Wer tritt an gegen Butterbean Eric Esch?


Wuerdet ihr gegen Butterbean antreten oder ist es zu riskant?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallo ihr lieben Forums-Freunde!

Ich habe mir mal erlaubt diesen Thread zu eroeffnen, mit dem Ziel spassige und dennoch ernste Diskussionen zu ermoeglichen, zu einem Thema was mit dem echten Boxsport nicht viel zu tun.

Ich bitte die Jenigen um Verzeihung die mit dem Thema nichts anfangen koennen, ich moechte ja niemenaden mit dem Thema aergern - sorry.

Hier im Forum gibt es ja aktive Sportler, Bankdruecker, Bodybuilder usw. Kampfsportler und Boxer und daher meine Frage gibt es hier User die den Mut haetten mit Butterbean in den Ring zum steigen um gegen ihn zu Boxen oder sogar gegen Butterbean im Cage nach Mixed Martial Arts zu fighten?

Butterean Eric Esch duerfte ja den meisten ein Begriff sein, fuer die jenigen die sich gern mal ueber den Mann informieren wollen:

Eric Esch
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Butterbean)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eric Esch
[[Bild:|200px]]

Daten
Geburtsname Eric Scott Esch
Gewichtsklasse Schwergewicht
Nationalität US-Amerikanisch
Geburtstag 3. August 1966
Geburtsort Jasper
Todestag
Todesort
Stil Linksauslage
Größe 1,80 m
Kampfstatistik
Kämpfe 87
Siege 76
K.-o.-Siege 57
Niederlagen 7
Unentschieden 4
Keine Wertung 2
„Butterbean“ Eric Esch (* 3. August 1966 in Jasper, Alabama) ist ein US-amerikanischer Superschwergewichtsboxer.

Vom einfachen Fabrikarbeiter arbeitete er sich zu einem populären Superschwergewichtsboxer hoch. Er wird auch der „König der vier Runden“ genannt, da seine meisten Kämpfe nur über die Distanz von vier Runden gingen. Eric Esch ist 1,80 Meter groß und bringt ein Kampfgewicht von 180 Kilogramm auf die Waage, deswegen ist sein Spitzname „Butterbean“, den er seinem nicht ganz athletischem Körper verdankt. Die meisten seiner Boxkämpfe trug er gegen unerfahrene und/oder sehr schwache Gegner aus, weswegen er in den unabhängigen Ranglisten nie hoch eingestuft wurde. Er war in erster Linie ein Unterhaltungskünstler. Inzwischen ist er nicht nur noch Boxer, sondern auch Kämpfer im K-1 und Pride.

Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Kampfbilanz
2 Titel
3 Wichtige Ereignisse
4 Weblinks



Kampfbilanz [Bearbeiten]Neben den Boxkämpfen bestritt Esch fünf Kämpfe im K-1, davon zwei Siege, einen durch KO und drei Niederlagen, ebenso eine durch KO. Am 31. Dezember 2003 verlor er seinen ersten MMA Kampf gegen Genki Sudo beim K1 Premium Dynamite. Ab dem 25. Februar 2005 begann seine MMA-Karriere mit einem Unentschieden gegen Michael Buchkowitsch. Am 20. Januar 2006 bezwang er beim Rumble on the Rocks 8 auf Hawaii den MMA Veteranen Wesley Correia. In einem Interview mit dem berühmten, amerikanischen Boxsportreporter Benny Henderson Jr kündigte Esch sein baldiges Debut im japanischen PRIDE an. Im Oktober 2005 verlor "Butterbean" dann seinen Debutkampf im PRIDE gegen den japanischen MMA Popstar Ikuhisa Minowa in der ersten Runde durch Aufgabe. Wenig später konnte Eric Esch dann aber seinen ersten Sieg im Pride verzeichnen. Nachdem der bekannte neuseeländische K-1 und PRIDE Kämpfer, Mark Hunt, sein Duell gegen "Butterbean" beim PRIDE 32 The Real Deal kurzfristig absagen musste, sprang der junge Wrestling Shooting Star, Sean O'Haire für ihn ein. Eric Esch knockte den jungen Amerikaner aber bereits nach nur 31 Sekunden durch mehrere Schläge an den Kopf aus. Das verschobene Duell der zwei Giganten soll aber in nächster Zeit nachgeholt werden, wahrscheinlich ebenfalls wieder bei einem PRIDE Turnier in Japan.

Inzwischen beläuft sich sein Kampfrekord im MMA auf 9 Siege, 3 Niederlagen und ein Unentschieden. Seinen letzten Sieg feierte der schwergewichtige Amerikaner am 10. Februar 2007 im Cage Rage- Born 2 Fight Turnier gegen den Briten James Thompson durch KO. Bereits im Mai und im August 2007 nimmt Eric "Butterbean" Esch an zwei weiteren MMA Kämpfen in den USA und Großbritannien teil.


Titel [Bearbeiten]Am 15. Oktober 2005 verlor Eric Esch den Titelkampf um den NABC Superschwergewicht-Titel gegen George Linberger nach Punkten. Seit dem 12. April 1997 verteidigte er jedoch den unbedeutenden IBA Superschwergewicht-Titel vier Mal und ist immer noch Inhaber des Gürtels. Seine Gegner waren jedoch in der Regel unterdurschnittlich.


Wichtige Ereignisse [Bearbeiten]Larry Holmes, 1978 bis 1985 Weltmeister im Schwergewicht, beleidigte in seinen Memoiren Eric Esch aufgrund von Aussehen und Kampfstil aufs schärfste. Daraufhin forderte dieser den 52 Jahre alten Holmes zum Kampf heraus. Der Kampf fand am 27. Juli 2002 wirklich statt und der frühere Weltmeister und 20 Jahre ältere Holmes besiegte Butterbean über zehn Runden nach Punkten. Dabei wurde Holmes in der letzten Runde angezählt, obwohl er nicht zu Boden gegangen war.

Am 26. Juni 1999 fand der Boxkampf zwischen Peter McNeeley und Eric Esch in Las Vegas statt. Die auf zehn zehn Runden angesetzte Begegnung dauerte nur 2 Minuten und 59 Sekunden, da der Ringrichter McNeeley auf Grund einer ominösen Platzwunde nicht mehr weiterkämpfen ließ, obwohl dieser die Fäuste zum Kampf bereithielt.

Am 29. Juni 2003 begab sich der schwergewichtige US-Amerikaner zum ersten Mal in den K-1 Ring und gewann direkt zum Auftakt den Kampf gegen Yusuke Fujimoto durch KO in der ersten Runde. Nachdem er so die Kritik der Presse abprallen ließ, verlor er jedoch drei folgende Kämfe im K-1. Gegen Mike Bernardo verlor der US-Amerikaner zum ersten Mal überhaupt einen Fight durch KO, einen Tritt an den Kopf.

Eric Esch erlebte 2004 sogar ein kurzes Filmdebüt, als er in Jackass: The Movie den Hauptdarsteller und Stuntman Johnny Knoxville in einem außergewöhnlichen Boxkampf KO schlug.

Quelle: wikipedia - 14.3. 2007
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Butterbean


Hier ein Vdeo von Butterbean im Cage Fight:

http://www.youtube.com/watch?v=I8KRZT28xSQ

(Butterbean siegt, weil er sein komplettes Gewicht im Bodenkampf auf den Gegner legt - dies macht er mehrmals so dass der Gegner keine Puste mehr hat)

Hier verpuegelt Butterbean einen Gegner boese im Kaefig:

http://www.youtube.com/watch?v=1d3J0VDYm9Q


http://www.youtube.com/watch?v=qR7E8Xr_EnQ

Best of Butterbean:

http://www.youtube.com/watch?v=Hz4HN0fWY0g

Eine Ansetzung die durchaus interessant waere:

Valuev gegen Butterbean in einem M.M.A. Cage fight.

Ich denke das dies waere ein kultverdaechtiges Duell und die halbe Welt wuerde zuschauen.

Butterbean ist ein harter, tougher Kerl der auch einen echt harten Schlag hat, er hat ein sehr hohes Gewicht (ca. 190 kg).i
Aber ich denke Valuev wuerde das Duell gewinnen mit boesem Ende fuer Butterbean. Im Boxen waere der Ausgang noch fataler fuer Butterbean als im MMA denke ich.

Aber die meisten Menschen sind nicht wie Valuev, wie schaetzt ihr denn EURE Chancen gegen Butterbean ein?
Gibt es hier Jemanden der den Mut hat gegen Eric Esch Butterbean anzutreten?
:teufel:



Mehrfach-Nennungen sind moeglich!


Mehrfach-Nennungen sind moeglich!


bei der Umfrage
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Intressant waere es schon gegen Butterbean mal nach den Boxregeln zu boxen, aber am Besten nach Amatuerboxregeln.

Aber, nee ist mir zu heftig.

Aber hier gab es ja mal Leute die meinten sie wuerden Tyson schlagen :crazy: .
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Irgendwie fehlt der Punkt "Alfonso, laß das Komasaufen" in der Umfrage. :p

Ich bin der:

Whisky Killer, Last man standing.

Nein, war nur Spass.

Ich quale mich gerade fuer die Uni ab und da hatte ich halt ne fixe, lustige Idee.

Aber gut drueber nachgedacht und habe dann gedacht:
Ach was solls...wenn es negative ankommt biste halt um ne Erfahrung reicher.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Denn zeig auch mal das Vid, wo er von Genki Sudo (bestimmt knapp 100 Kg leichter) nach feinster Kunst des MMA auseinander genommen wird :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Meine Chancen wären so groß wie die von Johnny Knowville...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das Problem ist seine rechte. Wenn der damit trifft gehen sofort die lichter aus.
Butterbean kämpfte doch mal gegen Bart Gunn einen WWF Catcher nach Boxregeln. Dieser Gunn wurde derart aus den Schuhen gehauen bei einem Körpergewicht von mind. 110-120 KG. Wenn die fette Butterbohne mich mit meinen 72 KG treffen würde, würds mich wahrscheinlich in die zweite Reihe befördern.

Auch nach MMA Regeln würde ich nicht gegen ihn antreten, obwohl da die Chancen etwas höher wären. Daher wählte ich "nein ist mir zu riskant"

Es sei denn man würde mir ne menge Geld anbieten und damit meine ich wirklich ne menge. Dann würde ich eventuell nach MMA Regeln antreten.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Welche Vorbereitung und welche Taktik?

Welche Tatik empfhelt ihr den gegen Butterbean - auf der Aussebahn boxen und Distanz halten, einen auf Otke machen, einfach auf knallharte Bodyshots setzen??

:wavey:
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Hallo ihr lieben Forums-Freunde!

Ich habe mir mal erlaubt diesen Thread zu eroeffnen, mit dem Ziel spassige und dennoch ernste Diskussionen zu ermoeglichen, zu einem Thema was mit dem echten Boxsport nicht viel zu tun.

Ich bitte die Jenigen um Verzeihung die mit dem Thema nichts anfangen koennen, ich moechte ja niemenaden mit dem Thema aergern - sorry.

Hier im Forum gibt es ja aktive Sportler, Bankdruecker, Bodybuilder usw. Kampfsportler und Boxer und daher meine Frage gibt es hier User die den Mut haetten mit Butterbean in den Ring zum steigen um gegen ihn zu Boxen oder sogar gegen Butterbean im Cage nach Mixed Martial Arts zu fighten?

Butterean Eric Esch duerfte ja den meisten ein Begriff sein, fuer die jenigen die sich gern mal ueber den Mann informieren wollen:



Quelle: wikipedia - 14.3. 2007
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Butterbean


Hier ein Vdeo von Butterbean im Cage Fight:

http://www.youtube.com/watch?v=I8KRZT28xSQ

(Butterbean siegt, weil er sein komplettes Gewicht im Bodenkampf auf den Gegner legt - dies macht er mehrmals so dass der Gegner keine Puste mehr hat)

Hier verpuegelt Butterbean einen Gegner boese im Kaefig:

http://www.youtube.com/watch?v=1d3J0VDYm9Q


http://www.youtube.com/watch?v=qR7E8Xr_EnQ

Best of Butterbean:

http://www.youtube.com/watch?v=Hz4HN0fWY0g

Eine Ansetzung die durchaus interessant waere:

Valuev gegen Butterbean in einem M.M.A. Cage fight.

Ich denke das dies waere ein kultverdaechtiges Duell und die halbe Welt wuerde zuschauen.

Butterbean ist ein harter, tougher Kerl der auch einen echt harten Schlag hat, er hat ein sehr hohes Gewicht (ca. 190 kg).i
Aber ich denke Valuev wuerde das Duell gewinnen mit boesem Ende fuer Butterbean. Im Boxen waere der Ausgang noch fataler fuer Butterbean als im MMA denke ich.

Aber die meisten Menschen sind nicht wie Valuev, wie schaetzt ihr denn EURE Chancen gegen Butterbean ein?
Gibt es hier Jemanden der den Mut hat gegen Eric Esch Butterbean anzutreten?
:teufel:



Mehrfach-Nennungen sind moeglich!


Mehrfach-Nennungen sind moeglich!


bei der Umfrage

BBu würde Esch in der ersten Runde ausknocken.
 
Oben