Wer folgt auf Löw?


Wen wünscht ihr euch als Löw Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    97

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Feuer frei für alle Nachfolger Diskussionen. Finde das Thema passt nicht ganz in den Jogi Löw Thread.

Für mich ist Klopp die logische Nachfolge. Er hat sich damals schon nicht abgeneigt gezeigt. Dazu die derzeitige Krise bei Liverpool. Fände es auf jedenfall richtig cool wenn er es machen würde.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Alptraum-Szenario für mich: Flick wird Bundestrainer und die Bayern angeln sich Klopp...

Wird aber wohl eher Kuntz werden.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich würde mir Rangnick wünschen. Aber die Medien werden sich wohl auf Klopp einschießen und in seinem sportlichen Abstieg bei Liverpool den perfekten Zeitpunkt für den Wechsel zum Bundestrainerjob sehen. Und ich bin sicher, da würde auch der DFB niemals nein sagen. An Flick glaube ich nicht, auch wenn das vielleicht sogar die beste Besetzung wäre. Der hat richtig Spaß bei den Bayern und würde den Posten nicht aufgeben.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
s.jpg
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
An Klopp glaube ich nicht. Flick hoffe ich nicht, den will ich weiter bei Bayern. Ich vermute, es wird Kuntz. Es sei denn, der Springerkonzern schafft es, Loddar rein zu pushen (was ein Desaster wäre).

Als ob sie Matthäus reinpuschen können, nie im Leben, das haben sie ja nicht mal bei Merz geschafft

Flick und Klopp sollten eigentlich bei ihren Vereinen bleiben, die haben da von den Kadern 2 Teams mit denen sie die CL gewinnen können und zu den Topfavoriten gehören, sowas findet man nicht immer so leicht
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.113
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kloppo wird es schon allein deshalb nicht, weil ich befürchte, dass der DFB da wieder jemanden aus seinem eigenen Dunstkreis (oder aus dem Dunstkreis von Löw) auswählt, der auch mit Bierhoff kann, denn der wird sicherlich nicht seinen Posten aufgeben.
Bei Klopp würden wahrscheinlich noch mehr Köpfe rollen, der ist nicht "pflegeleicht" genug für den DFB.

Ich tippe mal auf Kuntz. Obwohl der ja zuletzt nicht so richtig wollte...
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.949
Punkte
113
Ort
Saarland
Kloppo wird es schon allein deshalb nicht, weil ich befürchte, dass der DFB da wieder jemanden aus seinem eigenen Dunstkreis (oder aus dem Dunstkreis von Löw) auswählt, der auch mit Bierhoff kann, denn der wird sicherlich nicht seinen Posten aufgeben.
Bei Klopp würden wahrscheinlich noch mehr Köpfe rollen, der ist nicht "pflegeleicht" genug für den DFB.

Ich tippe mal auf Kuntz. Obwohl der ja zuletzt nicht so richtig wollte...

So, so wo und wann hat denn Kuntz eine solche Erklärung abgegeben?
Der Dauerlächler ist vom Ehrgeiz zerfressen, der wird eine mögliche Karriere als NM-Trainer niemals ablehnen.
Dazu hat er ja alle Qualitäten die benötigt werden. (Ironie-Modus)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.251
Punkte
113
Ich glaube schon das kuntz das machen würde, allein schon das Gehalt als Bundestrainer ist ja super.

Ich fände das jetzt keine furchtbare Lösung, aber ich hätte schon lieber einen der schon mal als vereinstrainer Erfolg hatte. Am liebsten wäre mir auch jemand unter 50, Rangnick ist ja sogar älter als Löw.

Allerdings ist natürlich auch klar das ein wirklich guter (sprich internationales level) vereinstrainer unter 50 nur schwer zu bekommen ist, denn diese Leute wollen täglich Action und nicht nur alle 2 Jahre ein Turnier und ansonsten ein flickwerk aus Quali und freundschaftsspielen.

Also bleiben nur die Optionen ein relativ junger aber relativ unbewiesener Trainer (so wie Jogi 2006) oder halt ein älterer Trainer der große Erfolge hatte.

Wenn schon ein älterer dann aber bitte jemand der in den letzten Jahren noch Erfolg hatte und kein Relikt.

Das schlimmste wäre natürlich die Kombi alt und erfolglos (loddar):)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.113
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, so wo und wann hat denn Kuntz eine solche Erklärung abgegeben?
Ist schon zwei, drei Jahre her, da hat er sich auf einer PK zum Thema Bundestrainer-Nachfolger eher negativ geäußert. Deswegen schrieb ich auch "zuletzt...".
Musste selbst mal suchen, ich such jetzt für Dich nicht extra den Link raus.

btw. glaube aber dennoch, dass es auf ihn - jetzt wo der Posten frei ist - hinauslaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.949
Punkte
113
Ort
Saarland
Ist schon zwei, drei Jahre her, da hat er sich auf einer PK zum Thema Bundestrainer-Nachfolger eher negativ geäußert. Deswegen schrieb ich auch "zuletzt...".
Musste selbst mal suchen, ich such jetzt für Dich nicht extra den Link raus.

btw. glaube aber dennoch, dass es auf ihn - jetzt wo der Posten frei ist - hinauslaufen wird.
Durchaus möglich dass der DFB auch hier den einfachsten Weg gehen wird.

Für mich allerdings nicht wünschenswert.:cool1:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Bierhoff holt Flick und der lässt sich holen,
Nagelsmann wird Bayerntrainer.

sagt mein Kaffeesatz :belehr:
 
F

Falcon

Guest
Ich glaube schon das kuntz das machen würde, allein schon das Gehalt als Bundestrainer ist ja super.

Ich fände das jetzt keine furchtbare Lösung, aber ich hätte schon lieber einen der schon mal als vereinstrainer Erfolg hatte. Am liebsten wäre mir auch jemand unter 50, Rangnick ist ja sogar älter als Löw.

Allerdings ist natürlich auch klar das ein wirklich guter (sprich internationales level) vereinstrainer unter 50 nur schwer zu bekommen ist, denn diese Leute wollen täglich Action und nicht nur alle 2 Jahre ein Turnier und ansonsten ein flickwerk aus Quali und freundschaftsspielen.

Also bleiben nur die Optionen ein relativ junger aber relativ unbewiesener Trainer (so wie Jogi 2006) oder halt ein älterer Trainer der große Erfolge hatte.

Wenn schon ein älterer dann aber bitte jemand der in den letzten Jahren noch Erfolg hatte und kein Relikt.

Das schlimmste wäre natürlich die Kombi alt und erfolglos (loddar):)
Kuntz stand schon in 2 U21-EM-Finals und hat 1 gewonnen mit Leuten wie Selke, Weiser, Pollersbeck, Max Meyer, Platte.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Es wird ein Trio aus Mario Basler (der weiß wie man feiert), Stefan Effenberg (früher haben wir das alles besser gemacht) und Doppelpass-Quatschkopf Thomas Helmer, der dann die Spieler nach der gescheiterten Vorrunde direkt in seiner Sendung zerpflücken darf.

Lodda wird Experte bei den öffentlich-rechtlichen, weil die ZDF-Generation mit den jüngeren wie Fipsi oder Schweini nichts anfangen kann.
 
Oben