wer wird weltmeister?


wer wird weltmeister?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
bitte eure tips, wenn es jemand für zu früh erachtet, auch erst kurz vor wm-beginn, und wenn möglich eine erklärung warum ihr denkt, dass neuseeland weltmeister wird ;)

umfrage ist leider begrenzt auf 20, wer für "anderer" stimmt, bitte das entsprechende land posten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Bei mir ist nur der Wunsch der Vates des Gedanken, daher gibt es auch keine nähere Erklärung für: Holland!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich sage Spanien, aber Ghana hat auch ganz gute Chancen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Hier ist auch mal wieder der Wunsch der Vater des Gedanken: Italien.

Wie immer haben sie eigentlich alles um in so einem Turnier zu bestehen: ne gute Abwehr, fliegen erstmal unter dem Radar und gewinnen meist 1:0 durch ein Tor in der 87. Minute.
Dieses Jahr wird es wahrscheinlich nichts, ich sehe da zu wenig kreatives leider in der Elf. Die Zeiten, wo man mit Vieri, Totti, Di Baggio, Del Piero, Pirlo, Fiore und auch dem jungen Cassano tolle Einzelspieler aufbieten kann, sind nun leider langsam vorbei.
Leider sind sie wohl im Angriff zu schwach für einen weiteren Coup.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bin mal alle vermeintlichen (Geheim-)Favoriten mit ihren einzelnen Mannschaftsteilen durchgegangen (TW, ABW, MF, ST) durchgegangen und habe dabei festgestellt, dass wir trotz der Formkrise einiger Spieler uns nicht verstecken müssen, was mich eigentlich eher überrascht hat (solide/stark/sehr stark/überragend). Top-Favorit ist ganz klar Spanien, ein eingespieltes Team mit überragenden spielerischen Fähigkeiten und einer sehr starken Abwehr, vorne mit Torres und Villa ebenfalls zwei Weltklasseleute.

