Weltcup Titisee-Neustadt 07.-09.12.2018

Dieses Thema im Forum "Skispringen" wurde erstellt von Peaches, 2. Dezember 2018.

  1. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.968
    Ort:
    Augsburg
    Mein Glück ist echt unfassbar.. Aber besser so als wenn man fährt und noch mehr Geld ausgibt und nichts geht

    Aber muss echt nicht sein dass man sich jetzt noch freut dass es in Deutschland passiert. Denkt vllt mal an die Leute wie uns die schon Geld für Züge etc. ausgegeben haben und wie ihr euch an unserer Stelle fühlen würdet :(
     
    #61
    Xanadu, Suomigirl26, Finn-Lady und 4 anderen gefällt das.
  2. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    10.926
    Ort:
    Berlin
    Das würde für Team Japan aber dann sehr schwer zu händeln. Jetzt hängen sie hier knapp zwei Wochen rum mit jeder Menge Langeweile und nur mit der Hoffnung, dass Engelberg dann stattfindet.
    Wenn das WE vor Weihnachten dann was nachgeholt würde, könnten sie nicht teilnehmen, da sie ja auch mal nach Hause müssen. (Müssen und nicht nur wollen, denn es muss ja neues Material geholt werden.)
     
    #62
  3. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    46.476
    Warum machen sie nicht jetzt Heimatpause? Kann man da trainieren,oder liegt da auch kein Schnee?
     
    #63
  4. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.268
    Ort:
    Bayern
    Nicht nur für die Japaner wäre es blöd, sondern auch für die Kasachen, Amerikaner, Kanadier. Denke auch, dass einige Europäer nicht scharf drauf sind kurz vor Weihnachten springen zu müssen.
    Jetzt kurzfristig nach Hause zu fliegen lohnt sich auch nur so halb..so viele Tage bleiben da nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
    #64
  5. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    10.926
    Ort:
    Berlin
    Wie denn, wenn man gar nicht weiß, wann wieder Springen stattfindet?
    Wenn heute abgesagt wurde, können sie frühestens morgen heimkehren, wahrscheinlich nicht mal das, denn innerhalb weniger Stunden bekommst du keine akzeptablen Tickets. Selbst wenn, dann sind sie Freitag daheim und müssten wegen Engelberg aber spätestens am kommenden Dienstag/Mittwoch wieder abreisen, und auch dafür müsste man vernünftige Tickets erst noch buchen.

    Gefreut hat sich doch niemand. Nur, es war eben in der Vergangenheit so, dass über Finnland oder auch Sapporo hergezogen wurde, wenn mal ein DG ausfiel oder was verschoben wurde.
     
    #65
  6. tibonius

    tibonius Scheich

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Zitronenland
    Dann drehen wir es doch einfach um: Am Tag der Quali in Sapporo nen dritten Weltcup mit allen statt eben jener Quali. Vielleicht tritt dann auch der ein oder andere Springer mehr die Reise nach Japan an :licht:
    Aber ist sicher nichts für die FIS, da ist 3x Engelberg wesentlich realistischer.
     
    #66
  7. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.672
    Ort:
    Horrem
    Jede Menge Langeweile? Dann ab nach Lillehammer zum Beispiel und auf Schnee trainieren. Ruka könnte vielleicht auch gehen, wenn da ja jetzt Schnee liegt.
     
    #67
  8. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    46.476
    Oder COC machen.
     
    #68
  9. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.148
    Ich glaube kaum, dass sich für Lillehammer groß was ändert. Die Länder, die für Lillehammer gemeldet haben, haben ja schon andere Springer eingeplant. Und für Länder, die nicht für Lillehammer gemeldet haben, ist es jetzt zu spät, weil die Meldefrist abgelaufen ist.
     
    #69
  10. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    10.926
    Ort:
    Berlin
    Ja, eben.
    Im Falle Japans nehmen ja außerdem drei andere daran teil.
     
