Wer ist der/die beste Film-Schauspieler/in der Welt?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich würde gerne auch mal so eine Wahl veranstalten.

Gesucht wird der/die - Eurer Meinung nach - beste (internationale) Film-Schauspieler/in der Welt.
Theater-Schauspieler/innen zählen nicht.

Schickt mir per PN fünf (!!) Schauspieler/innen und ranked diese von 1 bis 5.
Dazu schickt mir bitte zu jedem Schauspieler eine (!!) Youtube Filmszene, in welcher dieser - Eurer Meinung nach - am meisten brilliert.

Diese Filmszene muss jedoch mindestens aus den 70er Jahren sein.

Die Schauspieler bekommen von mir 15, 12, 9, 6 und 3 Punkte (Platz 1 - 5).
Die Filmszenen werden nicht gerankt, jedoch am Ende natürlich mit präsentiert.

Bitte hier im Thread keine Namen oder Filmszenen SPOILERN!!

Es zählen nur ordnungsgemäße und vollständige Nennungen.
Offensichtliche Trollversuche (Til Schweiger, gnihihihi...) nehmen nicht am Spiel teil.

Einsendeschluss lege ich mal für den 31. Januar 2021 fest.
Wenn bis dahin nicht mindestens 20 PNs vorliegen, findet das Spiel nicht statt, weil sich dann die Mühe einfach nicht lohnt.

Ich hoffe natürlich auf die üblichen Verdächtigen @Tuco, @TheFreshPrince,@Furiosa, @danifan, @LoverNo1, @theGegen und natürlich viele, viele weitere Filmfreaks. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
2 Fragen:

Schauspielerinnen sicher auch erlaubt?

Könnte man die Anzahl der Nominierungen vielleicht erhöhen?


Die nicht-englischsprachigen Filme hatten ja die Umfrage zur nächsten Wahl gewonnen. Schade, dass dies nicht angegangen wird. Aber würde auch hier mitmachen eventuell. Wobei nur 3 zu nennen kommt mir eigentlich zu wenig vor um mich entscheiden zu können. Geht vielleicht anderen nicht so.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
2 Fragen:
Schauspielerinnen sicher auch erlaubt?
Ja natürlich.
Könnte man die Anzahl der Nominierungen vielleicht erhöhen?
Ok, dann erhöhen wir auf 5. Aber keinesfalls mehr.
Und bitte nur 1 Filmszene pro Schauspieler/in.
Die nicht-englischsprachigen Filme hatten ja die Umfrage zur nächsten Wahl gewonnen. Schade, dass dies nicht angegangen wird. Aber würde auch hier mitmachen eventuell. Wobei nur 3 zu nennen kommt mir eigentlich zu wenig vor um mich entscheiden zu können. Geht vielleicht anderen nicht so.
Ach so, das hatte ich nicht gelesen.
Klar, das geht dann natürlich vor und ich stecke gern zurück.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Ja natürlich.

Ok, dann erhöhen wir auf 5. Aber keinesfalls mehr.

Ach so, das hatte ich nicht gelesen.
Klar, das geht dann natürlich vor und ich stecke gern zurück.

Naja, Schauspieler/innen waren auf Platz 2. Sollte also auch einigermaßen erwünscht werden. War ja nur meine persönliche Hoffnung und spreche nicht für alle.

5 Nominierungen find ich gut. Wie ist die Punkteverteilung?

Und verstehe ich das Richtig. Ein Schauspieler der 1969 in einem Film zu sehen war ist nicht wahlberechtigt?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie ist die Punkteverteilung?
Hab ich oben ergänzt. Das mache ich aber selbst, also habt ihr nix mit zu tun. ;)
Und verstehe ich das Richtig. Ein Schauspieler der 1969 in einem Film zu sehen war ist nicht wahlberechtigt?
Richtig. Irgendwo möchte ich eine Grenze ziehen. Es zählen nur SchauspielerInnen, die frühestens ab dem 1. Januar 1970 in einem Film zu sehen waren.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Hab ich oben ergänzt. Das mache ich aber selbst, also habt ihr nix mit zu tun. ;)

okay war nur aus Interesse. Ich würde wahrscheinlich eine sehr ausgeglichene Punkteverteilung präferieren, oder nur Anzahl der Nominierungen werten und Ranking erst bei gleicher Anzahl als Tie Breaker nutzen.

