Wer landet in der Bundesliga 17/18 in CL und EL?

Wer (außer dem FC Bayern natürlich) qualifiziert sich für die CL und die CL-Quali?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Ein Thread zum Abstiegskampf gibt es schon, die Meisterschaft ist wie mittlerweile gewohnt schon längst entschieden - da bleibt nur noch der Kampf um die internationalen Plätze. Was tippt ihr, in welcher Reihenfolge geht's aus?

Ich mache mal den Anfang:

2. Leverkusen
3. Leipzig
4. Schalke
5. Dortmund
6. Gladbach
7. Frankfurt

Hardstyle21

Bankspieler
Ich hoffe einfach mal auf die 4 Teams welche vor einigen Jahren immer relativ erfolgreich waren.
1. Bayern (logisch)
2. Dortmund (die werden sich schon irgendwie fangen und dieses extrem schwache Feld nach Bayern dominieren)
3. Leverkusen (spielen ne gute Saison, Baily macht den Unterschied und schießt Bayer auf Platz 3)
4. Schalke (gute Saison, zwar kein grandioser Fußball aber die Ergebnisse stimmen. Auch sie qualifizieren sich direkt für die CL)

@Tuco CL quali gibts (zumindest vorerst) für die Bundesligisten nicht mehr.

MS

Bankspieler
Ein Thread zum Abstiegskampf gibt es schon, die Meisterschaft ist wie mittlerweile gewohnt schon längst entschieden - da bleibt nur noch der Kampf um die internationalen Plätze. Was tippt ihr, in welcher Reihenfolge geht's aus?

Ich mache mal den Anfang:

2. Leverkusen
3. Leipzig
4. Schalke
5. Dortmund
6. Gladbach
7. Frankfurt
:thumb:

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
1. Bayern (steht ja quasi schon fest)
2. Leverkusen (nach Bayern das einzige halbwegs konstante Team, dazu mit Bailey den aktuell besten Spieler der Liga, sollte daher für Platz 2 reichen)
3. Dortmund (Batshuayi + kompakteres Defensivverhalten sollten für Platz 3 reichen)
4. Leipzig (denke sie werden sich in der Rückrunde wieder fangen und am Ende 4.)
5. Gladbach (kämpfen bis zuletzt mit Leipzig um Platz 4, am Ende geht ihnen aber die Luft aus)
6. Schalke (in der Hinrunde häufig sehr glücklich gewonnen, werden in der Rückrunde etwas einbrechen und am Ende nur 6.)

Tuco

Bankspieler
Nach den Ergebnissen heute kann Frankfurt morgen auf #2 rücken - das wird's in der Rückrunde wohl auch seit über 20 Jahren nicht mehr gegeben haben. Die spielen schon eine tolle Saison, auf der anderen Seite ist es für Dortmund, Leverkusen, Leipzig und Schalke natürlich auch ein wenig peinlich, dass Frankfurt derzeit auf Augenhöhe ist.

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
in punkto leverkusen ist es auch peinlich für einige experten hinsichtlich ihrer prognosen zu herrlich nach seiner verpflichtung. ;)

frankfurt in der cl? sportlich gäbe es wohl ein debakel aber dortmund und leipzig sind dieses jahr auch in der gruppenphase ausgeschieden.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
in punkto leverkusen ist es auch peinlich für einige experten hinsichtlich ihrer prognosen zu herrlich nach seiner verpflichtung. ;)

Wer lag denn ausser l-james noch so dermassen daneben? Also wenn sich Dortmund noch irgendwie zusammen reißt und mal konsequent über Schürrle spielt dann belegen sie zusammen mit Leverkusen die Plätze 2 u. 3. Der 4. wird hoffentlich nicht Schalke oder Red Bull.

Tuco

Bankspieler
Jetzt plötzlich sogar Augsburg nur noch drei Punkte hinter der CL - das wäre sicherlich eine noch größere Überraschung als Frankfurt, was dann noch weniger für den Rest sprechen würde. Ich brauch's nicht und man könnte von denen dort wohl auch wenig bis nichts erwarten, aber dass man dort seit Jahren gut in der Bundesliga mithält und meist kaum in ernsthafter Abstiegsgefahr ist, verdient schon Respekt.

Tuco

Bankspieler
Knapp drei Wochen später ist Gladbach fast schon chancenlos auf die CL, so schnell kann's gehen. Es spricht viel dafür, dass Dortmund, Leverkusen, Leipzig und Schalke "Reise nach Jerusalem" spielen und die CL unter sich ausmachen, auch wenn Frankfurt noch dran ist und heute sogar auf Rang 3 vorrücken kann. Wäre aber sicherlich eine Überraschung, wenn die das bis zum Saisonende so durchziehen.

muju90

Bankspieler
Man kann ja ziemlich sicher davon ausgehen, dass auch Platz 7 für die Europa League reicht und dann sollte für die Eintracht das Erreichen der internationalen Ränge, also realistischerweise Europa League, das Ziel sein. Momentan fünf Punkte Vorsprung plus das Spiel heute Abend gegen Leipzig.
Diese Saison war man ja bisher sehr auswärtsstark, aber zuhause dafür eher schwach. Das sollte sich in der Rückrunde hoffentlich ändern und dann hat man es auch absolut selbst in der Hand. Zuhause noch gegen Hannover, Mainz, Hoffenheim, Hertha und den HSV. Auswärts dafür noch gegen Stuttgart (schlagbar), dafür aber noch Dortmund, Leverkusen, Bayern und am letzten Spieltag auf Schalke. Überlege, hinzufahren, weil das könnte bei optimalem Saisonverlauf ein echtes Endspiel um CL-Qualifikation werden.

Tafelspitz

Bankspieler
Knapp drei Wochen später ist Gladbach fast schon chancenlos auf die CL, so schnell kann's gehen. Es spricht viel dafür, dass Dortmund, Leverkusen, Leipzig und Schalke "Reise nach Jerusalem" spielen und die CL unter sich ausmachen, auch wenn Frankfurt noch dran ist und heute sogar auf Rang 3 vorrücken kann. Wäre aber sicherlich eine Überraschung, wenn die das bis zum Saisonende so durchziehen.

Ich muss mal blöd nachfragen: Sollte Leipzig oder Dortmund die EL gewinnen, kommt dann Platz 5 auch noch in die CL ?(natürlich vorrausgesetzt der Sieger landet unter den ersten 4)

muju90

Bankspieler
Ich muss mal blöd nachfragen: Sollte Leipzig oder Dortmund die EL gewinnen, kommt dann Platz 5 auch noch in die CL ?(natürlich vorrausgesetzt der Sieger landet unter den ersten 4)
Ja, so ist es ja dieses Jahr mit den englischen Mannschaften. ManU hat die EL gewonnen, war in der Liga aber nur Sechster. Trotzdem durften fünf Mannschaften in der CL starten (City, ManU, Liverpool, Tottenham, Chelsea) und alle fünf haben das Achtelfinale erreicht.

EDIT: Ok, meine Antwort bezieht sich nicht auf deine Frage :mensch: In deinem Fall habe ich keine Ahnung :D Ich glaube aber, dass dann nichts passiert und niemand zusätzlich profitiert.

Oben