Wer wird Millionär


ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hat das eben jemand gesehen?

Die Millionenfrage war aber doch ZU einfach, oder? :crazy:

Welches chemisches Element macht mehr als die Hälfte der Masse des menschlichen Körpers aus?
A Kohlenstoff
B Kalzium
C Sauerstoff
D Eisen
:rolleyes:

Aber dem Typen gönn ich das echt! :thumb:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
ThoMac schrieb:
Hat das eben jemand gesehen?

Die Millionenfrage war aber doch ZU einfach, oder? :crazy:

Welches chemisches Element macht mehr als die Hälfte der Masse des menschlichen Körpers aus?
A Kohlenstoff
B Kalzium
C Sauerstoff
D Eisen
:rolleyes:

Aber dem Typen gönn ich das echt! :thumb:

Für die Frage hat jemand 1 Million Euro bekommen? Oh man.... :cry: Aber schön, wenn der das mitnehmen konnte....
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Habs auch gesehen. Aber man denkt da oft, dass die Antwort zu einfach ist für eine so hohe Frage und steigt aus. Auch die 500.000 € Frage hätte ich gewusst bzw. wäre für mich einfach gewesen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
ThoMac schrieb:
Hat das eben jemand gesehen?

Die Millionenfrage war aber doch ZU einfach, oder? :crazy:

Welches chemisches Element macht mehr als die Hälfte der Masse des menschlichen Körpers aus?
A Kohlenstoff
B Kalzium
C Sauerstoff
D Eisen
:rolleyes:

Aber dem Typen gönn ich das echt! :thumb:


War das das Österreicher-Wer wird Millionär???
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
So einfach wars nicht.

Aliens in Schience-Fiction-Filmen bezeichnen den Menschen immer als "Kohlenstoffbasierte Lebensform". Das sollte doch genügen um einen zu irritieren.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Erstmal hat der Kandidat total Bullshit geredet als er behauptete es seien 98% Wasser im Körper ;) Soweit ich mich erinnere waren das irgendwas zwischen 70 und 80%. Also bedeutend weniger ;)
Die Frage an sich war nicht so schwer. Trotzdem denke ich auch dass die Antwort Kohlenstoff einen schnell verwirren kann, denn es ist bekannt dass sämtliche Lebensformen, seien es Pflanzen, Tiere oder sonstwas auch aus Kohlenstoffverbindungen bestehen. Ich musste im ersten Moment auch etwas grübeln.
Trotzdem gebe ich zu dass die 500000 Euro und die 1 Million Euro Frage beide definitiv zu einfach waren für diese Stufe.

Gruß,
Björn
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich hätt's gewusst, aber es ist doch oft so, das die 64.000-, 125.000-, und 500.000-Fragen leichter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hab' die Sendung nicht gesehen und fand gerade alle Fragen auf der AOL-Seite. Das war aber wirklich und vielleicht zufällig eine leichte Serie, wo ich auch mit 2 Jokern hingekommen wäre.
Den ersten hätte ich bei der lateinischen Übersetzung eines Vornamen Mozarts gebraucht. Bin kein Lateiner und hätte das so nicht gewusst.
Und für die letzte Frage hätte es den 50/50 benötigt, um mir Entscheidungshilfe zwischen Kohlenstoff und Sauerstoff zu geben.
Der Rest war einfach und ließ sich auch bei relativem Nichtwissen per Ausschlußverfahren lösen (z.B. die Schmetterlingsfrage).

Hier die Fragen:
http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid=817870139&sg=Film_TV_sp_WWM
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
theGegen schrieb:
Hab' die Sendung nicht gesehen und fand gerade alle Fragen auf der AOL-Seite. Das war aber wirklich und vielleicht zufällig eine leichte Serie, wo ich auch mit 2 Jokern hingekommen wäre.


Das kommt ja auch immer auf den Kanidaten an. Wenn du da einen älteren Herrn hast, bezweifle ich, dass er z.B. K-Fred kennt. So war es relativ einfach. Obwohl ich bei der Literatur-Frage Probleme gehabt hätte, bei der Schmetterlingsfrage ebenfalls und bei der Millionen-Frage ausgestiegen wäre, weil mir die Antwort einfach zu leicht vorkam. Als die Frage kam sagte ich sofort:"Das kann eigentlich nur Sauerstoff sein. Aber so einfach für 1 Mille. No way. Da ist bestimmt ein Trick dabei." Also wäre ich rausgegangen.


Den ersten hätte ich bei der lateinischen Übersetzung eines Vornamen Mozarts gebraucht. Bin kein Lateiner und hätte das so nicht gewusst.

Da hatten wir Lateiner es ganz einfach.


