Wer landet in der Bundesliga 17/18 in CL und EL?

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von Tuco, 31. Januar 2018.

?

Wer (außer dem FC Bayern natürlich) qualifiziert sich für die CL und die CL-Quali?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. März 2018
  1. Leverkusen

    71,1%
  2. Schalke

    50,0%
  3. Frankfurt

    15,8%
  4. Leipzig

    68,4%
  5. Dortmund

    65,8%
  6. Gladbach

    10,5%
  7. Augsburg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Hoffenheim

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. ein anderes Team

    7,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13.423

    In der EL hat man sich halt bis auf die Knochen blamiert, und in der Liga sah es zwischenzeitlich auch nicht so doll aus. Die Rückrunde ist nicht so schlecht, bei dem Niveau der Liga diese Saison heißt das aber natürlich auch nicht besonders viel: In der Rückrundentabelle liegt Hoffenheim trotzdem aktuell hinter Werder und Stuttgart. Da über die gesamte Saison außer dem FC Bayern und halbwegs Schalke keiner konstant war und relativ wenige Punkte für Platz 4 reichen werden, ist es halt trotzdem immer noch möglich, nicht mehr und nicht weniger.
     
    #41
  2. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    29.485
    Ort:
    Österreich
    erstmalige Doppelbelastung. Wirklich überraschend ist das nicht.

    In der EL hat man natürlich Lehrgeld gezahlt, aber unterm Strich ist eine Platzierung zwischen 5 und 7 wieder mehr als akzeptabel. Zumal man Süle, Rudy und später auch Wagner an die Bayern verloren und selbst kaum Geld investiert hat.
     
    #42
    xEr und Mahoney_jr gefällt das.
  3. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13.423
    Klar ist das akzeptabel. In Bezug auf Nagelsmann wurde ja auch nur gesagt, dass die Hinrunde gemessen an dem extremen Hype um ihn schon eher mau war, vor allem in der EL. Mittlerweile ist die Saison schon wieder ganz OK, sicher. Insofern bin ich auch sehr dafür, dass er Hoffenheim so schnell wie möglich verlässt. Schade, dass man ihn erst 2019 gehen lassen will.
     
    #43
  4. DaLillard

    DaLillard All-Star

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    5.381
    Ort:
    Paderborn
    Gewinnen wir nächste Woche gegen Frankfurt, was durchaus realistisch ist, sind wir plötzlich wieder mitten im Rennen um Platz sieben. Vorausgesetzt wir schlagen die Woche darauf zuhause auch Augsburg. Frankfurt traue ich in den letzten drei Spielen nämlich maximal Punkte gegen Hamburg zu.. Ein kleiner Run und wir waren vorbei. Restprogramm gibt es her, hat ja in der Hinrunde auch geklappt :crazy:

    Halte das Szenario zwar nicht für so wahrscheinlich, aber so hat man nach dem Klassenerhalt vielleicht noch etwas, wo man mitfiebern könnte :belehr:
     
    #44
  5. muju90

    muju90 All-Star

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    5.338
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Ich sehe für die Eintracht einen Sieg gegen den HSV und einen Sieg aus den andren drei Spielen, idealerweise gegen die Hertha zuhause, auch um wieder etwas Druck aus der Kovac - Sache zu nehmen. Dann wäre es der souveräne Einzug in die Europa League, auch wenn mit etwas mehr Cleverness (Schalke Hinrunde, Rückspiel Dortmund, Niederlage in Bremen) die vermutlich einmalige Chance Champions League dieses Jahr möglich gewesen wäre. Da hätte aber echt alles für die Eintracht laufen müssen und auf eine Saison gesehen ist das auch einfach nicht realistisch.
     
    #45
  6. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.548
    Ort:
    Berlin
    Finanziell gesehen, hervorragend. Sportlich gesehen, naja. Wir haben uns diese Saison nicht in den wichtigsten Punkten verbessert die ein besseres abschneiden international möglich machen würden.
    Eventuell wäre die Erfahrung ein kleiner Pluspunkt. Aber am Ende ist es eh nur sinnloses spekulieren, da wir nie und nimmer 2 geschweige denn 3 spiele in folge gewinnen werden:crazy:
    Frankfurt hat es dieses Saison einfach verdient international zu spielen.
    Platz 7 und damit Saisonstart im Juli... da hat man auch nur Bock drauf wenn die Euphorie da ist mal wieder europäisch spielen zu dürfen.
    In Frankfurt ist für mich alles drin, wir sind auswärts sehr gut unterwegs diese Saison. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen ob das Spiel 3:0 oder 0:2 endet.
     
    #46
  7. Devil

    Devil MVP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2000
    Beiträge:
    16.147
    hab eben gelesen, dass der bl-vierte in die quali müsste, wenn Bayern die cl gewönne. ist das richtig?
     
    #47
  8. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    16.762
    Nein.
     
    #48
  9. Rhaegar

    Rhaegar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.089
    Ort:
    Bonn
    Wenn der Titelverteidiger bereits über seine nationale Liga für die nächste Saison qualifiziert ist, geht der Platz an den Meister des 11. platzierten Landes in der Fünfjahreswertung. Das wäre der tschechische Meister.
     
    #49
  10. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13.423
    Die Lage drei Spieltage vor dem Ende:


    2. FC Schalke 04, 47:33 Tore, 55 Punkte:
    1. FC Köln (A), Borussia M'gladbach (H), FC Augsburg (A), Eintracht Frankfurt (H)

    3. Borussia Dortmund, 61:41 Tore, 54 Punkte
    Werder Bremen (A), 1. FSV Mainz 05 (H), TSG Hoffenheim (A)

    4. Bayer Leverkusen, 55:41 Tore, 51 Punkte
    VfB Stuttgart (H), Werder Bremen (A), Hannover 96 (H)

    5. TSG Hoffenheim, 60:44 Tore, 49 Punkte
    Hannover 96 (H), VfB Stuttgart (A), Borussia Dortmund (H)

    6. RB Leipzig, 47:47 Tore, 47 Punkte
    1. FSV Mainz 05 (A), VfL Wolfsburg (H), Hertha BSC (A)

    7. Eintracht Frankfurt, 41:40 Tore, 46 Punkte
    FC Bayern München (A), Hamburger SV (H), FC Schalke 04 (A)

    8. Gladbach, 42:48 Tore, 43 Punkte
    Schalke (A), Freiburg (H), Hamburg (A)

    9. Hertha, 38:35 Tore, 42 Punkte
    Augsburg (H), Hannover (A), Leipzig (H)

    10. Stuttgart, 29:35 Tore, 42 Punkte
    Leverkusen (A), Hoffenheim (H), München (A)


    Schalke sollte durch sein, erst recht wenn sie morgen punkten. Dortmund natürlich mit einem extrem wichtigen Sieg gerade, zumal es am letzten Spieltag zu den formstarken Sinsheimern geht. Leverkusen jetzt nur noch mit einem kleinen Vorsprung, das kann zwischen ihnen und den Hoffenheimern sehr eng werden. Werder spielt noch gegen Dortmund und Leverkusen, da kann man froh sein, sieben Punkte Abstand auf den Relegationsplatz zu haben.

    Leipzig und Frankfurt müssen wohl eher nach hinten schauen, um die EL-Plätze zu sichern. Für Frankfurt wäre das natürlich immer noch ein toller Erfolg, wird bei der Form und dem Restprogramm aber nicht so einfach. Für Leipzig dagegen wäre es wohl eine Katastrophensaison, wenn sogar die EL verpasst wird. Stuttgart hat bei dem Restprogramm kaum realistische Chancen und wird eher der Vollständigkeit halber aufgeführt, Gladbach und Hertha dagegen könnten es durchaus packen. Leipzig gegen Hertha könnte dabei ein "Endspiel" werden.
     
    #50
  11. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    6.104
    Ort:
    Wo auch immer
    Es könnte nochmal spannend werden, wobei Leipzig und Frankfurt sich übelst in den Hintern beißen sollten, wenn es dann sogar nichtmal für den siebten Rang reichen sollte.

    Für meine Gladbacher ist es aktuell recht entspannt, denn man kann nicht mehr wirklich etwas erwarten und ich glaube auch nicht wirklich daran, weil wir einfach überhaupt keine Konstanz während der kompletten Saison in unseren Leistungen hatten.
     
    #51
  12. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13.423

    Augsburg hat 37 Punkte, das wären auch bei einem Sieg noch sechs Punkte Rückstand auf Platz 7. Von daher habe ich sie nicht mit aufgeführt, auch wenn sie fast eher noch eine Mini-Chance haben als Stuttgart, wenn man aufs Restprogramm schaut.
     
