Weltcup Zakopane 24.-26.01.2020


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Von Titisee-Neustadt aus reisen die Skispringer ins polnische Zakopane. Hier erwartet sie neben einem Einzelwettkampf und einem Teamspringen ein volles Skistadion und große Partystimmung. 26.000 Zuschauer können an die Schanze kommen und es ist zu erwarten, dass sie auch erscheinen werden. Nach dem Vierschanzentournee-Sieg von Dawid Kubacki erwarten seine Landsleute sicher auch hier großes von ihm. Doch Ryoyu Kobayashi, Karl Geiger und Co werden es ihm nicht leicht machen.

Schanzendaten
Hillsize: 140 m
K-Punkt: 125 m
Schanzenrekord: 147m (Yukia Sato, 25.01.2020) 143,5 m (Dawid Kubacki, 19.01.2019)
Sommer-Schanzenrekord: 145m (Yukiya Sato, 18.08.2019)


Programm
Freitag, 24.01
11:00 Uhr: TCM
16:00 Uhr: offizielles Training
18:00 Uhr: Qualifikation

Samstag, 25.01
15:00 Uhr Probe
16:15 Uhr Teamwettkampf

Sonntag, 26.01
15:00 Uhr Probe
16:00 Uhr Einzelwettkampf


TV-Zeiten
Freitag
Eurosport: 17:55 Uhr

Samstag
Eurosport: 16:15 Uhr
ARD: 16:20 Uhr

Sonntag
ARD: 15:55 Uhr
Eurosport: 18:15 Uhr: Aufzeichnung


Ticker
Freitag

Samstag

Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Beiträge
53.863
Punkte
113
Du bist beim Datum um ein Tag verrutscht, Kirsten.

Hab schon nen Schock bekommen, weil ich dachte meine Bachelorarbeit schon am Mittwoch abgegeben zu müssen :LOL:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Nur 9? Zniszczoł und Stękała dürften damit raus sein um den 7. Startplatz....
 

Ascrilas

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
8
Ort
München
Kubacki war jetzt die letzten 8 (!) Springen in Folge auf dem Podest. Ziemlich beeindruckend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er in seiner gesamten Karriere bis dahin nur 9 Podestplätze errungen hatte. In Zakopane hat er sich in der Vergangenheit etwas schwer getan, aber in der momentanen überragenden Verfassung kann man davon ausgehen, dass die Serie auf 9 anwächst.
 

ratata

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
18
Was ist da eigentlich der Rekord? Weiß das jemand?

q1hjwuj6h6op.png


Aus der polnischen Wikipedia.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Norwegen
Andreas Buskum (Lensbygda)
Johann Forfang (Tromsø SK)
Robert Johansson (Søre Ål)
Marius Lindvik (Rælingen)
Robin Pedersen (Stålkameratene)
Daniel-André Tande (Kongsberg)


 
Oben