Western digital Mediaplayer


Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Hier gibt´s ja sicherlich einige, die Boxkämpfe aus dem Netz ziehen und auf Festplatte, DVD, etc. speichern.

Nutzt jemand zum Abspielen der Dateien am TV den Western digital Mediaplayer ?

Ich habe gelesen, dass der so gut wie alle Formate (auch mkv) abspielen soll, womit er sich mir zum Kauf aufdrängt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil ? Wenn ja, hat er irgendwelche Formate ausgemacht, die das Ding nich abspielen kann ? Gibt´s sonst irgendwelche gravierenden Schwächen an dem Kasten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Hier gibt´s ja sicherlich einige, die Boxkämpfe aus dem Netz ziehen und auf Festplatte, DVD, etc. speichern.

Nutzt jemand zum Abspielen der Dateien den Western digital Mediaplayer ?

Ich habe gelesen, dass der so gut wie alle Formate (auch mkv) abspielen soll, womit er sich mir zum Kauf aufdrängt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil ? Wenn ja, hat er irgendwelche Formate ausgemacht, die das Ding nich abspielen kann ? Gibt´s sonst irgendwelche gravierenden Schwächen an dem Kasten ?


also meiner meinung nach ist der beste player der kostenlose vlc player
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
also meiner meinung nach ist der beste player der kostenlose vlc player

Nee, da habe ich mich wohl falsch, bzw. unzureichend ausgedrückt. Ich meinte keinen Mediaplayer für den PC, sondern diese neuartigeren Boxen, die Du an das TV-Gerät anschließt und mit denen Du dann beispielsweise auch avi-files, etc. abspielen kannst.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Ich selbst hab damit keine Erfahrung, aber ein Bekannter nutzt den "Popcorn Hour Media Tank" und ist damit sehr glücklich.
Is zwar quasi das Konkurrenzprodukt, aber könnte auch für dich interessant sein.

Er spielt diverse Formate ab, kann auch YouTube- und GoogleVideo-Filme abspielen und hat nen eingebauten BitTorrent-Client usw.
Via Firmware-Update geht die Entwicklung auch weiter.

http://www.popcorn-hour.de/
http://www.6euro66.de/apboard/thread.php?id=2130&BoardID=3 (bitte bedenken, dass dieser Erfahrungsbericht schon mehr als ein Jahr alt ist. Mittlerweile mag das Gerät Einsteigerfreundlicher sein)
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Auf jeden Fall danke für den Tipp. Preislich liegt der allerdings einiges über dem WD Mediaplayer, selbst wenn ich bei letzterem noch´ne externe Festplatte dazurechne.
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Ja, auch für diesen Tipp danke schön. Da ich PC und TV in unterschiedlichen Räumen stationiert habe und das auch so bleiben soll, kommt das aber leider nicht in Frage.

Aber auf Deinen Bandwag kannst Du mich mit draufpacken, sehe ich grad.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil ? Wenn ja, hat er irgendwelche Formate ausgemacht, die das Ding nich abspielen kann ? Gibt´s sonst irgendwelche gravierenden Schwächen an dem Kasten ?

Die einzige Schwäche ist, dass er Probleme mit DTS und 24p hat (was mich nicht interessiert), ansonsten ist der Kasten absolut empfehlenswert. Für das Geld gibt's nicht Besseres.
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Die einzige Schwäche ist, dass er Probleme mit DTS und 24p hat (was mich nicht interessiert), ansonsten ist der Kasten absolut empfehlenswert. Für das Geld gibt's nicht Besseres.

Danke, werde mir das Ding dann wohl zulegen. Bei Amazon gibt´s ja auch fast durchweg positive Rezensionen dazu.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ja, auch für diesen Tipp danke schön. Da ich PC und TV in unterschiedlichen Räumen stationiert habe und das auch so bleiben soll, kommt das aber leider nicht in Frage.

Aber auf Deinen Bandwag kannst Du mich mit draufpacken, sehe ich grad.


Das bekommst Du mit Netzwerk über Steckdose gelöst. Ist eine feine Sache.
Entdecke die Möglichkeiten. :D
 
Oben