🇫🇮 Weltcup Ruka 27. - 29.11.2020


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Jedenfalls fürchte ich, dass es nun doch nicht wird mit dem Adler der Woche für Artti Aigro. Wenn er doch wenigstens nicht ganz so weit zurückgefallen wäre. Aber mit dem ersten Weltcupsieg seiner Karriere ist Halvor Egner Granerud nun auch da Favorit!

Zu Severin Freund: Ich denke auch, dass man beides kann! Man kann sich über seinen 9. Platz heute freuen; das ist ein Klasse-Ergebnis. Aber man kann auch realistisch einschätzen, dass es so höchstwahrscheinlich nicht in jedem Wettkampf weitergehen wird. Wenn er es schafft, einigermaßen regelmäßig etwa im Bereich der Plätze 20 bis 25 zu landen - gern natürlich mit dem ein oder anderen Ausreißer nach oben - , wäre ich schon zufrieden.
 

Flugshow

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
8
Hi liebe Skisprung-Fans,

hier ist unsere neue Sendung:

Und auf Podigee: https://flugshowskispringenpodcast.podigee.io/11-ruka-rueckblick-granatenrud-und-guter-freund

Artti Aigro war ganz oben auf unserem Zettel, doch aufgrund des zweiten Durchgangs mussten wir uns umentscheiden @Benjamin :)

Wir haben in der Sendungsbeschreibung die jeweiligen Kapitel zusammengefasst.

LG und allen eine gute Woche!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
Ich kann übersetzen wenn ihr wollt?

Gerne. Ich versteh es auch zu 99% (vor allem, weil der Text auch drunter steht, nur vom Hören würde ich vermutlich weniger verstehen), ich bin allerdings die Woche nur mobil online, da ist das schwerer mit Video hören und die Übersetzung ins Forum zu schreiben
 

Bessi

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Granerud Übersetzung:

Halvor: Zurück bekommen zu dürfen und dann das hier zu schaffen. Ich bin so glücklich.

Text: 1 Jahr hier würde Granerud rausgeworfen aus die Nationalmannschaft.

Halvor: Ich habe gemerkt es gibt gute Voraussetzungen schnell in die Mediabransche reinzukommen, so das hier ist ein Bewerbung, weil ich zu zeit nicht ist gut genug um skispringer zu sein.

Es war eine dunklere winter, dass war es.

Text: Granerund hatte eine neue Chance.

Reporter: Es ist eine extra wichtige Augenblick für Granerud.

Text: Aber er konnte nicht abliefern.

Halvor: Ich hatte gemerkt, meine saison ist vorbei, dass war es. Es würde aber sofort ein neue start.

Text: Granerud entschieden sich für, Skispringen wieder von Anfang zu lernen. Jede kleinste Detail müsste sitzen. In herbst löste sich den Knoten bei den 24-jährigen.

Halvor: Es war einen starken Augenblick wenn ich fühlte, ich kann wieder gut springen.

Text: 1 monat später gewinnt er seine ersten Weltcup Sieg.
 

Flugshow

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
8
@Flugshow Was den Adler der Woche betrifft .... "es kann nur.... sein..." Wenn ein anderer seinen 1.Weltcup gewinnt nach einer miserablen letzten Saison? Und dann kommt wirklich NUR der eine für euch infrage? ;)
Hintergrund ist, dass wir Granerud durch seinen Einzelerfolg sowieso schon in der Sendung ins Rampenlicht stellen und er nach den ersten beiden Wettbewerben ja auch schon ein heißer Kandidat war. Beim Adler der Woche wollen wir uns eher auf einen Springer fokussieren, den man vielleicht nicht unbedingt auf dem Zettel hatte. Nach dem 1. DG gestern wäre es beispielsweise Artti Aigro geworden.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.513
Punkte
113
Das hatte ich auch nicht vor. Ich finde nur, dass man nicht gleich zu viel erwarten sollte, sondern ihm weiter die nötige Zeit geben muss.

Falls du da auf mich anspielst: Ich erwarte doch nicht, dass er gleich wieder alles in Grund und Boden springt. Wäre auch völlig unrealistisch. Wie geschrieben halte ich regelmäßig Top 20 allerdings für realistisch, wenn er noch etwas mehr Konstanz reinbringt. Rest muss man mal sehen. Richtung Skiflug-WM sehe ich Eisei, Geiger und Paschke als gesetzt. Sehr wahrscheinlich wird Horngacher auch Schmid mitnehmen, aber den Platz des Ersatzspringers kann Freund aus meiner Sicht durchaus ergattern, denn Hamann wackelt mir da trotz seines Potentials auch noch zu viel und Wellinger ist für mich derzeit außen vor.
Wenn das jetzt schon zu viel erwarten ist, dann weiß ich auch nicht ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mit Severin Freund als Adler der Woche kann ich jedenfalls auch sehr gut leben. Halvor Egner Granerud wird es dann wohl in diesem Winter nicht mehr werden, denn ihn muss man ja spätestens ab jetzt jedesmal auf der Rechnung haben.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Bisschen Patriotismus inklusive, gell. ;) Finds aber gut, dass ihr auch andere Nationen ausführlich thematisiert. Werde euch weiter interessiert zuhören.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.355
Punkte
113
Ort
Kärnten
Granerud Übersetzung:

Halvor: Zurück bekommen zu dürfen und dann das hier zu schaffen. Ich bin so glücklich.

Text: 1 Jahr hier würde Granerud rausgeworfen aus die Nationalmannschaft.

Halvor: Ich habe gemerkt es gibt gute Voraussetzungen schnell in die Mediabransche reinzukommen, so das hier ist ein Bewerbung, weil ich zu zeit nicht ist gut genug um skispringer zu sein.

Es war eine dunklere winter, dass war es.

Text: Granerund hatte eine neue Chance.

Reporter: Es ist eine extra wichtige Augenblick für Granerud.

Text: Aber er konnte nicht abliefern.

Halvor: Ich hatte gemerkt, meine saison ist vorbei, dass war es. Es würde aber sofort ein neue start.

Text: Granerud entschieden sich für, Skispringen wieder von Anfang zu lernen. Jede kleinste Detail müsste sitzen. In herbst löste sich den Knoten bei den 24-jährigen.

Halvor: Es war einen starken Augenblick wenn ich fühlte, ich kann wieder gut springen.

Text: 1 monat später gewinnt er seine ersten Weltcup Sieg.
Danke für die Übersetzung (y)
 
Oben