đŸ‡«đŸ‡ź Weltcup Ruka 27. - 29.11.2020


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Eisenbichler aber zumindest immer noch Zweiter... damit hĂ€tte er wohl auch nicht gerechnet, nachdem der Sprung jetzt doch deutlich kĂŒrzer war als im ersten Durchgang.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.419
Punkte
113
Ort
Berlin
GlĂŒckwunsch ans Podest, besonders an Granerud!

Bisschen schade fĂŒr Yukiya, der zweite Sprung wĂ€r podestwĂŒrdig gewesen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.292
Punkte
113
So, wie Eisei sich gefreut hat, hat er sicher nicht mehr mit Platz 2 gerechnet.

Ach, ich freu mich so fĂŒr Halvor. Nach dem schweren letzten Jahr jetzt der 1. Weltcupsieg
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.292
Punkte
113
Hach, und wie schön die Jungs sich mitfreuen <3
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Hmm da hatten von den letzten jetzt einige wohl nicht so gute VerhĂ€ltnisse. Soll die Leistung von Granerud aber keineswegs schmĂ€lern, schön das es beim ersten Podest sogar direkt fĂŒr den Sieg reicht (y)
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.785
Punkte
113
Das hat sich Granerud auch einfach verdient! (y)
Aber ich freue mich auch sehr fĂŒr Sevi, das ist ein gutes Signal (y)
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.603
Punkte
83
Hmm da hatten von den letzten jetzt einige wohl nicht so gute VerhĂ€ltnisse. Soll die Leistung von Granerud aber keineswegs schmĂ€lern, schön das es beim ersten Podest sogar direkt fĂŒr den Sieg reicht (y)

Also zumindest wenn man den Windpunkten glauben kann, hatte er sogar den schlechtesten.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Also zumindest wenn man den Windpunkten glauben kann, hatte er sogar den schlechtesten.

Eben deswegen hat Granerud ja verdient gewonnen.

Wenn der Wind böig ist und speziell in der ersten Phase zu stark ist, verweht es dann einige, die dann obenauf auch viel abgezogen bekommen. Ich denke das ist heute ein paar Springern passiert, speziell die letzten 15-20.
 
BeitrÀge
53.872
Punkte
113
Also zumindest wenn man den Windpunkten glauben kann, hatte er sogar den schlechtesten.
das war halt wieder der klassische Fall von Punkte spiegeln nicht die Wirklichkeit ab. Da braucht man sich ja nur die SprĂŒnge ansehen, dann sieht man das Granerud richtig Druck unter den Ski hatte, wĂ€hrend andere verblasen wurden. Wusste im Moment der Gutschrift, dass Eisenbichler keine Chance hat....aber gut, Granerud ist momentan einer der besten Springer und Eisenbichler hat das Ganze gut gerettet
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
Aber ich freue mich auch sehr fĂŒr Sevi, das ist ein gutes Signal (y)
*mitfreu* :)
Schaut nach einer sehr positiven Entwicklung aus. Wenn er da jetzt noch ein wenig mehr Konstanz reinbringt, dann wird er allemal Stammgast unter den Top 20. Das wÀre der nÀchste Schritt. Von da aus geht dann auch schnell mal so ein SahnehÀubchen wie heute schon. Nach all den Verletzungen ist das extrem erfreulich (y)
Bin gespannt auf nĂ€chste Woche. Wirds da auch nur halb so gut, dann kann man ihn auch mit Blick auf die 5 fĂŒr Planica nicht außer Acht lassen. WĂ€re natĂŒrlich der Wahnsinn :crazy:
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.785
Punkte
113
Ruka hat ihm allerdings schon immer sehr gelegen.
Das ist mir durchaus bewusst ;)
Dennoch kann man das Positive aus den bisherigen WettkĂ€mpfen und speziell heute ziehen. Da wird einer dafĂŒr belohnt, dass er nicht aufgegeben hat und sich StĂŒck fĂŒr StĂŒck wieder zurĂŒck gekĂ€mpft hat. Mei, dass es RĂŒckschlĂ€ge geben wird, ist durchaus möglich. Aber wenn ich recht in Erinnerung habe, hat er in Nizhny Tagil auch schon gewonnen. Zumindest kann es einen Motivationsschub geben.
Man muss das Erlebnis heute nicht kleiner reden als es ist ;)
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.603
Punkte
83
Das hatte ich auch nicht vor. Ich finde nur, dass man nicht gleich zu viel erwarten sollte, sondern ihm weiter die nötige Zeit geben muss.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.785
Punkte
113
Naja, es erwartet doch keiner zuviel von Sevi, nur weil man sich mal darĂŒber freut, dass er auf einem guten Weg ist...
 
Oben