Welche CWs hätten ne chance gegen haye?


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Haye war im CW schon ein tier und so stark ist die klasse auch nicht, da sie ja erst seit ende der 80er gibt.

wer könnte Haye schlagen? Ich denke am meisten probleme würden ihm pressure fighter mit gutem kinn machen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Na ja, Haye ist ein Techniker mit guter Präzision, guten Punch, sehr hoher Ringintelligenz, viel Charisma, hoher Schnelligkeit und vielen weiteren tollen Attributen. Seine Nehmerfähigkeiten sind auch gut, die werden unterschätzt.

Sein Problem ist halt, dass er nur mittelmäßig viele Körner im Tank hat und 12 Runden seine Körner einteilen muss. Thompson würde ich nicht überbewerten, Haye hat da überpacet ähnlich wie Wladimir gegen Puritty.

Aber Haye wäre gegen alle Tiere und Konditionspressurer KO gegangen, die hart waren und was vertragen konnten. Gegen Quawi, Holyfield und die ganzen ATG's im Cruiserweight wäre er alle KO gegangen. Ich denke insgesamt kann man ihn seit Einführung der Gewichtsklasse aber vielleicht so an Nr. 10 ranken.

Haye hat eine ganz große Klasse in vielen Bereichen, aber halt eine ganz spezifische Schwäche, die aber nur absolute Ausnahmekönner richtig exposen können. Vielleicht ist er im Cruiser sogar ein ATG, denke dass ist er, aber zwischen ihm und den besten aller Zeiten liegt noch ein kleiner Niveauunterschied, nicht im technischen, aber in der körperlichen Widerstandsfähigkeit. Insgesamt ist er aber was ganz Besonderes. Als Cruiser oben im Schwergewicht mitzumischen, wenngleich in einer aktuell extrem schwachen Schwergewichtsklasse, bedarf schon eines besonderen Talents.

Haye ist ein Boxer, der boxen kann, und boxen können in den letzten Jahren immer weniger, weshlab das Schwergewicht auch kein großes Interesse mehr erfährt. Insgesamt ein echt guter Typ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Vom Boxerischen ist er schon ein ganz guter, aber um einer der besten zu sein hätte er mehr beweisen müssen, so viele gute Gegner hatte er da doch garnicht.
Ich denke zb das selbst der past Prime fatass Ray Robinson Haye besiegt hätte, Haye hatte im CW keine guten Nähmerfähigkeiten, und verlies sich zu oft auf seine Power und speed, Kondi hatte er wohl nur für 6 Runden...
Das er gegen die ATG verloren hätte ist (für mich) klar, ich denke er hätte selbst gegen Huck und Gullermo Jones seine Probleme gehabt!
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Der Begriff ATG ist mir ein Graus, da diese Einstufung im Grunde doch recht beliebig ist. Eine »offizielle« Auflistung der boxing ATGs gibt es meines Wissens nach nicht.

Zum Thema:

Über Holyfield brauchen wir wohl gar nicht erst zu Diskutieren...

Um nur mal zwei hier noch nicht genannte vermutliche Haye-Bezwinger zu nennen: James Toney hätte wohl auch David Haye »die Lichter ausgeblasen« und gegen Johnny Nelson wäre die Luft für Haye wohl auch recht dünn geworden.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Michael Moorer wäre auch schwer unbequem für Haye gewesen.

Wie auch Roy Jones Junior... Moorer hat allerdings nie im CW geboxt.

Wobei RJJ für Haye wahrscheinlich noch etwas »unbequemer« als Moorer gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bobby Czyz sollte man auch nicht vergessen.

Der war ein sehr guter CW ler und wurde lediglich von Holy und Corrie Sanders im HW abgefertigt (gegen Holy sah er anfangs noch gut aus).

Dass er Haye schlagen würde glaub ich zwar nicht, aber ärgern könnte er ihn sehr.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Bobby Czyz sollte man auch nicht vergessen.

Der war ein sehr guter CW ler und wurde lediglich von Holy und Corrie Sanders im HW abgefertigt (gegen Holy sah er anfangs noch gut aus).

Dass er Haye schlagen würde glaub ich zwar nicht, aber ärgern könnte er ihn sehr.


Vergleich mal die Muskelmasse von Holyfield im Czyz-Kampf und dann im nächsten Duell. Fällt Dir was auf? Das ist der Unterschied zwischen einer Kur und einer Off-Phase. Gegen Czyz hatte Holyfield überhaupt keine Masse und keine richtige Schlagkraft. Er sah aus wie ein Hungerhaken. So hätte ihn Tyson zerlegt. Ohne Stoff geht halt nichts.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Der Begriff ATG ist mir ein Graus, da diese Einstufung im Grunde doch recht beliebig ist. Eine »offizielle« Auflistung der boxing ATGs gibt es meines Wissens nach nicht.

:thumb:

Haye kratzt die Top 5.

Den Moorer hätte er ausgeknockt, der boxte aber nie im Cruiser. Probleme hätte er mit USS, Lebedev, Nelson und Gomez gehabt. Verloren hätte er gegen Holy, Toney und Tarver. Auch gegen G. Jones sehe ich ihn eher hinten. Ein gut trainierter Ralf Rocchigiani hätte ihm das Leben schwer gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben