Wer gewinnt den Stanley Cup / WC / EC?


Wer holt den Stanley Cup 2006/07?


  • Umfrageteilnehmer
    0

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, ich denke es ist mal wieder eine kleine Prognose fällig.
Ich habe jetzt nicht so verfolgt, wer wen ans Land holte. Spektakulär (wie Forsberg) fand ich diesmal nichts. Gut einiges ungewöhnliches oder unvorhergesehenes, aber eben nichts spektakuläres, was ein Team verbessert oder verschlechtert. Schaut man sich die Pre-Season Ergebnisse an, knüpfen diese doch sehr den Ergebnissen der Reg-Season der letzten Saison an.

Philly erlebte ein Debakel, der rest ist im Plan.

Ich denke den Westen gewinnt wieder Detroit. Hauptkonkurrenten diesmal Colorado und San Jose.
Dahinter Dallas, Vancouver und Nashville, sowie noch Calgary.

Den Osten gewinnen die Devils. Hauptkonkurrenten Flyers, Rangers (JA!), Sens, Canes.
Dahinter Sabres, Maple Leafs, Habs.

Champ? Tja schwer, weil wie letztes Jahr unvorhergesehenes passieren kann. Das große Favoritensterben.

Ich tippe auf keinen Fall Wings, Canucks, Stars, Preds, Flyers, Rangers, Canes, Sabres, Leafs und Habs.

Bleiben also Avs, Sharks, Flames, Devils, Sens

Geht man nach der Statistik, wären die Wings dran. Obwohl, die ja 2002 gegen die Canes gewannen. Nein, dann wären die Devils dran.

Ach ich hoffe einfach mal wieder auf die Avs, ich denke das Team ist reif und nach PL ist endlich mal ein fähigerer GM an Bord, der hoffentlich nicht so viele ******trades macht, die PL in der Vergangenheit. Obwohl der mit Theo hat sich bis jetzt noch nicht ausgezahlt.

Hm dran glauben tue ich aber nicht. Ich habe das Gefühl, es wird wieder einen Überraschungssieger geben.

Tendenz eher zu den Sharks. Den Sens sei es aber auch mal gegönnt. Obwohl mit Emery im Kasten??? Gerber hat zwar anfangs überzeugt, aber dann stark nachgelassen. Flames wären eigentlich auch mal wieder dran, aber so recht mag ich nicht dran glauben, das team war vor 2 jahren etwas stärker.
Die Devils könnten natürlich auch früh abkacken, vor allem, weil alle auch etwas älter geworden sind.

NEIN, ich sage einfach die S H A R K S machen es!
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.714
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sofern New Jersey nicht durch den Malakhov-trade genug Geld freigemacht hat um Gionta, Hale und Martin unter Vertrg zu nehmen, glaube ich nicht, dass sie oben mitspielen werden.

Ich glaube auch nicht, dass Colorado all zu viel mit der Spitze zu tun haben wird. Da müßte Theodore schon eine extrem starke Saison spielen, denn das Team ist noch schwächer als letzte Saison.


Dallas dürfte wohl ne recht starke regular season spielen, aber in den Playoffs haben sie lange nichts mehr gerissen, besonders mit Turco im Tor.
San Jose hat die Offensive und zwei sehr gute Torhüter, ist nur die Frage ob die recht junge Verteidigung die ganze Saison konstant durchspielen kann. Anaheim ist in einer ähnlichen Position, nur sind Angriff und Abwehr vertauscht.
Ansonsten dürften Detroit, Calgary und Nashville sich mit den anderen drei um die Divisionstitel streiten.

Im Osten dürfte es ähnlich aussehen wie letzte Saison. Carolina und Buffalo sind leicht schlechter geworden, haben aber ihr Grundgerüst noch beisammen. Ottawa hat ordentlich verloren, ist aber immer noch oben dabei. Philadelphia hat eine fantastisceh Offensive, nur die Verteidigung ist etwas suspekt. Neben den vier dürften noch die Rangers mitmischen, zumindest solange Jagr fit bleibt.

