Western Conference Finals: (1) Denver Nuggets vs. (7) Los Angeles Lakers


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.502
Punkte
113
Denver_Nuggets.svg
VS.
2560px-LA_Lakers_logo.svg.png




Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärtsErgebnis
117. Mai2.30 UhrDenver NuggetsLos Angeles Lakers
219. Mai2.30 UhrDenver NuggetsLos Angeles Lakers
321. Mai2.30 UhrLos Angeles LakersDenver Nuggets
423. Mai2.30 UhrLos Angeles LakersDenver Nuggets
5*25. Mai2.30 UhrDenver NuggetsLos Angeles Lakers
6*27. Mai2.30 UhrLos Angeles LakersDenver Nuggets
7*29. Mai2.30 UhrDenver NuggetsLos Angeles Lakers



Regular Season

Series tied 2–2

Los Angeles Lakers 99, Denver Nuggets 110
Denver Nuggets 110, Los Angeles Lakers 121
Denver Nuggets 108, Los Angeles Lakers 126
Los Angeles Lakers 109, Denver Nuggets 122



Kader:

Denver





Los Angeles

 
  • Like
Reaktionen: Ken

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.502
Punkte
113
Ich habe Lakers in 6, kann aber auch locker Nuggets in 6 sein. 2020 haben die Lakers Jokic als kaum spielbar entblößt. Gegen Murray ist allerdings kein Kraut gewachsen bzw. evtl. stellt man Vanderbilt gegen ihn. Kann auch gerne über 7 Spiele gehen, allerdings ist jedes Spiel auf dem Buckel von AD und James ein Risiko.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
Jokic ist reif für den Titel oder zumindest die Finals und aktuell auch klar der beste Spieler der Liga. Denver wie im Rausch die letzten beiden Spiele, haben mit den besten Heimvorteil der Liga und im Gegensatz zu den Warriors auch nicht ständig non-Shooter auf dem Feld.

Was man leicht vergisst. Wenn die Wolves nicht so dämlich das Play-In Spiel nach Overtime verlieren, haben wir dieses Matchup schon in Runde 1. So eng können Conference Finals und Erstrundenaus beisammen liegen :clowns:
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Nuggets in 6, wäre mein Tipp. Es sei denn Davis findet das Joker'sche Kryptonit.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.337
Punkte
113
Ich weiß gar nicht, warum ich immer wieder Dinge von vor einigen Jahren lesen muss. Jokic und die Nuggets waren 2020 meilenweit vom aktuellen Niveau entfernt und kein Team, welches etwas in den CFs verloren hatte. Lasst das einfach sein. Das war auch schon vor der Suns Serie bzw nach dem KD Trade der Fall.

Lakers sind das tiefere Team, die unglaublich davon profitieren, dass immer ein anderer das Team in verschiedenen Phasen trägt. Dazu ein starker AD und Coach LeBron, der quasi alles leitet, auch wenn er nicht immer den Ball in den Händen hat und selbst so viele wichtige Akzente setzt.

Nuggets sind in der Spitze etwas besser besetzt, haben mit Jokic den besten Spieler der POs im Kader. Bisher hat keiner ein Mittel gegen ihn gefunden. Am besten funktionierte noch ihm sein playmaking zu nehmen und den Rest der Nuggets aus dem Spiel zu nehmen.

