Wer wird NBA Meister 2015/16


Wer wird NBA Meister 2015/16


  • Umfrageteilnehmer
    0

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
Was glaubt ihr, wer wird NBA Meister 2015/16?

Im Westen dürften, neben den Warriors, die Spurs durch die Verpflichtung von Aldridge ein grosser Favorit sein. Oklahoma wird durch die Rückkehr von Durant auf Anhieb wieder ein Kandidat auf einen Titel-Run.
Die Cavs haben es ohne Love in die Finals geschafft, bei einer Rückkehr von Love und Irving werden die Cavs im Osten sicherlich der Favorit sein.

An die Hawks, Clippers und Rockets glaube ich persönlich nicht. Die Clippers haben sich durch den Verlust von DJ nicht wirklich verbessert, mMn ist Stephenson auch kein idealer Fit, aber das wird sich zeigen.
Rockets und Hawks haben sich nicht gross verändert, die ganz grossen Teams um sie herum jedoch schon.

Es ist natürlich noch früh, aber was glaubt ihr?
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Parker, Green, Leonard, Aldridge, Duncan als S5 und Pop als Coach. Sorry, aber da kann auch GSW mMn nicht mithalten und alles andere als ein weiteres Spurs-LeBron Finale würde mich dieses Jahr wirklich überraschen!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
ist es nicht etwas zu früh, um darüber zu spekulieren? :D

Die Saison fängt in 4(!) Monaten an, da kann noch soviel passieren. Gerade die großen Trades kommen doch immer im Spätsommer.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
hätte ein "aktuell" einbauen sollen.
Klar kann viel passieren, aber angenommen es passiert nichts weltbewegendes mehr (die besten FAs sind vom Markt und ich gehe davon aus dass Gasol in Memphis bleibt), sind San Antonio und Cleveland für mich die ganz klaren Favoriten.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Parker, Green, Leonard, Aldridge, Duncan als S5 und Pop als Coach. Sorry, aber da kann auch GSW mMn nicht mithalten und alles andere als ein weiteres Spurs-LeBron Finale würde mich dieses Jahr wirklich überraschen!

dito. auch wenns noch früh ist. die cavs werden sich punktuell verstärken - der rest vom osten bleibt leider auf schlechtem niveau. wc wird wieder ein wahnsinn. letztlich muss man sagen, dass die spurs alle trümpfe in den händen halten. mit LA einen starspieler hinzubekommen und nix hergeben müssen. schon unglaublich wie die franchise es seit gut 20 jahren schafft immer wettbewerbsfähig zu sein. da muss man auch mal dem frontoffice respekt zollen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
auf den ersten blick sind es die spurs nach der lma verpflichtung. gleichzeitig muss man bedenken, dass lma ein iso spieler ist, sich erstmal mit dem spurs system arrangieren muss und der kern bis auf leonard und green ziemlich alt ist. alter ist immer ein faktor, egal wie gut ein spieler ist.
im westen kann man als topteam ganz schnell mal in runde 1 rausfliegen.

auf den 2. blick sind es die cavs, weil sie lebron haben, einen jungen und guten kern haben. dazu noch mit irving einen echten top star als second banana haben. hier passt vieles, zumal sie noch eingespielter sein werden und in der bum conference runlungern. man hat gesehen, dass bulls, hawks etc keine richtigen gegner sind. den osten kann man nicht mehr künstlich besser reden oder hochjazzen, wie es die lebron fans jedes jahr gerne tun. eine lockere finalteilnahme ist pflicht. und dann kommt es darauf an, gegen wen sie im finale antreten. der westen ist krasser darwinismus. der osten paradies. gibts da eig noch 2 meinungen? der vorteil ist einfach, dass die finals garantiert sind. dazu noch die bessere eingespieltheit im vgl zum letzten jahr. lebron hats echt lässig.

ohne auge und vom bauchgefühl her sage ich die dubs. endlich mal ein team, das ich von der spielweise und den spielern her feier. curry ist für mich einfach der geilste nba spieler (danach kommen irving und lillard). go warriors!
 