Wer halbwegs Filmfan ist und nur 5 Schauspieler nominiert hat unter diesen Top 5 wahrscheinlich keine wirkliche Präferenz und die Nominierung allein ist schon der Jackpot. Aber ist natürlich deine Sache wie du es angehst. Bin gespannt wie es läuft.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich würde wahrscheinlich eine sehr ausgeglichene Punkteverteilung präferieren, oder nur Anzahl der Nominierungen werten und Ranking erst bei gleicher Anzahl als Tie Breaker nutzen.
Muss ich mal gucken, wie ich das dann letztlich mache. Jedenfalls braucht ihr keine Punkte zu vergeben.
Die Idee zu dieser Wahl ist gestern bei Nacht und Nebel entstanden und ich bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich das alles zufriedenstellend hinkriege. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Muss ich mal gucken, wie ich das dann letztlich mache. Jedenfalls braucht ihr keine Punkte zu vergeben.
Die Idee zu dieser Wahl ist gestern bei Nacht und Nebel entstanden und ich bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich das alles zufriedenstellend hinkriege. :D

Denke halt nur bei der Aktivität der Umfragen zuletzt und bei der geringen Anzahl der Nominierungen wird es sehr viele geben mit einer Stimme. Wer es also schafft öfter nominiert zu werden sollte vllt die höhere Platzierung bekommen egal ob derjenigen auf Platz 1 oder 5 landete. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Ich fand die Idee ab 70er Jahre übrigens sehr gut. Schade, dass nun davon zurück gewichen wird.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Denke halt nur bei der Aktivität der Umfragen zuletzt und bei der geringen Anzahl der Nominierungen wird es sehr viele geben mit einer Stimme. Wer es also schafft öfter nominiert zu werden sollte vllt die höhere Platzierung bekommen egal ob derjenigen auf Platz 1 oder 5 landete. ;)
Ich wollte jedem Platz im Ranking eine Punktzahl geben.
Wenn jetzt ein Schauspieler zb. insgesamt 30 mal genannt wurde, davon 15 mal auf dem 1. Platz (= 20 Punkte) und 15 mal auf dem 2. Platz ( =15 Punkte), dann hat er insgesamt 525 Punkte.
Und je nach erreichter Punktzahl entsteht dann das endgültige Ranking.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich fand die Idee ab 70er Jahre übrigens sehr gut. Schade, dass nun davon zurück gewichen wird.
Ich denke, wir machen das jetzt ganz anders.
Wann der Schauspieler zuerst in einem Film aufgetreten ist, ist egal.
Die besagte Filmszene muss aber mind. aus den 70ern sein. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wie gesagt, ich hab diese Umfrage nicht mehr auf dem Schirm.
Falls @TheFreshPrince die Schauspieler-Wahl machen möchte, gerne. :)
Meine wird nicht so professionell und aufwändig ablaufen.

Ich hab die nächsten 1-2 Monate eh kaum Zeit und stecke da gerne zurück.
Die nichtenglischsprachigen Filme können wir dann im März/April in Angriff nehmen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
@Brummsel
Wieso denn eine Zeitbegrenzung? Verleugnest du die Helden deiner Jugend, weil Probleme mit dem Alter hast? :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, die Veranstaltung wird abgeblasen, da ich ab Februar nun doch nicht so viel Zeit habe, wie zuerst angenommen.
Jedenfalls werde ich nicht als Ausrichter zur Verfügung stehen; wer das übernehmen möchte, kann das natürlich gern machen.

Danke trotzdem für die Aufmerksamkeit.
:)
 
Oben