1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

Weltcup Trondheim 12.-14.03.2018

Dieses Thema im Forum "Nordische Kombination" wurde erstellt von kirsten, 5. März 2018.

  1. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.536
    Ort:
    Horrem
    Von Oslo aus geht es weiter gegen Norden bis rauf nach Trondheim. Hier stehen 2 Weltcups auf dem Programm, gesprungen und gelaufen wird am Granåsen.

    Zusätzlich findet ein Youth Cup für Mädels und Jungs in diversen Altersklassen statt.

    Schanzendaten:
    HS: 140m
    K-Punkt: 124m
    Schanzenrekord: 143m - Noriaki Kasai, Michael Hayböck

    Programm:
    Montag, 12.03.

    09:00 Uhr: TCM
    13:00 Uhr: Training (2 Sprünge)
    15:00 Uhr: Langlauftraining

    Dienstag, 13.03.
    12:00 Uhr: PCR/Qualifikation
    13:30 Uhr: Sprung-Wettkampf
    16:00 Uhr: Wettkampf Lauf

    Mittwoch, 14.03.
    12:00 Uhr: Qualifikation
    13:00 Uhr: Sprung-Wettkampf
    16:15 Uhr: Wettkampf Lauf

    http://medias2.fis-ski.com/pdf/2018/NK/4128/2018NK4128PROG.pdf

    Programm Youth Cup:
    Dienstag, 13.03.
    09:00 Uhr: Sprung-Wettkampf
    12:30 Uhr Uhr: Wettkampf Lauf

    Mittwoch, 14.03.
    09:00 Uhr: Sprung-Wettkampf
    14:30 Uhr: Wettkampf Lauf


    Ticker:
    http://live.fis-ski.com/nk-4128/results-pda.htm

    TV-Zeiten:

    Dienstag
    Springen

    Eurosport 2: 15.00-15.45 Uhr

    Lauf:
    Eurosport 2: 15.45-16.30 Uhr
    ZDF: 15.50-16.35 Uhr

    Mittwoch
    Springen:
    Eurosport 2: 12.45-14.00 Uhr
    ARD: 13.20-14.00 Uhr

    Lauf:
    Eurosport 2: 16.00-16.45 Uhr
    ARD: 16.10-16.45 Uhr
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2018
    #1
  2. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.536
    Ort:
    Horrem
  3. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    7.883
    Dienstag
    Eurosport 2: 15.00-15.45 Uhr Springen
    Eurosport 2: 15.45-16.30 Uhr Lauf

    ZDF: 15.50-16.35 Uhr

    Mittwoch
    Eurosport 2: 12.45-14.00 Uhr Springen
    Eurosport 2: 16.00-16.45 Uhr Lauf

    ARD: 13.20-14.00 Uhr Springen
    ARD: 16.10-16.45 Uhr Lauf
     
    #3
  4. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Man hat den Zeitplan auf Grund des starken Windes geändert. LL-Training war schon, bezüglich Springen fällt zm drei ein neuer Juryentscheid.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2018
    #4
  5. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Training beginnt um 15:45 laut Ticker.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2018
    #5
  6. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Hat jemand ne Ergebnisliste vom ersten Trainingssprung?
     
    #6
  7. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
  8. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.536
    Ort:
    Horrem
    Auch hier gilt, ich bin die nächsten Tage tagsüber nicht am PC, alle Listen kommen immer erst abends
     
    #8
  9. gerrard08LFC

    gerrard08LFC Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    651
    war dann wohl dem Wind geschuldet das viele die Trainingssprünge nicht mitgemacht haben?
     
    #9
  10. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    7.883
    Eurosport 2 zeigt morgen ab 13.20 Uhr doch das Springen Live
     
    #10
  11. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.708
    Ort:
    Augsburg
    Immerhin hat jörgen noch Chancen aufs Podest, hoffe ich zumindest
     
    #11
  12. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Ach Jan, im PCR ging's doch noch so gut!
     
    #12
  13. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    25.676
    Eine Chance ja - aber ich denke, da wird sich am Schluss wieder ziemlich viel zusammenschieben. Watabe wird seine Vorsprung diesmal nicht retten können; Eric Frenzel mit nur 27 Sekunden Rückstand dürfte brandgefährlich sein, dann der von dir erwähnte Graabak mit 43 Sekunden - aber auch Riessle und Schmid mit rund einer Minute darf man noch nicht ganz abschreiben. Weit dahinter ist auch Bryan Fletcher nicht, der könnte die Überraschung des Tages werden.
     
    #13
  14. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Wäre genial für den Bryan, so ein kleiner Erfolg im vorletzten Weltcup der Karriere!
     
    #14
  15. gerrard08LFC

    gerrard08LFC Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    651
    Schmid natürlich auch wieder die schlechtesten Bedingungen gehabt von allen zusammen mit Rydzek, im PCR auch schon. Vom Glück ist er auch wirklich nicht verfolgt.
    Denke mal Frenzel wird den Akito einholen und normal dann auch das Finish gewinnen. Vllt kann der Seidl mitziehen und wieder aufm Podium landen
    dahinter wird sich wohl alles zusammenschieben, selbst Rydzek sollte da noch bis Graabak hinkommen, sollte eine große Gruppe werden wo dann Riessle hinten raus die besten Karten hat
     
    #15
  16. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    37.539
    Ort:
    Bayern
    Riessle hat nicht gerade ein Top Finish:ueberleg:
     
    #16
  17. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    25.676
    Ich bin ja gespannt, ob sich Frenzel und Watabe vorne einigermaßen einig sind, sobald Frenzel vorn dran ist. Denn es kann ja eigentlich nicht im Interesse von Watabe sein, dass die Schmid-Gruppe am Schluss noch ranläuft.

    edit: Im Moment sieht es aber doch gut aus; das Verfolgerfeld kommt nicht wirklich näher.
    edit2: Ds, da sah es kurz so aus, als ob sie aufholen würden, aber dann gingen doch wieder die Taktikspielchen los. Den Kampf um die ersten beiden Plätze haben sie also aufgegeben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2018
    #17
  18. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2018
    #18
  19. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    25.676
    Ein nahezu perfektes Ergebnis. :huepf:

    Also wenn ich es mir hätte wünschen können, dann hätte es kaum besser werden können. Frenzel auf 1, Riessle und Rydzek schlagen Graabak im Zielsprint und belegen die Plätze 3 und 4... und Watabe holt sich weitere 48 Punkte Vorsprung auf Schmid.
     
    #19
  20. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Jans Glückssträhne ist seit Hakuba vorbei. ;(..ich hoffe er kann wenigstens Platz 2 im Gesamtweltcup halten!

    Was hat der Jan dir eigentlich getan, dass du ihn so gar nicht leiden kannst?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2018
    #20

Diese Seite empfehlen