    #52
  13. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.548
    Ort:
    Berlin
    Das wird ja doch nochmal spannender als gedacht.
    Denke auch dass Stuttgart Angesicht des Programms kaum noch mit eingreifen kann.
    Gladbach und Leipzig noch mit spielen gegen 2 Abstiegskandidaten die eigentlich gewonnen werden sollten.
    Für Hertha wird’s drauf ankommen ob Schalke seine beiden Heimspiele gewinnt. Sollte es so kommen hat’s man fast schon in der eigenen Hand zumindest Platz 7 doch noch zu erreichen. Habe da allerdings meine Zweifel dass wir die Heimspiele gewinnen können nach der Saison bis jetzt.
    Augsburg ist wieder son typisches Mittelfeld Team was uns das Spiel machen lassen wird womit wir nicht klar kommen und 0:0 spielen oder 0:1 verlieren...
     
    #53
  14. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    16.964
    Ort:
    Berlin
    Nur für das Protokoll - natürlich nehme ich noch ein paar Siege und Platz 7 sowie Qualispiele gegen Cymru Pittiplatsch oder Imprinzipja Eriwan zur Unzeit mit Handkuss. Aber auch wenn es nicht klappt und wir irgendwo zwischen 9 und 13 landen, ist die Saison aller Ehren wert.
     
    #54
    DaLillard gefällt das.
  15. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    6.104
    Ort:
    Wo auch immer
    Deswegen habe ich es dann auch noch editiert. ;)
    Dachte irgendwie, dass die Augsburger schon 39 Punkte hätten, aber dem ist ja nicht so.
    Von daher dürften die keine wirkliche Chance mehr haben.
     
    #55
  16. Teahupoo

    Teahupoo Doppelnullagent

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    10.490
    Ort:
    Lipsia
    Ich würde mich nicht in den Hintern beissen, wenn es nicht für die Euroleague reichen würde. Championsleague war auch nur interessant, weil man dadurch seine Attraktivität in Bezug auf Neuverpflichtungen hätte steigern können. Alle Akkus voll laden und die Baustellen im Kader lösen. Dann ohne Dreifachbelastungen auf die Bundesliga konzentrieren. Mindestens ein AV von internationaler Klasse muss her. Dazu 2 Kreativspieler für das Zentrum (idealerweise mit defensivqualitäten). Gulasci würde ich bei entsprechenden Angeboten ziehen lassen und auf Mvogo setzen. Der Schweizer ist nicht schlechter, nur wenn Gulasch 20 Mio bringen kann, dann muss man das machen. Forsberg und Poulsen könnten bei entsprechender WM auch nette Summen generieren. Wobei ich sie lieber halten würde.
    Fazit: Eine gute Saison abhaken und dann ausgeruht und frisch in die Neue gehen.
     
    #56
  17. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    6.104
    Ort:
    Wo auch immer
    Ihr haut ordentlich Kohle in euren Kader(dürfte wohl Top 6 in der Liga sein) und wart knapp davor in der EL ins Halbfinale einzuziehen.
    Zudem ist es viel einfacher gute Spieler für sich zu gewinnen/zu halten, wenn man in Europa dabei ist.

    Von daher verstehe ich das bei dir jetzt nicht, denn es ist ja nicht so, dass ihr wie Köln mal vom Patzen anderer profitiert und eigentlich garnicht dafür gerüstet seit, um die Dreifachbelastung zu stämmen.
    Zudem dürften Matschitz und Ralle garantiert nicht amused sein, sollte es nichts mit Europa werden.
     
    #57
  18. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    16.964
    Ort:
    Berlin
    Ist doch realistisch - Hertha schafft die EL nur mit einer sehr guten Saison und wenn sich 3-4 andere extrem dämlich anstellen. Und Leipzig wurde zu Hause von 10 Berlinern vorgeführt
    :saint:
     
    #58
    DaLillard gefällt das.
  19. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    6.104
    Ort:
    Wo auch immer
    Ist alles drin in dieser Saison.

    Aber gut, am Ende holt ihr gegen Augsburg und Hannover nur einen Punkt, während die Puppenkiste noch neun Punkte holt und nach Europa marschiert. :clown:
     
    #59
  20. DaLillard

    DaLillard All-Star

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    5.381
    Ort:
    Paderborn

Diese Seite empfehlen