Argentinien:
TW
star_yellow.png
star_yellow.png

ABW
star_yellow.png
star_yellow.png

MF
star_yellow.png
star_yellow.png

ST
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png


Brasilien:
TW
star_yellow.png
star_yellow.png

ABW
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png

MF
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png

ST
star_yellow.png
star_yellow.png


Deutschland:
TW
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png

ABW
star_yellow.png
star_yellow.png

MF
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png

ST
star_yellow.png


Elfenbeinküste:
TW
star_yellow.png
star_yellow.png

ABW
star_yellow.png
star_yellow.png

MF
star_yellow.png
star_yellow.png

ST
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png


England:
TW
star_yellow.png
star_yellow.png

ABW
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png

MF
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png

ST
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png


Frankreich:
TW
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png

ABW
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png

MF
star_yellow.png
star_yellow.png

ST
star_yellow.png
star_yellow.png


Holland:
TW
star_yellow.png
star_yellow.png

ABW
star_yellow.png
star_yellow.png

MF
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png

ST
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png


Italien:
TW
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png

ABW
star_yellow.png
star_yellow.png

MF
star_yellow.png
star_yellow.png

ST
star_yellow.png
star_yellow.png


Kamerun:
TW
star_yellow.png
star_yellow.png

ABW
star_yellow.png
star_yellow.png

MF
star_yellow.png
star_yellow.png

ST
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png


Nigeria:
TW
star_yellow.png
star_yellow.png

ABW
star_yellow.png
star_yellow.png

MF
star_yellow.png
star_yellow.png

ST
star_yellow.png
star_yellow.png


Portugal:
TW
star_yellow.png
star_yellow.png

ABW
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png

MF
star_yellow.png
star_yellow.png

ST
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png


Spanien:
TW
star_yellow.png
star_yellow.png

ABW
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png

MF
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png

ST
star_yellow.png
star_yellow.png
star_yellow.png
 
Zuletzt bearbeitet:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
mein tip ist argentinien, allerdings ist es dieses mal echt schwer, so eine wirkliche übermannschaft gibt es meiner meinung nach nicht, alle haben irgendwie ihre schwachstellen.
brasilien ist vielleicht am ausgeglichensten, v.a. eine bombenabwehr, aber wird vermutlich nicht die schönste wm, die brasilien je gespielt hat.
argentinien hat das problem gerade in der abwehr, aber dafür einen sturm, der wirklich atembraubend ist, auf dem papier natürlich, ist ja alles theorie.
dann spanien mit einem mittelfeld, bei dem alle wohl vor neid erblassen, aber im sturm hängt vieles von torres ab.
(die 3 teams in kombination wäre wohl der supergau :D cesar; maicon, lucio, juan, bastos; xabi alonso, xavi, iniesta, fabregas/david silva; messi, higuain/milito :eek: :crazy: )
deutschland ist halt eine t... ;), v.a. diesmal sehr jung, was ich gut finde,
aber abgesehen von einem torjäger auf hohem niveau und in form, fehlt mir irgendwas anderes. ballack und schweinsteiger sind im prinzip schon weltklasse im mittelfeld, mal sehen, was die abwehr so zulässt.
frankreich hat domenech, mehr braucht man da glaube ich nicht zu sagen.
england hätte mit capello mal einen fähigen trainer, aber irgendwie ist da jetzt schon sehr viel unruhe, ich bezweifle, dass das gut geht.
italien hat viele weltmeister dabei, und viele talente, aber irgendwie ist das für mich nicht harmonisch. abwehr zu alt (und zu viel loser-juventus ;)), mittelfeld geht so, sturm keiner der sich (international) besonders aufdrängt. gilardino zuletzt schwach, borriello spielt mannschaftsdienlich, vergibt aber zu viele chancen, di natale in der NM bisher blass, vielleicht startet pazzini durch.
holland hat offensiv sehr viel potential, taktisch sind se eh immer bestens eingestellt, ansonsten kann ich die schwer einschätzen. wenn huntelaar nicht so joker-mäßig wie bei milan eingesetzt wird könnte er auch torschützenkönig werden, oder sie scheiden halt in der vorrunde aus, da ist alles drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Mein Tipp ist England, da sie mit Capello endlich einen fähigen Trainerfuchs haben; das Spielermatgerial ist ähnlich der letzten Turniere natürlich erste Sahne.

Btw: Warum hast du die Umfrage nicht öffentlich gemacht? So könnte man dem ein oder anderen die Tipps nach dem Turnier um die Ohren hauen :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
auf dem papier sind die spanier die stärkste mannschaft, relativ klar vor england. dann brasilien, deutschland und frankreich.

aber das muss alles nichts heißen. ich habe spanien getippt, weil ich sie für die stärkste mannschaft halte, aber die beste mannschaft zu sein nutzt einem bei einer wm nicht immer etwas. lieber konstant gut als meistens weltklasse. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Spanien. Ganz einfach, weil sie den stärksten Kader, einen sehr guten Trainer und nach dem EM-Titel endlich auch das nötige Selbstvertrauen haben. Das zweitbeste "Spielermaterial" hat an sich wohl Argentinien, mit Diego auf der Bank traue ich dem Team allerdings nicht viel zu. England wird wieder spätestens im Viertelfinale scheitern, Deutschland in diesem Turnier leider wohl auch, mehr würde mich jedenfalls mit der aktuellen talentierten, aber in weiten Teilen sehr unerfahrenen Mannschaft überraschen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ich habe mal Brasilien genommen.Wenn alle WM-Teilnehmer in einer Liga spielen würden,wäre Spanien bei mir ganz klarer Favorit.
Irgendwo habe ich mal gelesen,dass Brasilien immer dann WM wurde,wenn sie nicht als Favorit galten oder nicht mit der vermeidlich besten Mannschaft angereist sind.
Bei der WM 94 war Brasilien auch nicht der Topfavorit,wenn ich mich richtig erinnere.Auch war es nicht die überragende Startruppe (Dunga) die da am Start war.
Ein bisschen kann man den aktuellen Kader mit dem 94er vergleichen,vorallem die Spielweise.Es ist alles mehr auf Defensive und mehr Arbeit statt Kunst ausgelegt.
Dem aktuellen Kader fehlt eigentlich nur ein ähnlich kongeniales Sturmduo, wie es Bebeto und Romario bildeten.
Bis auf den Sturm finde ich den Kader sehr stark besetzt,die Abwehr ist mMn. die beste des Turniers.Für das Mittelfeld hätte man ruhig noch Ronaldinho mitnehmen können,sogar über Diego hätte man trotz Formkrise nachdenken können.Kaka muss schon ein sehr gutes Turnier spielen,um das kreative Loch zu stopfen.Der Sturm überzeugt mich überhaupt nicht,aber da ist man vielleicht auch etwas verwöhnt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Bei mir ist nur der Wunsch der Vates des Gedanken, daher gibt es auch keine nähere Erklärung für: Holland!

So ähnlich habe ich es mit England gemacht. Auf dem Papier sieht das zwar besser aus als bei den letzten Turnieren, aber wahrscheinlich schaffen es die Genies, im Achtelfinale auf Deutschland zu treffen, und scheiden dann im Elfmeterschießen aus.
 
D

dalglish

Guest
Im Grunde kommen nur England, Spanien, Brasilien und Argentinien in Betracht.


PS: Warum macht man solche Umfragen eigentlich anonym? Haben user Angst öffentlich für England zu stimmen? Macht doch viel mehr Spass zu wissen, welcher user " so gar keine Ahnung " hat,:clown:
 
D

dalglish

Guest
Ich will doch nur wissen, ob ich nicht alleine und ob es noch andere Ahnungslose gibt außer mir.....................und dir!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
mir gings hier nicht um user-bashing...die reine info welcher user was gewählt hat ist mir vollkommen egal... jeder, der mag, kann und soll in einem post schreiben, warum er welches land für den favorit hält, das finde ich viel interessanter, und jeder, der einfach nur tippen will, soll eben das machen.

mit ahnung haben oder nicht hat das eh nur wenig zu tun, dass die allgemeinen favoriten brasilien, argentinien, england, spanien, usw. sind, weiss ich auch, ich wollte hier eine diskussion anregen à la "darum eher x und nicht y".
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Ich drücke wie immer den Engländern die Daumen, und diesmal hat man wirklich eine gute Chance, denk ich mal. Mit Capello hat man einen sehr fähigen Trainer, die Mannschaft ist bis auf die Torhüterposition sehr gut besetzt (bei allem Respekt, Ralf: zwei Sterne halte ich für Rooney und Defoe dann doch ein bisschen wenig ...):

----------------------Green----------------------

Johnson-------Terry-------Ferdinand-------A. Cole

Lennon-------Lampard-------Gerrard-------Walcott

------------Rooney-------------Defoe------------

Manche der Hauptkonkurrenten scheinen sich mit ihren Kaderentscheidungen offensichtlich gerne selbst zu schwächen (Domenech disqualifiziert Frankreich wohl komplett für eine gute WM; Dunga und Maradona haben auch sehr schräge Entscheidungen getroffen - Löw auch, aber Deutschland sehe ich gar nicht so im engeren Favoritenkreis :saint:). Italien ist viel zu alt, die Holländer haben neben Superstars auch einige Schwachstellen und Spanien hat Verletzungssorgen (Torres, Fabregas, Iniesta), also: wann, wenn nicht diesmal?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
sehe ich ganz genau so. und das mf ist schon beängstigend. recht außen mit lennon ein spieler, der völlig unterbewertet wird und an guten tagen nicht schlechter ist als robben. was der mit kroatien gemacht hat war sagenhaft. mit rooney in top form wird das das team to beat sein. wm geschichte hin oder her. spanien hat letztes jahr auch dominiert, obwohl sie als loser team gelten.
 
Oben