Weltcupfinale Schonach, 23.03.-25.03.2018

Dieses Thema im Forum "Nordische Kombination" wurde erstellt von yeti, 11. März 2018.

  1. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2018
  2. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    10.853
    Ort:
    Berlin
    Danke für den Foto-Link!

    Wer noch etwas über den und vom GWC-Sieger lesen möchte, hier:

    (Ich mag den Akito, er ist ein gescheiter Mensch, der sich auch gut ausdrücken kann.)

    [FONT=&quot]Artikel über Akito:[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Nach zweimal Silber bei aufeinanderfolgenden Olympischen Spielen war er ratlos: „Ich sehe den Gipfel, doch weiß nicht, wie ich ihn erklimmen soll. Vielleicht muss man mit dem Gipfel vor Augen erst ein Mal kehrtmachen.“ Das Gefühl des Erfülltseins über den WC-Gesamtsieg steht auf einem anderen Blatt. Er drückt es so aus: „Die Art des Berges ist anders als bei Olympia, nämlich der Unterschied, ob man den Fuji* besteigt oder die Japanischen Alpen durchquert. Aus Sicht des Bergsteigers ist die Durchquerung wesentlich schwieriger. Ohne eine beträchtliche Entschlossenheit und Vorbereitung geht das nicht. Den Berg Fuji kennt jeder, wenn man sagt, man habe ihn bestiegen, dann wird man bewundert. Ich weiß nicht, wie man berühmte Berge oder Einzelgipfel bezwingt, gerade deshalb habe ich die Durchquerung geschafft. Ich kenne das Gefühl beim Gewinn einer Goldmedaille nicht, aber ich kann sagen, dass es kein Fehler war, den WC-Gesamtsieg als das Größte zu sehen.“[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Mit dem am meisten von allem angestrebten Titel des Gesamtweltcupsiegers in den Händen kam in ihm der Wunsch nach einem Weltmeistertitel und einem Olympiasieg noch stärker auf. Sich alle drei Kronen nacheinander aufzusetzen, ist als Ziel vor seinen Augen erschienen. „Manchmal denke ich schon, dass ich das schaffen kann“, so formuliert er einen Willen, hohe Berge weiterhin in Angriff zu nehmen.[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]*Fuji: höchster und berühmtester Berg Japans (3776 Meter), im Deutschen auch als Fujiyama bekannt (was aber eine falsche Bezeichnung ist)
    [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]http://www.sponichi.co.jp/sports/news/2018/03/27/kiji/20180327s00075000118000c.html[/FONT][FONT=&#65316][/FONT]
     
  3. Ironpaul

    Ironpaul Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    167
    Nein es wird besser :) versprochen sobald es spruchreif ist, geb ich ein Zeichen
     
  4. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
  5. gerrard08LFC

    gerrard08LFC Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    675
    richtig schönes Video nochmal, war echt ein tolles Wochenende mit einem tollen Abschluss
     

Diese Seite empfehlen