    #70
  11. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    46.476
    Da werden doch öfters mal kurzfristig die Springer geändert. Gemeldet wird doch nur die Anzahl.
     
    #71
  12. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    10.926
    Ort:
    Berlin
    Die drei sind aber bereits am Sonntag abgereist. Ich bin sicher, dass man sie nicht so einfach abmeldet. Das wäre nicht fair.
    Selbst wenn, dann hätte man immer noch sechs WC-Springer für drei Plätze ...
     
    #72
  13. Finn-Lady

    Finn-Lady spreche fließend ironisch

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    30.550
    Nehmen wir es positiv, @Peaches kann ohne schlechtes Gewissen ihr Wochenende mit Mann am Gardasee verbringen ;)
     
    #73
    Morilla und tibonius gefällt das.
  14. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.672
    Ort:
    Horrem
    Nein, die drei kurzfristig abzumelden, würde ich auch nicht tun, das wäre mies. Aber die 6 WC-Springer könnten in Lillehammer zumindest trainieren. Entweder rund um den COC rum, auf der anderen Schanze, als Vorspringer etc.
    Vielleicht ist auch ne andere Schanze sprungbereit, im Sinne von "voll Schnee". ich weiß es nicht. Sonst ne Schanze mit Eisspur suchen. Aber bevor sie sich "langweilen", sollten sie sich wirklich ne ALternative suchen
     
    #74
  15. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    10.926
    Ort:
    Berlin
    Sie empfinden bereits im normalen WC-Ablauf zuweilen Langeweile, weil ihnen eben die normale Zerstreuung, vor allem mit der Familie und Freunden, fehlt. Ein Highlight ist dann schon, wenn sie mal vom japanischen Konsulat etc. zu einem japanischenEssen eingeladen werden oder einen kleinen Ausflug mit einem Stadtbummel oder so machen. Die WC-Orte geben ja meist kaum viel für kulturelle Abwechslung her.
    Deshalb ist die plötzliche Pause sicher für sie nicht angenehm. Ansonsten hast Du Recht; wenn sie trainieren möchten, sei es Schanze oder Sporthalle, dann werden sie hoffentlich eine Möglichkeit finden.
     
    #75
  16. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    46.476
    Vielleicht findet ja in Zunkunft mehr in Japan statt, wenn in Europa immer weniger geht. Besser in Japan auf echtem Schnee als hier bei 10 Grad. Wisla war schon ein grausiger Anblick im TV, mit der hässlichen braunen Landschaft drumrum. Winter-Feeling kommt da bei mir jedenfalls nicht auf.
     
    #76
  17. Stormi

    Stormi Schlimmster Nutser ever!

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    12.449
    Denkt den niemand an den TV Plan?!
     
    #77
    BennyWe und tibonius gefällt das.
  18. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    46.476
    Brauchen uns jedenfalls keine Gedanken machen, ob das wegen Sportschau wieder nur 1 DG gibt.:laugh:
     
    #78
  19. Sprungbärchen

    Sprungbärchen Skisprung - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6.832
    Ich denke die Athleten werden individuell trainieren. Die, die noch Sprünge brauchen werden sicher irgendwo was finden. Und alle anderen gehen vielleicht eher in den aktiven Heimaturlaub mit Kraftraum und Co.
     
    #79
  20. EyTschej

    EyTschej All-Star

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    5.434
    Laut aktueller Wetterprognose (die sich aber bekanntermaßen jeden Tag ändern kann und dann am tatsächlichen Tag sowieso völlig anders sein kann) wären die Temperaturen mit 3-4 Grad am Wochenende generell okay, aber es ist auch Schneefall vorhergesagt, was bei Plustemperaturen aber nassen Schnee bedeutet. Der bremst dann in der Spur und bei der Landung/Ausfahrt. Die Absage finde ich also vor allem aus Sicherheitsgründen ganz gut, weil man sonst wohl gewartet hätte, bis sich der erste Springer verletzt, bis man dann einen laufenden Wettbewerb abgebrochen hätte.
     
    #80

Diese Seite empfehlen