Ich habe auch die Befürchtung, dass wenn Bayern aus der CL fliegt, dass sie dann in der BL sehr gute Chancen haben. Spannend ist natürlich auch, dass die Top3 alle noch gegeneinander spielen ( LEverkusen hat beide daheim, bayern muss beides auswärts antreten). Klar ist , dass der Meister Bayern, Schalke oder LEverkusen heissen wird. Bayern hat naütrlich den Vorteil 2 bzw 3 Punkte Vorsprung zu haben. Dazu kommt noch, dass Schalke wahrscheinlich nicht die Tordifferenz noch auslgeichen können wird. Argumente wie "Schalke ist spielerisch sehr schlecht" zählen für mich nicht, denn wir haben jetzt schon 25 Spieltage hinter uns und Schalke hat sich oben etabliert häßlicher Fussball hin oder her. Für Schalke spricht noch , dass sie gegen die Topteams bisher immer ganz gut ausgehsehen haben, die Niederlagen waren alle in Spielen, die auf dem PApier als leicht zu betrachten sind ( Freiburg und Wolfsburg (H) und Gladbach (A)) , deswegen kann man darauf hoffen in den großen Spielen vielleicht Big Points landen zu können. Psychologisch ist Schalke gegenüber Leverkusen wohl auch im Vorteil, denn Schalke gilt bei den Meisten ohnehin als positive Überrraschung, auch wenn sie nur Dritter würden und bei LEverkusen ist die Tendenz negativ und die Angst da wieder Vizekusen zu werden/bleiben. Also ich sehs mal so:
Bayern 40%
Schalke 33%
Leverksuen 26%
ein anderer Verein 1%