Wer war der beste HW`ler, der nie einen WM-Titel gewann?


Bester Profi-HW`ler, der nie einen WM-Titel gewann

  • David Tua

  • Gerry Cooney

  • Razor Ruddock

  • Ike Ibeabuchi

  • Earnie Shavers

  • Andrew Golota

  • Ken Norton (unter Vorbehalt wegen NABF-Titel)

  • ein Anderer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Golota war physisch stärker, schneller, besseres Auge, mehr Schlagkraft, konnte besser Kontern, etc.

Oh ja, sehr schade dass es niemals Golota vs Mavrovic gab. Sie waren Mitte der 90er vor der Klischko-Ära die besten Europäer.

Mavrovic war mental sehr stark, der hätte Golota sehr gut studiert. Golota war mental sehr schwach. Zudem hatte Mavrovic genug Schlaghärte um den Polen auszuknocken. Das hätte den Ausschlag gegeben. Mavrovic via Punktsieg oder Golota hätte frustriert aufgegeben.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Ich werfe mal den Namen Ron Lyle in den Ring, der bis zum TKO in Runde elf gegen Ali auf den Scorecards ja vorne lag, danach Earnie Shavers geschlagen hat und im anschließenden Fight Foreman nach einem unfassbaren Schlagabtausch zweimal am Boden hatte, bevor er selbst KO ging.

p.s. Was ist eigentlich mit Axel Schulz...? :LOL:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich werfe mal den Namen Ron Lyle in den Ring, der bis zum TKO in Runde elf gegen Ali auf den Scorecards ja vorne lag, danach Earnie Shavers geschlagen hat und im anschließenden Fight Foreman nach einem unfassbaren Schlagabtausch zweimal am Boden hatte, bevor er selbst KO ging.

p.s. Was ist eigentlich mit Axel Schulz...? :LOL:

Ich meine Foreman hat mal gesagt, Ron Lyle wäre der härteste Puncher seiner Gegnerschaft gewesen, danach käme Cooney.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ich habe für Ibeabuchi gestimmt, aber wenn ich es mir recht überlege, dann bin ich eigentlich auch bei Ron Lyle.
Lyle, Ibeabuchi, Norton und Golota fallen mir sofort ein, Tua aufgrund der physisch ungünstigen Parameter ein Stückchen dahinter.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich in der zweiten Reihe zu den Zeiten vor Ali, Liston, Frazier und Foreman nicht genug auskenne, um das fundiert beurteilen zu können.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Und was ist mit Cooney oder Ken Norton? Zählt sein NABF-Titel dazu?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

um das mal klar zu stellen, norton war WBC WELTMEISTER. er bekam den titel verliehen, als sich leon spinks entschied, gg ali den rückkampf zu machen,statt gg den siege des wbc eleminators norton-jimmy young zu boxen, und das war eben norton, dem dann der wbc den titel verlieh, der spinks aberkannt worden war.
erste verteidigung war dann gegen: LARRY HOLMES, in einem der besten kämpfe der dekade-
man tut dem guten norton also unrecht, er war, sehr kurz, WBC weltmeister.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Ich meine Foreman hat mal gesagt, Ron Lyle wäre der härteste Puncher seiner Gegnerschaft gewesen, danach käme Cooney.

Ich grabe den Thread hier mal wieder aus, weil ich gerade durch Zufall auf den betreffenden Artikel mit der Aussage von Foreman gestoßen bin. Die Frage nach dem "Best Overall", den er jemals geboxt hätte, hat er folgendermaßen beantwortet:

"Lyle: I have to say Lyle because he gave me the toughest fight of my career. He hit me so hard, knocked me down, got knocked down and picked himself up. That was the hardest fight I ever had in my life. With Muhammad Ali I could do whatever I wanted, but I got tired and he was able to knock me down. If I had been more respectful of Ali I could have coasted at stages in that fight, and preserved energy, but I couldn’t coast with Ron Lyle because he would have killed me." :D

Quelle: https://www.ringtv.com/346563-best-i-faced-george-foreman/
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Aus boxingforum.24:

"George Foreman said of "Irish" Jerry Quarry, "[He] was the best heavyweight fighter never to have won a championship belt. When I became Heavyweight Champion of the World, I dodged him purposely. He fought toe to toe with Heavyweight Champion Joe Frazier, twice. He fought Heavyweight Champion Muhammad Ali twice. He outboxed two-time Heavyweight Champion Floyd Patterson. He outpunched Ernie Shavers. He destroyed Mac Foster and schooled Ron Lyle."

 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Aus boxingforum.24:

"George Foreman said of "Irish" Jerry Quarry, "[He] was the best heavyweight fighter never to have won a championship belt. When I became Heavyweight Champion of the World, I dodged him purposely. He fought toe to toe with Heavyweight Champion Joe Frazier, twice. He fought Heavyweight Champion Muhammad Ali twice. He outboxed two-time Heavyweight Champion Floyd Patterson. He outpunched Ernie Shavers. He destroyed Mac Foster and schooled Ron Lyle."


Chuvalo ist stärker einzustufen. Er schlug Quarry vorzeitig und bereitete Ali Probleme.
 
Oben