Dem Kerl gönne ich die Million aber wirklich. Sehr symphatisch und die Reaktion der Frau war auch klasse.:laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
John Lennon schrieb:
Das kommt ja auch immer auf den Kanidaten an. Wenn du da einen älteren Herrn hast, bezweifle ich, dass er z.B. K-Fred kennt. So war es relativ einfach. Obwohl ich bei der Literatur-Frage Probleme gehabt hätte, bei der Schmetterlingsfrage ebenfalls....:

Nennt der sich nicht sogar "K-Fed"? Bei K-Fred hätte ich passen müssen, aber so half mir mein Wissen über die US-"Streeeeeet"-Namensgebung. J-Will, K-Mart, K-Fed.... alles dieselbe Chose.
Die Schmetterlingsfrage löste ich per optischer Vorstellungskraft: Wie mag wohl ein Schmetterling genannt sein, der aussieht wie ein Kolibri? Bzw. "was" ähnelt an einen Kolibri bei einem Schmetterling? Wohl kaum ein Daunenkleid oder gar ein Schnabel. :licht:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
theGegen schrieb:
Nennt der sich nicht sogar "K-Fed"? Bei K-Fred hätte ich passen müssen, aber so half mir mein Wissen über die US-"Streeeeeet"-Namensgebung. J-Will, K-Mart, K-Fed.... alles dieselbe Chose.

Jau, der heisst K-Fed. Siehste selbst als jemand, der der hippen, jungen Generation angehört und so etwas wissen müsste, hätte ich da Probleme gehabt.:laugh2:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.974
Punkte
113
Bis zur 125K €-Frage war's tatsächlich sehr einfach. Bei den möglichen Schmetterlingen hätte ich allerdings völlig auf dem Schlauch gestanden und nur zur Absicherung alle 3 Joker (zuerst Zuschauer, dann 50/50, anschließend Telefon) verzockt. Wenn mein Telefonkandidat sich dann nicht sehr sicher gewesen wäre und das Zuschauervotum nicht eindeutig (hab's nicht gesehen, war es eindeutig?), hätte ich mich wahrscheinlich bedankt und wäre gegangen. Ansonsten wären Birmingham und Sauerstoff sichere und schnelle Treffer geworden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Omega schrieb:
Aber hättest Du gezockt?

Abgesehen davon, dass ich nicht beurteilen kann, was mich in der Aufregung einer TV-Sendung vor Publikum beeinträchtigt: Ja. Die Anwort erschien mir unter den 4 Möglichkeiten ziemlich logisch.
Aufregung ist ein Faktor, der manchmal sicher schwer verunsichert: Möglicherweise hätte ich dann auch beim Panzerkreuzer Potemkin einen Joker verbraten, wenn mir unberechtigte Zweifel gekommen wären, ob ich das nicht mit dem "potemkinschen Dörfern" durcheinander schmeiße.
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Nun war es vor ein par Wochen schon der 2. Kandidat mit dem ich früher in einer Klasse in der Schule war, der es auf den Sessel geschafft hat....

Philipp Sieker 32.000 vor kurzem und Renè Laux vor 2-3 jahren ( bekannt als Null-Millionär / Bild Zeitung..:laugh2: ) wer sich erinnert...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
theGegen schrieb:
Hab' die Sendung nicht gesehen und fand gerade alle Fragen auf der AOL-Seite. Das war aber wirklich und vielleicht zufällig eine leichte Serie, wo ich auch mit 2 Jokern hingekommen wäre.
Den ersten hätte ich bei der lateinischen Übersetzung eines Vornamen Mozarts gebraucht. Bin kein Lateiner und hätte das so nicht gewusst.
Und für die letzte Frage hätte es den 50/50 benötigt, um mir Entscheidungshilfe zwischen Kohlenstoff und Sauerstoff zu geben.
Der Rest war einfach und ließ sich auch bei relativem Nichtwissen per Ausschlußverfahren lösen (z.B. die Schmetterlingsfrage).
Probleme hätte ich gehabt bei...

...der 1.000€-Frage (Hardthöhe war mir ein Begriff, aber ich war mir unsicher mit was ich das verband).
...der 4.000€-Frage ("Panzerkreuzer Potemkin" kannte ich einfach nicht).
...der 16.000€-Frage (Tendenz ging zu Qumran, aber ein Joker wär fällig gewesen).
...der 32.000€-Frage (bin kein Lateiner).

K-Fed hingegen war einfach, auch wenn ich nicht wusste, dass der sich so nennt. Auch Paul Auster und Birmingham waren relativ simpel, das Taubenschwänzchen hatte ich irgendwie im Hinterkopf, bei der Millionenfrage bilde ich mir jetzt einfach mal ein, relativ sicher auf "Sauerstoff" gesetzt zu haben :p Somit bestätigt sich eine Theorie, die ich schon länger hatte: Am Anfang ist es leicht, am Ende lösbar & in der Mitte eine wahre Stolperfalle. Ich glaube nicht, dass ich bis zuletzt durchgekommen wäre... man ist sich ja zu Hause immer sehr sicher, im Studio ist das bestimmt ganz anders.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Wieso haben eigentlich immer die schrecklichsten Personen das meiste Glück.. panik:
 
Oben