Ist momentan schwer zu sagen wer von denen es ins Finale schaffen wird, dafür kann über die Saison hinweg einfach zuviel passieren. Es reicht teilweise ja auch einfach zum richtigen Zeitpunkt in Form zu sein, einige der Favoriten werden sicherlich in Verletzungsprobleme kommen und dann kann alles sehr schnell vorbei sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.253
Punkte
113
Ort
Austria
die flames :love:

ich weiß, ich bin da sehr optimistisch, aber mit kiprusoff haben sie den besten torhüter der liga, dazu (auch ohne leopold!) eine der besten defenses der liga. der trade für alex tanguay war gold wert, da er erstens den extrem schwachen angriff sehr verstärkt, und zweitens der für ihn eingetauschte leopold sich gleich danach verletzte und längerfristig ausfällt. im angriff sollte iginla wieder zur form früherer zeiten zurückfinden, huselius dürfte eine career season haben.

ob das alles zum stanley cup reichen wird ? vermutlich nicht, aber wie gesagt - ich bin optimistisch :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GMessner schrieb:
und zweitens der für ihn eingetauschte leopold sich gleich danach verletzte und längerfristig ausfällt. im angriff sollte iginla wieder zur form früherer zeiten zurückfinden, huselius dürfte eine career season haben.
Erinnere mich nicht daran, das gibt noch ein Nachspiel alla Sebastian Deisler. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So einen richtigen Top Favoriten gibt es imho wieder nicht, was natürlich wunderbar ist.

Osten: Bleibt Forsberg gesund und spielt die Defensive konstant sind die Flyers einer der Favoriten. Solange Jagr noch auf diesem hohem Niveau spielt sind die Rangers mein Geheimtipp. Carlonia, buffalo und Ottawa werden ebenfalls oben mitmischen.

Westen: Detroit und Nashville werden den Titel unter sich ausmachen, danach wird es imho ganz eng zugehen. STop, Calgary wird noch oben mitspielen. Vancouver hat sich einen der (vll. bald den) besten Torhüter geholt. Dafür haben mit Bertuzzi und Onkel ED gleich 2 wichtige Leute das Team verlassen, ich hoffe mal auf Platz 4-6. :D


Meister: VANCOUVER

ne im Ernst: Flyers, Rangers, Sharks oder Wings.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Alle getippten haben durchaus realistische Chancen. Erstaunlich, daß von den Big6 der letzten Jahre nur Detroit und Carolina (das will schon was heißen :D) getippt wurden.

Ich erinnere nochmal:
Die SC-Sieger der letzten 12 Jahre:

1995 NJD (EAST)
1996 COL (WEST)
1997 DET (WEST)

1998 DET (WEST)
1999 DAL (WEST)
2000 NJD (EAST)
2001 COL (WEST)
2002 DET (WEST)

2003 NJD (EAST)
2004 TB (EAST)
2006 CAR (EAST)

Eigentlich wäre 2004 COL dran gewesen und darauf folgte DET, aber das wurde ja von 2 Ostteams versaubeutelt. ;)
Erstaunlich auch, daß nach der Dominanz des Ostens Anfang der 90er nur noch NJD mithalten konnte und die Serien der Avs und Wings durchbrach.
Zwischendurch durfte auch noch mal Dallas ran, überhaupt dominierte Ende der 90er dann wieder der Westen und Anfang der 00er wiederrum der Osten wie es aussieht. Also gute Chancen für Buffalo. ;)
Nur so ein Tipp. Andererseits nehmen wir die Parallelität und lassen das 6. Jahr heraus (2005), dann wäre wieder ein Westteam dran (1996 = 2007).
Also Sharks oder doch Ducks? ;)
Vielleicht auch Minny, sieht ja gut aus derzeit.

Hier mal ein kurzes Update, wer etwas überrascht und wer meilenweit davon entfernt ist, überhaupt Playoff-Luft zu schnuppern.

Northwest Division:

1. Minnesota 12 6 1 25
2. Edmonton 11 8 1 23
3. Calgary 9 7 2 20
4. Colorado 9 9 2 20
5. Vancouver 9 10 1 19

Central Division:

1. Nashville 12 4 2 26 (und das nach dem misslungenen Start)
2. Detroit 12 5 2 26
3. Chicago 7 9 2 16
4. St. Louis 5 11 3 13
5. Columbus 5 12 1 11

Pacific Division:

1. Anaheim 13 2 5 31
2. San Jose 15 6 0 30
3. Dallas 13 6 0 26
4. Los Angeles 7 11 4 18
5. Phoenix 6 13 0 12

Atlantic Division:

1. New Jersey 12 6 1 25
2. N.Y. Rangers 10 9 1 21
3. N.Y. Islanders 9 6 3 21
4. Pittsburgh 9 7 2 20
5. Philadelphia 5 13 2 12 :eek: (81 Gegentore, die meisten!!!)

