Weltcup Val di Fiemme: 14.1. - 15.1.12 (DAMEN)


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Für die Damen geht es gleich am nächsten Wochenende weiter - die Wettkämpfe in Val di Fiemme sind insofern bedeutsam, da es die Vorweltmeisterschaften sind. Denn am gleichen Ort werden natürlich auch die Damen im kommenden Jahr um Medaillen kämpfen. Alle Skisprungfans dürfen sich außerdem darüber freuen, dass Eurosport beide Wettkämpfe live zeigen will.

Zeitplan

Freitag, 13.1. um 15.00 Uhr: Mannschaftsführersitzung
Freitag, 13.1. um 16.30 Uhr: Offizielles Training HS 106 (zwei Durchgänge)

Samstag, 14.1. um 15.30 Uhr: Probedurchgang HS 106
Samstag, 14.1. um 16.30 Uhr: Wettkampf HS 106 (zwei Durchgänge)
im Anschluss: Mannschaftsführersitzung und Siegerehrung

Sonntag, 15.1. um 15.30 Uhr: Probedurchgang HS 106
Sonntag, 15.1. um 16.30 Uhr: Wettkampf HS 106 (zwei Durchgänge)
im Anschluss: Siegerehrung

Quelle: http://www.fis-ski.com/pdf/2012/JP/3132/2012JP3132PROG.pdf


Am selben Wochenende werden außerdem zwei FIS-Cup-Springen der Herren am gleichen Ort stattfinden.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Deutschland
Melanie Faißt
Ulrike Gräßler
Anna Häfele
Juliane Seyfarth
Ramona Straub
Svenja Würth
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Huch? Straub statt Althaus?!? Das kommt überraschend ... :ueberleg:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Oh ... das Thread, das ich bisher ignoriert hatte ... dieses Wochenende also schon Jugend-Dingensspiele? Muss ich mich mal einlesen ...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Vielleicht hat man den Chinesen nicht gesteckt, dass es seit dieser Saison auch Weltcups für Frauen gibt? :ueberleg:

Allerdings ist das auch nur die Liste fürs Training. Kann durchaus sein, dass die nur mittrainieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Vielleicht hat man den Chinesen nicht gesteckt, dass es seit dieser Saison auch Weltcups für Frauen gibt? :ueberleg:

Allerdings ist das auch nur die Liste fürs Training. Kann durchaus sein, dass die nur mittrainieren wollen.

Am selben Ort ist ja auch ein FIS-Cup der Männer in Val di Fiemme, für den es jedoch noch keine Startliste gibt. Vielleicht starten sie ja da.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Also im Ticker steht im Moment noch "Round completed". Die haben ja erst 16:30 angefangen, könnte also sein, dass es noch gar nicht vorbei ist, was wiederum erklären würde, dass es noch kein offizielle Liste von der FIS gibt.

Link zum Ticker
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Dann hat's halt 'ne Weile gedauert, bis die Ergebnisse online waren... Ist ja auch kein Verbrechen...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
L'Anna bemerkt hoffentlich noch, dass das fliegende Tamagotchi gar nicht am Start ist. Also im Hinblick auf ihren Tipp fürs Wettspiel.

Sabrina hat dieses Wochenende also keine Schule? Zumindest Freitag und Samstag nicht, wie es aussieht. Die Chinesen fehlten - und die beiden Männer wurden gleich gestrichen. Wird wieder ein spannender Wettkampf, denke ich. Denn Daniela rückt Sarah langsam auf den Pelz, wie es scheint ...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Sieht so aus, als ob man hierfür nicht unbedingt 'n Live-Thread bräuchte, also sage ich hier an dieser Stelle einfach mal: Toller 1. Durchgang, das macht Spaß! Auch wenn man von etwas Glück sprechen muss, dass Sarah Rückenwind hatte. Nach Danielas Sprung und den sich zu Aufwand ändernden Bedingungen war ich schon etwas besorgt, weil die Jury den Anlauf nicht verkürzte. Bei den super Weiten der beiden frage ich mich jedenfalls auch, ob man für den Frauen-Weltcup eigene Schanzenrekorde nimmt? Wäre ja eigentlich nur korrekt. Und hey: Nachdem bei den Männern die meisten Schanzen schon weitestgehend ausgesprungen sind, hat man bei den Frauen ja immer noch regelmäßig neue Schanzenrekorde! :D::up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Zumindest hat der norwegische Kommentator letztes Wochenende im Live-Stream von Hinterzarten mehrmals von einem neuen "Bakken-Rekord" gesprochen - und auch im Sprungschanzenarchiv werden meist auch die Damenrekorde aufgelistet. Auch die offizielle Ergebnisliste aus Hinterzarten weist den 107,5-Meter-Sprung von Hendrickson als Schanzenrekord auf.

Zum aktuellen Wettkampf: Hendrickson musste den Sprung ja trotz leicht schlechteren Bedingungen als Iraschko noch abbrechen, weil es sonst vielleicht zu weit gegangen wäre - ich schätze mal, ihren jetzigen Rückstand kann sie im zweiten Durchgang noch aufholen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Bei Sarah passt momentan einfach alles perfekt zusammen, auch wenn Iraschko immer näher kommt. Ansonsten dahinter wieder alles bunt gewürfelt und spannend. Ich mag die Damenspringen =D
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wohin wäre Sarah nur gesprungen, wenn sie keinen Rückenwind gehabt hätte! :brauen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben