Weltcup Vikersund 2008/2009


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
die Norweger kommen ned nur wegen Magnus an die Schanze.. die feuern alle ihrer Leute an ;)
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
die Norweger kommen ned nur wegen Magnus an die Schanze.. die feuern alle ihrer Leute an ;)

Aber hauptsächlich. Wenn der Primus ein Heimspiel hat sind viele Zuschauer da, wenn es schlecht läuft überlegen es sich die Leute mehrmals und fahren schließlich doch nicht so zahlreich hin. Eine Ausnahme bildet vielleicht die USA, dort gibt es kaum und deshalb geht die FIS dort auch gar nicht erst hin.
Schade wenn man sieht wie stark sie sind. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Anssi würde auch mit 40 Fieber und halb tot starten, der will den Weltcup jetzt unbedingt haben. Egal wie, habe ich so das Gefühl. Und bei Magnus ist es sicher ähnlich. Ich werde mir das definitiv nicht anschauen, das bringt mehr Glück. Werde so gegen 17.00 Uhr den PC einschalten und mir das Ergebnis anschauen....
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
die Norweger feiern alle an
und freuen sich auch für alle
siehe Liberec

Das war wirklich nicht schlecht. An einen Typen kann ich mich noch ganz gut errinern.
Apropo norwegische Fans. Im TV sehe ich manchmal eine Norwegerin mit Brille und ich glaube mit lockigen Haaren sehr oft war. Manchmal hatte sie auch so einen Wikinger Helm auf. Sie ist vor allem bei den WCs in Deutschland und Österreich dabei und wurde schon sehr oft von den Kameras über Jahre hinweg eingefangen. Kennt jemand vielleicht diese Person?
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Das war wirklich nicht schlecht. An einen Typen kann ich mich noch ganz gut errinern.
Apropo norwegische Fans. Im TV sehe ich manchmal eine Norwegerin mit Brille und ich glaube mit lockigen Haaren sehr oft war. Manchmal hatte sie auch so einen Wikinger Helm auf. Sie ist vor allem bei den WCs in Deutschland und Österreich dabei und wurde schon sehr oft von den Kameras über Jahre hinweg eingefangen. Kennt jemand vielleicht diese Person?

Ja die kennen sicher einige Leute.Sie ist aber keine Norwegerin. Sondern Deutsche!!
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Aber hauptsächlich. Wenn der Primus ein Heimspiel hat sind viele Zuschauer da, wenn es schlecht läuft überlegen es sich die Leute mehrmals und fahren schließlich doch nicht so zahlreich hin. Eine Ausnahme bildet vielleicht die USA, dort gibt es kaum und deshalb geht die FIS dort auch gar nicht erst hin.
Schade wenn man sieht wie stark sie sind. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

du kannst die Norweger nicht mit zum Beispiel Österreichern oder Deutschen vergleichen. Die haben ein ganz anderes Wettkampfverhältnis als Zuschauer. Entweder sie gehen hin oder nicht. Ob da jetzt der eigene führt oder nicht, ist denen wurscht. Skispringen und solche Wettkämpfe sind dort oben "folksfest" .. also für alle. Die kommen oft mit Sack und Pack an und Kind und Kegel. Kennen teilweise gar nicht, wer da runterhupft, aber er wird angefeuert. Magnus ist kein Held dort oben, nur weil er an der Spitze liegt. Magnus ist in Norwegen ein Kerl zum Anfassen und wird nicht wie hier die Spitzensportler wie Gott in Frankreich behandelt.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Das war wirklich nicht schlecht. An einen Typen kann ich mich noch ganz gut errinern.
Apropo norwegische Fans. Im TV sehe ich manchmal eine Norwegerin mit Brille und ich glaube mit lockigen Haaren sehr oft war. Manchmal hatte sie auch so einen Wikinger Helm auf. Sie ist vor allem bei den WCs in Deutschland und Österreich dabei und wurde schon sehr oft von den Kameras über Jahre hinweg eingefangen. Kennt jemand vielleicht diese Person?

*ggg* ja.. die kenn ich..glaub ich zumindest :hihi::hihi:
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Sie hat übrigens blondes Haar. Aber hier im Forum ist sie nicht aktiv oder?

Das letzte mal war sie in Oberstdorf beim Skifliegen und ich glaube sie in Liberec bei den Kombis gesehen zu haben.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:hihi: soll ich dir ein Autogramm von ihr besorgen?

nein..sie ist nicht im Forum
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
hm, hat der Dirk nicht am WE irgendwas von einem Weltcup und Steamboat erzählt?
könnt ja passen, dass sie kurz vor Olympia zur Akklimatisierung dort nen WC machen
verdient hätten sie es allemal, endlich mal einen WC zu Hause zu haben
 
Oben