Weltcup Val di Fiemme, 10. bis 13. 1. 19

Dieses Thema im Forum "Nordische Kombination" wurde erstellt von Hakuba, 23. Dezember 2018.

  1. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    14.249
    Ort:
    Augsburg
    #61
  2. big D

    big D MVP

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    14.705
    Ich denke die schwere Strecke macht da für riiber auch einen Unterschied. Wenn er Vorsprung hat geht er gerne schnell an.

    Bei einer leichteren Strecke und hartem Schnee kann er das inzwischen ganz gut durchziehen, aber wenn die Strecke schwer ist oder es tief ist gelingt das nicht so leicht.

    Wie ist denn die wm Strecke?
     
    #62
  3. gerrard08LFC

    gerrard08LFC Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    722
    wenn du denjenige der sich vorne abrackert schon als Blöden bezeichnest weist du ja auch schon warum er am Ende auch verliert. Und es kommt einfach immer auf die taktische Situation an, oder willst mir jetzt erzählen das es heute keinen Sinn gemacht hat das Rydzek 5km lang das Tempo gemacht hat? Das gehört nun mal einfach dazu, und wenn Graabak nun mal seine Stärke auf der Zielgeraden hat ist doch klar das er vorher nix machen braucht und auch das Rennen möglichst einfach haben möchte, damit er das am Ende auch ausspielen kann. Das ist nun mal der Sport, ist im Radsport auch nix anderes wenn da eine Ausreißergruppe durchkommt, sind am Ende auch diejenigen die nicht Sprinten können diejenigen die sich vorher was überlegen müssen
     
    #63
  4. gerrard08LFC

    gerrard08LFC Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    722
    hab ich nicht vor augen, ist ja alles neu angelegt worden und deshalb die Erfahrungen aus der Vergangenheit recht wenig Wert. Wird aber denke schon eher zu den schwereren gehören. Aber da kümmern wir uns drum wenn es an der zeit ist ;)


    jo und das viele dann den Teamsprint auslassen war eben abzusehen bei den vielen Rennen, ist natürlich immer ein bisschen schade. wundert mich das die deutschen da voll durchziehen, die hatten ja letzte Saison genau bei jenem Teamsprint hier in Val die besten geschont
     
    #64
  5. Neville

    Neville Team-Kapitän

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.193
    Kann man denn da im Moment überhaupt trainieren?

    Und Riiber hatte übrigens in Ottepää die 23. Laufzeit und heute die 18. Der Unterschied ist Rydzeks Laufform gewesen.
     
    #65
  6. gerrard08LFC

    gerrard08LFC Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    722
    ja man kann dort trainieren, dort ist morgen auch der Kaiser Maximilian Lauf (Visma Ski Classics), also Loipen sind auf jeden Fall genügend präperiert, Schanze ka

    und der Unterschied ist eben das ein starker und vor allem kraftvoller Läufer wie Rydzek auf einer Strecke wie in Val di Fiemme viel mehr gutmachen kann und seine stärken viel besser ausspielen kann
     
    #66
  7. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.889
    Ort:
    Oberbayern
    Ganz ohne Probleme scheint das in Seefeld aber auch nicht abzulaufen...

    Gefunden auf und kopiert von der Seefelder FB-Seite.
     
    #67
  8. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.218
    Vom Langlauf Weltcup hab ich sie extrem leicht in Erinnerung. Vorallding die Sprint Stecke.

    Allerdings ist die 2.5km Runde auf der Normalschanze, als auf der Großschanze
     
    #68
  9. Lena

    Lena Shopping-Queen

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    7.853
    Ort:
    Leipzig
    Warum splittet Finnland sein starkes Laufduo auf? :confused:
     
    #69
  10. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.889
    Ort:
    Oberbayern
    Die Frage können dir wohl nur Kukkonen und Hiekkavirta beantworten..ich verstehs auch nicht.

    Vielleicht wollen sie ja irgendwas testen.
     
    #70
  11. Lena

    Lena Shopping-Queen

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    7.853
    Ort:
    Leipzig

    Wenn man die reinen Laufzeiten sieht, waren Ilkka 3, Eero 5., Arttu 10. und Leevi 11.

    Das ist sehr ordentlich... nur das Springen müsste besser werden.
     
    #71
  12. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Ich bin jedenfalls wirklich froh über das heutige Ergebnis, ich hatte wirklich schon damit gerechnet, dass es wieder genauso ausgeht wie letzte Woche und Graabak beim Zielsprint allen eine lange Nase dreht. Aber diesmal hat Rydzek es wirklich taktisch genau richtig gemacht und schon deutlich früher das Tempo so sehr angezogen, dass Graabak nicht mehr mitkam. Und er hatte natürlich heute auch die nötige Power dazu... letzte Woche rund eine Minute hinter der Laufbestzeit, heute keine 20 Sekunden.
    Mal sehen, ob Riiber am Sonntag dann zurückschlagen kann - es geht ja dann auch recht gut erholt an den Start, wenn er morgen nicht teilnimmt. Ich kann das aber verstehen, der Teamsprint ist halt auch nix Halbes und nix Ganzes.
     
    #72
  13. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.889
    Ort:
    Oberbayern
    Riiber startet nicht mehr in VdF, er geht nach Seefeld zum Training!
     
    #73
  14. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Gar nicht mehr? Ich dachte nur nicht beim Teamsprint. OK, das kann ich dann doch nicht ganz nachvollziehen. So schlecht war er ja nun auch wieder nicht. Aber sein Vorsprung im Gesamtweltcup ist ja groß genug.
     
    #74
  15. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.889
    Ort:
    Oberbayern
    #75
  16. gerrard08LFC

    gerrard08LFC Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    722
    stand ja schon vorm WE fest bei der Nominierung, also hat nix mit der heutigen Leistung zu tun
     
    #76
  17. Ironpaul

    Ironpaul Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    186
    Team 1-1 Pashaev/Yahin (RUS) will not start due to sickness
     
    #77
  18. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.677
    Ort:
    Bocholt
    Hirvonen DNS, warum auch immer sein Partner ist ja schon gesprungen...

    Woran es bei Frenzel wohl liegt?.... =S
     
    #78
  19. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.889
    Ort:
    Oberbayern
    Warum sind die Norweger denn so weit hinten? Komme grad erst vom Frühstück.

    Edit: Zweiter Mann fehlt ja noch.
     
    #79
  20. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.677
    Ort:
    Bocholt
    Naja Krog ist nicht der begnadete Springer, Jan Schmid ist doch ganz gut dabei...
     
    #80

Diese Seite empfehlen