H

Homer

Guest
Wenn man auf ein Team setzen muss, sind das aus meiner Sicht die Cavaliers. Das hat schlicht mit Wahrscheinlichkeiten zu tun, wenn die Cavs fit sind koennen sie die Finals-Tickets im Osten locker buchen, waehrend die Top Teams aus dem Westen (Warriors, Thunder, Spurs) jeweils mindestens ein weiteres Top Team ausschalten muessen.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Cavs schon dieses Jahr nach dem All-Star Break auf einem Niveau mit den Warriors agiert haben. Das sollte man nicht vergessen, nur weil Irving und Love ausgefallen sind.
 

pv19

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
6
Bisschen früh die ganze Diskussion. Aber diskutieren macht ja immer Spaß. San Antonio muss man auf dem Zettel haben, mal sehen wie Pop die Abgänge seiner Bank kompensieren wird. Die Starting Five ist allerdings erste Sahne.
Im Osten sehe ich absolut kein Team, dass an Cleveland vorbeikommen könnte. Chicago nicht, Atlanta auch nicht, Toronto ist ein Regular Season Team. Washington muss auch erst nachrüsten, ich denke, dass der Abgang von Pierce spätestens in der Postseason sehr schmerzen wird.

Zurück zum Westen: GSW wird wieder ganz vorne mit dabei sein, klar, die Jungs sind ja in den meisten Fällen noch vor dem besten Alter (Curry, Thompson, Green) oder genau da (Bogut, Livingston, Iggy). Aber vor allem freue ich mich auf OKC. Wenn die wirklich mal fit bleiben, sehe ich sie als ganz großen Favoriten. Die werden viel Wut im Bauch haben, der Basketballgott meinte es ja nicht gerade gut mit ihnen.

Es wird spannend. Aber mit wirklichen Festlegungen sollten wir bis Mitte Oktober warten. ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
Wenn man bei Tipico 100 auf die Spurs, Warriors und OKC in Einzelwetten setz, bekommt man zwischen 250 und 500 Euro Profit...
Da das mMn 3 der 4 Favortien sind, ist das an sich das Risiko wert. Nur haben die Cavs halt den einfachsten Weg in die Finals.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Bei den Spurs muss man erstmal sehen wie diese Mannschaft tatsächlich harmoniert. Genau weiss man das aber erst nach der ersten Playoff-Runde, weil die sich traditionell in der Saison ein bischen zurückhalten. Der Faktor Alter spielt gegen sie, da könnte noch ein Dark Horse in Form der anderen drei Top-Teams in die Suppe spucken.

Im Osten sind jetzt natürlich die Cavs der grosse Favorit, und ich denke die werden sich für den Titelrun auch nochmal kurz vor den Playoffs zu verstärken versuchen. Mit gesunden und dann eingespielteren Irving und Love und noch einer passenden Verstärkung in der Breite wird das ein harter Brocken werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.275
Punkte
113
Parker, Green, Leonard, Aldridge, Duncan als S5 und Pop als Coach. Sorry, aber da kann auch GSW mMn nicht mithalten und alles andere als ein weiteres Spurs-LeBron Finale würde mich dieses Jahr wirklich überraschen!

wobei duncan und parker dann ein weiteres jahr älter sind.

für mich ist cleveland der klare Favorit. schon ohne ihren 2. und 3. besten spieler kamen sie sehr nah an den titel ran. dazu gibt es halt im schwachen osten quasi das Freilos für die finals und die cavs können so vermutlich kraft sparen.

wenn love und irving fit sind und lebron sein Level ein weiteres jahr so hoch halten kann sollten die Cavs IMO nicht zu schlagen sein.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Cavs in Bestbesetzung haben am Ende der Saison sehr guten Basketball gespielt und wären damit theoretisch ein ernstzunehmender Finalsgegner für die Warriors gewesen. Aber man kann jetzt auch nicht die starke Defense der Cavs (haben sie schon gegen die Hawks ordentlich gemacht) und die Stats von Lebron (das haben die Warriors ja gerne in Kauf genommen) als Basis sehen um dann die Qualität von Irving und Love einfach dazuzurechnen.
Mit den beiden Stars hätte die ganze Serie eine andere Dynamik gehabt. Vermutlich mit deutlich mehr Punkten auf beiden Seiten...