Die beiden besten Teams stehen verdient im Westen im Finale. Sehe kein klaren Favoriten. Nuggets sollten Spiel 1 gewinnen, sonst sehe ich einen Serienverlauf wie in Runde 1 und 2 für die Lakers als sehr gut möglich.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
AD vs. Jokic wird ein Leckerbissen. Man darf gespannt sein ob die Lakers Defense es schafft Jokic & Murray und die exzellente Nuggets Offense einzuschränken. Das wird sicherlich eine enge Kiste, vor allem wenn die Lakers Rollenspieler so liefern wie gegen die Warriors.
Meine Sympathien sind klar verteilt, am Ende könnte der Heimvorteil ausschlaggebend sein, Nuggets in 7.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.746
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Bin klar für die Nuggets, habe aber Lakers im Gefühl. Ja, Jokic kann AD aus der Zone ziehen und Räume für Cuts öffnen (oder wenn AD absinkt einfach den Wurf versenken), aber die Lakers haben die beste D diese Playoffs, sind sehr variabel zusammengesetzt, foulen wenig und wissen, wie man die Zone attackiert (und Fouls zieht). Die Nuggets müssen sich direkt etwas einfallen lassen, wie man die defensive Schwachstelle ausgerechnet auf der mit Abstand einflussreichsten Defensivposition kaschiert. Aber wir haben ja gesehen, dass der coaching staff der Nuggets da einige Pfeile im Köcher hat und die Spieler jedes System sehr akkurat umzusetzen wissen. Außerdem sind die Lakers gesundheitlich eine tickende Zeitbombe.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.573
Punkte
113
4-1 Nuggets, am liebsten aber 4:0. :)
Die sind mMn von keinem dieses Jahr mehr zu stoppen. Alles andere würde mich sehr überraschen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.535
Punkte
113
Ich würde nicht gegen die Lakers wetten. Aber wenn einer von Davis oder LeBron sich noch mal verletzt, ist es vorbei. Beide mussten hier mehr ackern als gut für sie.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Für uns Lehrer richtig beschissene Uhrzeiten. Ich meine die 4 Uhr Spiele gehen ja noch, selbst wenn man um 21 Uhr ins Bett sich legt hat man seine 6-6,5 Stunden schlaf. Aber 2:30 Uhr ist als Arbeitnehmer nahezu unmöglich...:panik:

Denke ich werde den Wecker auf 4:30 stellen und einfach auf DAZN einsteigen, wenn ich gefragt werde "Von Beginn an" oder "LIVE" klicke ich einfach auf ersteres.

Wie auch immer:

Ich kann die Serie absolut nicht einschätzen, da sich beide das letzte Mal im Januar trafen. Da hatten die Lakers noch einen komplett anderen Kader, welcher von Westbrook eingenommen war. Die Lakers sind für mich definitiv der Außenseiter der Partie! Jokic und Murray haben sowieso für 2020 Orlando noch ein Hühnchen mit den Lakers zu rupfen.

Dennoch: Davis wird für Jokic aufjedenfall ein anderes Kaliber sein.

Mein Herz sagt Lakers in 6. Mein Gefühl aber Nuggets in 5.

Well see. Am Ende bleibt eine erfolgreiche Lakers Saison mit vielen Ups and Downs. Mit dem WEST FINALE hätte niemand denke ich im Januar oder Februar gerechnet. Alleine das verdient Riesen RESPEKT an Ham, Pelinka und das Team!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die beste Defensive der Playoffs (Lakers) gegen die beste Offensive (Nuggets). Auf dem Papier sieht Denver wie ein klarer Favorit aus, aber wenn man genauer hinschaut, relativiert sich das mMn. Wenn jemand Jokic irgendwie dazu bringen kann, dass dieser nicht nur überragend spielt, dann ist das Anthony Davis, der wenn fit, wohl momentan beste Defensivspieler der Liga. Die Nuggets haben keinen echten LeBron-Verteidiger. Der alte Mann ist nicht mehr so dominant wie früher, aber das wird Denver trotzdem wehtun. Für die Nuggets wird ganz viel davon abhängen, was Murray leisten kann, Jokic wird trotz AD schon auch auf seine Leistung kommen und kann maximal etwas eingeschränkt werden.

In 2020 hatten wir das Szenario bekanntlich schon: Seitdem sind die Stars von Denver reifer und besser geworden, das Team ist besser zusammengewachsen, während LeBron etwas schlechter und AD ungefähr wieder auf dem Niveau von damals ist und die Lakersrollenspieler auch (wie damals) gut funktionieren. Der Druck liegt bei den Nuggets, sie müssen, während die LA-Saison wegen des wilden Verlaufs und zwischenzeitlichen katastrophalen Standings schon jetzt ein Erfolg ist. Die Lakers kommen mit dem Selbstbewusstsein in die Serie, dass man den 2nd Seed und amtierenden Meister geschlagen hat. Manche sagen jetzt zwar, dass beide Gegner etwas unter ihrem Leistungsvermögen gespielt haben, ich sage, dass das aber auch an der D der Lakers lag.

Ich denke, dass die Serie so laufen könnte, wie es bisher in den Playoffs für die Lakers lief: Man klaut den Heimvorteil aus einem der ersten 2 Spiele und gewinnt dann alle Spiele @home (Lakers sind noch ungeschlagen zu Hause in Play-in und Playoffs), sodass es am Ende 4-2 für die Lakers heißt.

Seitdem Davis und James zusammen in Los Angeles spielen, haben sie noch nie eine Playoffserie verloren, wenn beide so fit sind, dass sie spielen können. So eine Serie kann jederzeit gebrochen werden, aber sagt trotzdem schon was.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Kann mich jemand beruhigen und sagen wer Porter verteidigt?

AD/Joker
Gordon/LeBron
Russel/KCP
Reaves/Murray
Vando?/Porter
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.880
Punkte
113
Ort
Köln
Aaron Gordon kennst Du nicht? Was hast Du die letzten Jahre so gamacht? Es gibt wenige Spieler, die so extrem gut geeignet sind James vor sich zu halten.
Sehe ich genauso. Selbst Spieler wie Tillmann oder Moody konnten hier und da James am Drive stoppen, dann wir Gordon mMn James konstant gut verteidigen können.
Ich sehe aber wie TraveCortex es genauso, dass Murray der X-Factor für Denver sein wird. Die Lakers haben kein Defender für ihn.
Auf der anderen Seite sehe ich KCP als extrem gut geeignet Reaves zu verteidigen.

Ich freu mich extrem auf die Serie und gehe von einem 4-2, ggfs. sogar einem 4-1 für Denver aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Also mit Vando, Schröder und Reaves haben die Lakers schon ein paar passende Verteidiger. Murray ist halt sehr streaky.
Denver wird immer Mittel und Wege finden, Punkte zu generieren. Deshalb vermute ich wird die Entscheidung auf der anderen Seite fallen, wie die Verteidigung der Nuggets aussieht. Die Lakers attackieren viel den Korb und einen richtigen Rimprotector sehe ich bei Denver nicht. Vor allem darf Jokic nie Foultrouble bekommen.

Freue mich auf eine weitere spannende Serie und tippe auf Lakers in 6. Da ich beide Teams gut finde, hoffe ich nur das die Finals nicht durch Verletzungen entschieden werden
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es gibt wenige Spieler, die so extrem gut geeignet sind James vor sich zu halten.

Über die Jahre gab es reihenweise Verteidiger, die angeblich "extrem gut geeignet waren, James vor sich zu halten", in der Praxis war das dann selten der Fall. Wo sich Gordon einreiht, werden wir sehen, James ist mit seinen 38 Jahren natürlich nicht mehr so in Schuss wie früher. Fakt ist aber, dass Gordons DBPM (Defense +/- auf 100 Poss.) in den letzten 3 Jahren negativ war (2x -0,3 und 1x -1,1) und in seiner Karriere kam er dabei nur 1x über 0,1 raus (0,3 2018/2019).

Aaron Gordon kennst Du nicht? Was hast Du die letzten Jahre so gemacht?

