Weltcup Ramsau 21.12.-23.12.2018

Dieses Thema im Forum "Nordische Kombination" wurde erstellt von Rising Sun, 14. Dezember 2018.

  1. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    14.219
    Ort:
    Augsburg
    Nach einer dreiwöchigen Wettkampfpause steigen in Ramsau am Dachstein auch endlich wieder die Kombinierer ins Geschehen ein. Winterfeeling versprüht der kleine Ort in der Steiermark ja immer, es gab tatsächlich kein Jahr wo gar kein Schnee gelegen hat als ich dort war. Doch dieses Mal erleben wir sogar einen richtigen Weihnachtsweltcup, schließlich findet der letzte Bewerb einen Tag vor Heiligabend statt - und ich freue mich schon total auf dieses Wochenende! :love2:

    Die freie Zeit haben die meisten Nationen für intensives Training genutzt, die Deutschen Rydzek und Riessle jedoch haben zB. auch einen kleinen Ausflug in das Lager der Langläufer unternommen.

    Man darf auf jeden Fall gespannt sein ob der bisherige Überflieger und somit auch der Mann im gelben Trikot, Jarl Magnus Riiber, seine Form behalten konnte. Gute Erinnerungen an Ramsau dürfte er ja haben, immerhin war er hier schon zweimal auf dem Podest. Im Jahr 2015 nämlich, beim legendären norwegischen (Magnus) Dreifachsieg (1. Magnus Moan, 2. Magnus Krog und 3. eben Riiber) sowie einen Tag später auf Platz 2.

    Allerdings geht es in Ramsau wie üblich bei Normalschanzen-Bewerben immer sehr eng zu und besonders die Gastgeber aus Österreich um den starken Mario Seidl sowie die deutschen Olympiasieger sind sicher mehr als bereit den Norweger zu jagen.

    Auf einen tollen Weihnachtsweltcup!

    (Hier noch ein paar Impressionen vom letzten Jahr)

    FB_IMG_1544798754366.jpg
    20181214_155042.jpg

    FB_IMG_1544798077904.jpg
    Ein gut gelaunter Jan Schmid, bevor das gelbe Trikot vorübergehend in seinen Besitz übergegangen ist

    FB_IMG_1544798063593.jpg Der derzeit Führende im Gesamtweltcup, Jarl Magnus Riiber

    Schanzendaten:

    Name: WM-Schanze
    Hillsize: 98 m
    K-Punkt: 90 m
    offizieller Schanzenrekord: 101,0 m (Daito Takahashi, 17.12.2005)
    weitester Sprung: 104,5 m (Jarl Magnus Riiber, 17.12.2017, gestürzt)
    hier nochmal zum anschauen ->
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
    #1
    Benjamin gefällt das.
  2. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    14.219
    Ort:
    Augsburg
    Zeitplan

    Donnerstag, 20.12.2018

    19:00 Uhr TCM

    Freitag, 21.12.2018

    10:00 Uhr Offizielles Training, 2 Durchgänge
    12:00 Uhr PCR

    Samstag, 22.12.2018

    11:00 Uhr Probe
    12:00 Uhr Wettkampfsprung HS 98 m
    14:45 Uhr Lauf 10 km

    Sonntag, 23.12.2018

    09:30 Uhr Quali
    10:45 Uhr Wettkampfsprung HS 98 m
    12:45 Uhr Lauf 10 km


    TV-Zeiten:

    Samstag, 22.12.2018


    11:45 Uhr Springen LIVE - Eurosport
    11:50 Uhr Springen LIVE - ARD

    16:20 Uhr Lauf Zusammenfassung - ARD


    Sonntag, 23.12.2018

    10:25 Uhr Springen LIVE - Eurosport
    10:25 Uhr Springen LIVE - ARD

    12:30 Uhr Lauf LIVE - Eurosport
    12:35 Uhr Lauf LIVE - ARD
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2018
    #2
  3. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    14.219
    Ort:
    Augsburg
  4. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.513
    Ort:
    Oberbayern
    #4
    Rising Sun gefällt das.
  5. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    14.219
    Ort:
    Augsburg
    #5
    Unicum gefällt das.
  6. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.214
    Frankreich
    Antoine Gerard
    Maxime Laheurte
    Laurent Muhlethaler

    Q: FFS
     
    #6
  7. Pirkko

    Pirkko Rane for ever!

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    14.279
    Team Finnland:

    Ilkka Herola, Eero Hirvonen, Leevi Mutru, Arttu Mäkiaho, Otto Niittykoski

    Quelle: Verband
     
    #7
  8. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.214
    Im Eurosport Player gibts den PCR
     
    #8
  9. Ironpaul

    Ironpaul Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    186
    Krstjan Ilves wird in der Ramsau nicht am Start sein, man rätselt noch warum er derzeit so schwach im Laufen ist. In dieser Woche soll es wohl noch eine Untersuchung am Herzen geben :( Hoffen wir, das nichts Schlimmes ist !!
     
    #9
  10. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    14.219
    Ort:
    Augsburg
    oje, klingt nicht gut, ja hoffentlich nichts schlimmes
     
    #10
  11. Ironpaul

    Ironpaul Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    186
    David Pommer hört auf :( wird heute hier in Ramsau seinen Rücktitt bekannt geben
     
    #11
  12. Ironpaul

    Ironpaul Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    186
    Hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt , Morgen soll es heftige Winde geben. Sollte der PCR Morgen gebraucht werden, dann muss am Sonntag unbedingt gesprungen werden. Denn der PCR kann nur einmal eingesetzt werden
     
    #12
  13. Neville

    Neville Team-Kapitän

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.191
    Na wenn morgen der PCR benutzt wird, sähe das ja aus deutscher Sicht nicht so schlecht aus.
     
    #13
  14. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.841
    Ort:
    Horrem
  15. Ironpaul

    Ironpaul Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    186
    Da es morgen sehr warm wird, wird der Langlauf zu einer Schlacht ...
     
    #15
  16. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    14.219
    Ort:
    Augsburg
    es ist ja jetzt schon voll mild und der ganze regen und windig ist es auch voll :o
     
    #16
  17. Ironpaul

    Ironpaul Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    186
    Also heute Morgen ist die Wetterwelt noch in Ordnung - hoffen wir , dass es so bleibt :)
     

    Anhänge:

    #17
  18. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    14.219
    Ort:
    Augsburg
    ach du bist auch in ramsau? cool :D
     
    #18
    Ironpaul und yeti gefällt das.
  19. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.214
    Wer hat heute eigentlich den Zeitplan gesetzt ? Hätte man den Lauf 15-20 Minuten eher angesetzt wär es überall Live gekommen, so gibt es diesen in Deutschland nirgends live
     
    #19
  20. gerrard08LFC

    gerrard08LFC Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    722
    ja das ist in der Tat ziemlich unglücklich, aber den wird der ORF gesetzt haben, eben so das er am besten zwischen die beiden Alpin-Rennen passt
     
    #20

Diese Seite empfehlen