Im Osten kann man wohl wieder gemütlich durch die erste(n) Runde(n) spazieren aber grundsätzlich wird es doch erneut darauf ankommen welche Contender ohne größere Verletzungssorgen in die Playoffs starte können... Da müssen nichtmal die Superstars ausfallen. Selbst Verletzungen für Roleplayer können das Kräfteverhältnis entscheidend beeinflussen.

Was ich im Osten übrigens gerne sehen würde: Cavs vs Miami. Die Heat hätten auf dem Papier auch ne nette Truppe und die Serie würde viel Starpower und nette Storylines bieten.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.342
Punkte
113
schön dich wieder im Forum zu sehen, heiko :thumb:

nächstes Jahr wirds auch nicht anders als dieses Jahr werden. Man muss erst mal abwarten, wer wie durch die Saison kommt und die POs gesund übersteht. Im Westen kommt es dazu noch auf die entsprechenden Matchups an, während die Cavs im Normalfall das Finalsticket buchen können.

Vor ein paar Tagen hätte ich noch OKC gesagt, jetzt sind die Spurs auch mein Favorit für das Finale. Schauen wir mal in 11 Monaten nochmals hie rein :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Man kann ja Vergleiche zwischen den Cavs 2015 und Heat 2011 ziehen. Beide Teams mussten ihre Stars erstmal einspielen, haben mit Mühe und Not das Finale erreicht. Wenn das Cavs-Trio und Varejao ohne Verletzung durch die Saison kommen, sehe ich sie wieder im Finale, diesmal natürlich auch mit anderen Vorzeichen als zuletzt gegen die Warriors. Die stärksten Rivalen bleiben wohl Hawks, Raptors und Wizards. Die Heat schätze ich nicht so stark ein. Spurs sehe ich auf dem Papier sehr gut aufgestellt, aber es bleibt die Frage wieviel Duncan, Gino und Parker noch im Tank haben. Mit Splitter und Joseph hat man zudem zwei recht wichtige und junge Spieler verloren, die jetzt ein West ersetzen muss. Bei OKC bin ich gespannt, wie man mit Kanter, Durant und Westbrook spielen wird. Houston, Memphis, Golden State sind irgendwo auf einer Wellenlänge. Es wird wieder soviel von den Verletzung einzelner Spieler abhängen, dass ich mir keine Prognose zutraue. Nach jetzigem Stand und aus dem Bauch heraus würde ich auf Spurs oder Cavaliers setzen. Mich interessiert auch welchen Team den größten Sprung nach oben macht: da fallen mir die Bucks im Osten ein, im Westen würde ich es zwischen Jazz und Wolves ausmachen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Ich kann hier eigentlich nur die Warriors und Spurs, obwohl ich hier skeptisch bin wie Ballstopper Aldridge in Pops System funktionieren soll. Im Osten augenscheinlich die Cavs, aber ich fürchte Lebron wird irgendwann abbauen. Er hat schon so viele Meilen auf dem Tacho ohne größere Verletzung - irgendwann kracht es mal und ich fürchte das wird diese Saison so sein. Ohne einen Prime Lebron traue ich den Cavaliers nicht viel zu. Der Rest vom Osten ist weit offen Detroit oder Milwaukee könnten überraschen, auch eine dominante RS der Hawks ist nicht auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Man kann ja Vergleiche zwischen den Cavs 2015 und Heat 2011 ziehen. Beide Teams mussten ihre Stars erstmal einspielen, haben mit Mühe und Not das Finale erreicht.

Die Cavs haben ganze zwei Spiele auf dem Weg in die Finals verloren... Mit "Mühe und Not" ist da mMn was anderes. Miami hat damals auch nur drei verloren und sowohl die Celtics als auch die Bulls in 5 ausgeschaltet (damals #1 und #3).
 
Oben