Wer ist "The GOAT of music"?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Wer ist für Euch der beste Musiker aller Zeiten bzw die beste Musikerin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.130
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich würde auf Karl Ranseier tippen.

Nee aber Spass beiseite, dieses "beste" müsste man mal genauer definieren, und da wird es schon schwierig.
"Erfolgreichste/r" ginge da schon eher.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Elvis? Ray Charles? Chuck Berry? Bob Dylan? James Brown? Johnny Cash?

Man könnte es höchstens nach Genre gliedern. Pop, Rock, Country, Jazz etc. aber den GOAT von allen gibt es nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.258
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
9cb19df7a11efb42033c01166f035de1.gif


Thread kann zugemacht werden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Denke schon, dass es den/die GOAT gibt. is natürlich schwer zu sagen, aber es kann ja spaß machen darüber zu diskutieren. Den meisten Respekt von Musikern bekommt sehr wahrscheinlich JS Bach. Ob das berechtigt ist, weiss ich aber nicht. Dafür kenn ich mich zu wenig aus. Aber wie steht ihr zu Bach?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Denke schon, dass es den/die GOAT gibt. is natürlich schwer zu sagen, aber es kann ja spaß machen darüber zu diskutieren. Den meisten Respekt von Musikern bekommt sehr wahrscheinlich JS Bach. Ob das berechtigt ist, weiss ich aber nicht. Dafür kenn ich mich zu wenig aus. Aber wie steht ihr zu Bach?

Ist klasse, bevorzuge dennoch Mozart oder Beethoven.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.017
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Denke schon, dass es den/die GOAT gibt. is natürlich schwer zu sagen, aber es kann ja spaß machen darüber zu diskutieren. Den meisten Respekt von Musikern bekommt sehr wahrscheinlich JS Bach. Ob das berechtigt ist, weiss ich aber nicht. Dafür kenn ich mich zu wenig aus. Aber wie steht ihr zu Bach?

man wird sich nichtmal auf einen GOAT pro genre einigen können, da halte ich es für ausgeschlossen einen besten musiker ever bewerten können. Klassiker fallen da mMn so oder so raus, weil man sie lediglich als komponenten, nicht jedoch als Musizierende bewerten kann(klassik reihenfolge mMn dennoch JSB, Beethoven Mozart)
Man kann das einfach nicht bewerten. Das gelingt ja nichtmal in sportarten, und da gibt es immerhin valide zahlen auf die man zugreifen kann. Und bei musik heisst erfolg nicht gleich gut oder kein erfolg gleich schlecht. Bach hatte als Komponist zu Lebzeiten wenig erfolg und erst viele jahre nach seinem tod wurde er der weltberühmte komponist als der er heute gilt.
 
Oben