Ah ein guter Punkt, ich wollte Dich nämlich fragen, wo Du eigentlich die letzten Wochen beim Thema Lakers warst: Könnte Deine Abwesenheit damit zusammen hängen, dass Du in Bezug auf die Lakers mal wieder weit daneben lagst? Man weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.643
Punkte
113
Über die Jahre gab es reihenweise Verteidiger, die angeblich "extrem gut geeignet waren, James vor sich zu halten", in der Praxis war das dann selten der Fall. Wo sich Gordon einreiht, werden wir sehen, James ist mit seinen 38 Jahren natürlich nicht mehr so in Schuss wie früher. Fakt ist aber, dass Gordons DBPM (Defense +/- auf 100 Poss.) in den letzten 3 Jahren negativ war (2x -0,3 und 1x -1,1) und in seiner Karriere kam er dabei nur 1x über 0,1 raus (0,3 2018/2019).



Ah ein guter Punkt, ich wollte Dich nämlich fragen, wo Du eigentlich die letzten Wochen beim Thema Lakers warst: Könnte Deine Abwesenheit damit zusammen hängen, dass Du in Bezug auf die Lakers mal wieder weit daneben lagst? Man weiß es nicht.
Wow, DBPM ist ja genau die richtige Metrik, NICHT. Defensivmetriken sind natürlich alle mit Vorsicht zu genießen. Ich würde mir trotzdem eher EPM (+1,9) und Raptor (1,0) angucken. Falls du dich mit den Nuggets zumindest etwas beschäftigt hättest, wusstest du, dass Gordon eine der besten Saisons seiner Karriere gespielt hat und das nicht nur Offensiv. Diese Überheblichkeit is symptomatisch für Laker Fans. Einfach mal den Gegenspieler ignorieren bzw. klein reden.

Zu dem daneben liegen: Ich haben die letzen beiden Serien 4:0 gegen die Lakers getippt. Nicht weil ich das für realistisch hielt, aber ich habe einfach 0 Bock auf dieses Team in den Finals. Danny Ainge macht eigentlich keine Geschenke aber gerade L.A. muss mal wieder profitieren und einen lopsided Trade gewinnen. Fürchterlich. Westbrook hat wenigstens bei den Clippers aufgezeigt, dass er noch spielen kann und von die Lakers absolut falsch eingesetzt wurde. Momentan gibt es nur einen Spieler bei den Lakers, der sympathisch ist und das ist Austin Reaves. Ich hoffe, dass die Nuggets das jetzt beenden und der Joker endlich mal in die Finals einzieht. Go Nuggets!
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.746
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Über die Jahre gab es reihenweise Verteidiger, die angeblich "extrem gut geeignet waren, James vor sich zu halten", in der Praxis war das dann selten der Fall. Wo sich Gordon einreiht, werden wir sehen, James ist mit seinen 38 Jahren natürlich nicht mehr so in Schuss wie früher. Fakt ist aber, dass Gordons DBPM (Defense +/- auf 100 Poss.) in den letzten 3 Jahren negativ war (2x -0,3 und 1x -1,1) und in seiner Karriere kam er dabei nur 1x über 0,1 raus (0,3 2018/2019).



Ah ein guter Punkt, ich wollte Dich nämlich fragen, wo Du eigentlich die letzten Wochen beim Thema Lakers warst: Könnte Deine Abwesenheit damit zusammen hängen, dass Du in Bezug auf die Lakers mal wieder weit daneben lagst? Man weiß es nicht.
Also DBPM ist nicht defensives +- per 100, sondern der Versuch aus (dem sehr boxscore lastigen) BPM die Defense herauszufiltern. Gordon reines defensives +- per 100 war in den Denver Jahren und den letzten 3 Orlando Jahren insgesamt leicht positiv (+1,7 bzw. +1,2) - inklusive Playoffs. Diese Saison vor allem spielt er da schon sehr gut. Er ist aber nur ein halber Kawhi oder Iggy würde ich sagen. Die Frage ist, wieviel Lebron steckt noch in James.
 
Oben