis können wirklich Verstärkung gebrauchen. Gleiches gilt für Janne. Der sollte sich doch wirklich seine zwei Kumpels Anssi und Lauri als Vorbild nehmen. Die haben den Umstieg ja super geschafft.

das Problem ist halt, dass Janne selbst bei den Kombinierern seit gefühlt zwei Jahren keinen guten Sprung mehr gezeigt hat...
 
Wenn er das Lauftraining einstellt und sich nur noch aufs Springen konzentriert, vielleicht wirds dann ja was.

Lauri kriegt es ja inzwischen auch hin.
 
Ja ich hoffe es sehr, dann hätte die Russen sogar fast ne gute MAnnschaft.
 
Oben