Northeast Division:

1. Buffalo 16 3 1 33
2. Toronto 11 6 4 26
3. Montreal 11 5 3 25
4. Boston 8 7 2 18
5. Ottawa 8 11 1 17 (66:58 Tore) :laugh2:

Southeast Division:

1. Atlanta 12 7 3 27
2. Carolina 12 7 3 27
3. Washington 8 6 6 22
4. Tampa Bay 10 8 1 21
5. Florida 7 10 4 18

Minnesota kassierte die erste OT-Niederlage gegen die Avs, die geradeso den Kopf aus der Schlinge zogen. Trotzdem überraschend die Performance der Wild, sonst immer Kandidat auf den letzten Platz in der Disivion, nun 1. und das bei der starken Konkurrenz (im Übrigen die stärkste Division). Dagegen kacken die Avs und die Canucks gerade ordentlich ab. Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, wann Quennville entlassen wird und Granato wieder coached. :D :laugh2:
Man könnte meinen in der Central nichts neues. Nashville und Detroit dominieren nach Belieben, selbst ohne Vokoun und nach dem miserablen Start sind die Preds wieder auf einem guten Weg.
Anaheim 13 Siege in 20 Spielen, beeindruckend! San Jose war irgendwo klar und Dallas mischt auch mit. LA und Phoenix sind da ohne Chance in dieser starken Division.
Im Osten oder besser gesagt in der Atlantic verrückte Welt. :crazy:
Die New Yorker Teams mischen mal wieder vorne mit.
Die Pens mit einer anständigen Statistik (ich denke mal Malkin war da das fehlende Puzzleteil) und die Flyers richtig grottig und auf dem letzten Platz (hallo Starensemble)!!! :eek: Dazu die meisten Gegentore der Liga!
Buffalo vor kurzem noch ohne Niederlage, jetzt derer 3, aber Ligakrösus. Die sind heiß und wollen es wissen!
Was Ottawa da unten zu suchen hat entzieht sich auch meiner Kenntnis. Charas Abgang wiegt doch nicht etwa so schwer? Oder die Verletzung Reddens? Ich warte nur noch auf die Entlassung Bryan Murrays. Alfredsson auch von seiner Form entfernt und Spezza Topscorer. :eek:
Gerbers Wechsel hat sich überhaupt nicht gelohnt. Noch nie so einen schlechten Goalietrade/signing gesehen. OK, sollte lieber ruhig sein. Ich sage nur Salo und Theodore zu den Avs. panik:
Atlanta führt die Southeast an? :eek:
Hier hat eindeutig Meistercoach Hartley seine Finger im Spiel. Unglaublich, was der aus der einstigen Kanonenfutter.Mannschaft gemacht hat. Mit den Russen Kovalchuk und Kozlov, sowie dem Slowaken Marian Hossa ine Traumreihe zusammengestellt und mit Lehtonen einen erstklassigen Jungtorhüter. Auch wenn es in letzter Zeit etwas öfter auf die Mütze gab, es ist schon etwas überraschend, daß man die beiden letzten SC-Sieger hinter sich läßt.
Überhaupt schon ein wenig komisch. Einst die schwächste Division der NHL und dann stellen sie die beiden letzten SC-Sieger. :crazy:
Washington hat nun endlich wieder eine Identifikationsfigur (nach Kölzig ;) und Nylander). Alexander Ovechkin ist der Topstar in der Hauptstadt und ein Grund, warum die Caps diesmal die Division etwas durcheinander wirbeln. Außerdem haben einige Role Player wohl bemerkt, daß sie doch noch zu etwas fähig sind und spielen befreit auf. Semin, Zubrus, Eminger, ...
Florida wurde nach gutem Start etwas durchgereicht, die Division ist aber offener denn je behaupte ich mal.
Mindestens 2 werden es in die POs schaffen.

Mal meine Tipps:

WESTEN:

1. San Jose
2. Detroit
3. Minnesota
4. Anaheim
5. Nashville
6. Dallas
7. Calgary
8. Colorado

OSTEN:

1. Buffalo
2. New Jersey
3. Carolina
4. Atlanta
5. Montreal
6. Ottawa
7. Tampa Bay
8. N.Y. Rangers
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben