Wer wird der erste sein der AJ entthront ?


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was denkt ihr ?
Wer wird als erstes AJ besiegen...

Back aus dem Retirement
Dem einzigen dem ich eine Chance gebe aus der Rente zurückzukommen und AJ zu besiegen wäre Tyson Fury. Er ist noch nicht so alt und wenn er körperlich fit ist kann er AJ ärgern.
Jedoch denke ich nicht, dass er wieder halbwegs in Shape kommt. Daher ist es meiner Meinung schonmal keiner der aus dem Retirement kommt der AJ final entthronen wird.

Andere Weltmeister
Hier haben wir die Herren Parker und Wilder. Einzig Wilder rechne ich einer Puncher Chance zu. Über die Punkte wird es schwer. Halt Stiverne zu sehr schlecht daher will ich Wilders einzige gute Punkteperformance schmälern. Ich schätze daher es wird eher keiner der andren Weltmeister

Top 15 Boxer
Andere Jungs die gerade in den Top 15 sind, hier sehe ich aktuell keinen auf den ersten Blick der gefährlich werden kann für AJ.
Pulev, Sieger aus Browne/Whyte, Ruiz Jr, Breazele (hat AJ schon besiegt), Miller & Co.
Diese Garde hat keine Chancen meiner Meinung nach.
Somit bleiben nur David Haye (Wenn der wieder fit ist), Povetkin oder Ortiz.
Povetkin fehlt nach den letzten Fights die Power, er hat nicht die Size und Schnelligkeit um AJ zu ärgern. Ihn schließe ich aus. Ortiz hat eine Puncher Chance und kann gut kontern, jedoch ist er merklich gealtert. Haye mit unter 100kg und dem Herz aus dem letzten Bellew Kampf hätte eine kleine Chance.
Habe irgendwie das Gefühl das Haye die besten Chancen hätte, da AJ ihn nicht wie Klitschko so neutralisieren könnte und AJ nicht so die One Punch K.O. Power hat. Haye sein Kinn kann bisschen was vertragen und hart hauen kann er wohl immer noch. Wenn da noch Speed da ist, kann es für AJ eventuell gefährlich werden können wenn er unvorsichtig agiert.

Prospects
Hughie Fury: Zu wenig Punch und über die Punkte wird das auch nix werden denke ich.
Tom Schwarz: Hat nicht die Skills und Power
Gorman: Hat sehr gute Ansätze und auch etwas Saft in den Fäusten, aber sehe ihn nicht sich noch so krass steigern.
Hrgovic: Halt viel von ihm, aber er wird wohl noch etwas aufgebaut werden die nächsten 3 Jahre.
Milijas: Ist nur ein Hype....
Teslenko: Interessanter Boxer, gefällt mir auch gut und schon etwas aufgebaut.
Yoka: Reicht bei ihm nicht für ganz vorne denke ich.
Dubois: Ist noch sehr jung, aber körperlich ein Vieh. Soll AJ schon gedropt haben im Sparring (aber das hat ja auch Price und der Cruiser Okolie). Richtige Kante und Puncher und aus UK, daher wäre er mein Favorit. Denke Hearn will Dubois lieber früher als später gegen AJ. Da er am Anfang noch etwas grün wäre und man ihn nicht noch gefährlicher reifen lassen will.

Aufsteiger aus dem Cruiser
Briedis ist körperlich nicht so solide, Dorticos ist schon etwas weich im Crusier im HW wäre er zu schwer für seinen Körpertyp. Gassiev traue ich es ehrlich gesagt nicht zu auch wenn er AJ gefährlich werden könnte, in meinen Augen sogar mehr als Briedis.
Bleibt noch Uysk, der wirkt immer recht trocken und so als würde er 10kg noch problemlos drauf bekommen. Wenn er damit weiter agil bleibt kann er AJ ausboxen.
Daher traue ich es Uysk am meisten zu auch weil er als Amateur schon mit den dicken Brocken gut zurecht kam.



Also Final sage ich:
Haye oder Usyk, einer von beiden wird der erste sein der AJ besiegt und die O im Record klaut.
Mich würde interessieren was ihr denkt? :)
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Haye braucht für seinen Stil Schnelligkeit und sehr gute Reflexe. Genau dort hat er aber nachgelassen. Ob es an seinen Verletzungen liegt oder an anderen Dingen, er wirkt im Ring einfach nicht mehr so »sharp« und seine Schlagkraft hat wohl auch gelitten. Gebe ihm nicht viele Chancen gegen Joshua. Povetkin scheint auch auf dem absteigenden Ast, auch da sieht es aus, als ob es neuerdings etwas an Power mangelt.

Wer sich langsam aber stetig verbessert hat, ist Wilder. Mal sehen wie er mit Ortiz zurechtkommt. Ihm gebe ich aber die meisten Chancen irgendwann gegen Joshua zu gewinnen.

Von den besten Cruisern kämen von der Statur her am ehesten Gassiev und Usyk in Frage. Beide dürften im Kampf in die Nähe der 100 kg einwiegen. Aber ob das gegen Joshua ausreicht ist fraglich, beim Gewicht draufpacken würde wohl die Schnelligkeit und Beweglichkeit etwas nachlassen, ohne dass eine nennenswerte Erhöhung der Schlagkraft und der Nehmerfähigkeiten dies ausgleichen würde. Diese Beiden also eher auch nicht.
 
Oben