Westworld (HBO)

Dieses Thema im Forum "TV & Film" wurde erstellt von Alice, 17. November 2008.

  1. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    8.015
    Ort:
    Rostock
    [​IMG]




    Ein Thread zur heiß diskutierten neuen HBO Show "Westworld". Auf mögliche Spoiler müssen hier natürlich keine Rücksicht genommen werden, alles zum aktuellen Stand (oder möglichen zukünftigen Entwicklungen) kann frei ausdiskutiert werden.

    Für alle Interessenten ist folgender Artikel eigentlich erstmal "Pflichtlektüre":
    11 Rules of Westworld







    ‘Westworld’ Theories: Eight Mind-Blowing Possibilities

    ‘Westworld’ Spoiler Review: 10 Questions From “Chestnut”

    Westworld Theories: William, The Bible, DNA, The Flies and The Turing Test

    Decoding Westworld (Podcast mit David Chen und Joanna Robinson)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2016
    #1
    TheBigO gefällt das.
  2. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.589
    [​IMG]

    Westworld (Pilot) - 8/10
     
    #2
    Evelbma. und Pillendreher gefällt das.
  3. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.333
    Ort:
    home
    habe ich mir auch gerade gegeben. hat potential.
     
    #3
    Irenicus gefällt das.
  4. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    8.015
    Ort:
    Rostock

    sehr starker Pilot, hab direkt 2x geschaut. Leider fand ich die Szenen im Hauptquartier schwächer und weniger spannend als im "Westen". ansonsten wirklich viel Potenzial. :thumb:
     
    #4
    ocelot und Irenicus gefällt das.
  5. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.333
    Ort:
    home
    grad die zweite folge gesehen. gefällt mir wirklich immer besser. auf imdb habe ich eine interessante theorie gelesen, dass ein teil der zweiten folge ein flashback gewesen sein könnte...
     
    #5
  6. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    8.015
    Ort:
    Rostock
    Meinst du den "Traum" bevor Maeve aufwacht? Alles außer einem Flashback würde mmn auch keinen Sinn machen bzw. führt weiter was in der ersten Episode etabliert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2016
    #6
  7. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.849
    Ort:
    Hannover
    Westworld gefällt mir bisher auch sehr gut. Der Look ist klasse.

    Das einzig Störende momentan ist, dass es sich um keine Netflix-Veröffentlichung handelt, wo man gleich komplett die erste Staffel zur Verfügung hat. :D


    Auf die dritte Staffel Black Mirror freue ich mich auch sehr! :thumb:
     
    #7
  8. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.333
    Ort:
    home
    nein, die geschichte um die beiden typen.

    eine sache, die mir in dem zusammenhang z.b. aufgefallen war, ist, dass nicht teddy mit dem typen am anfang zusammen stößt, sondern der besucher. das deutet darauf hin, dass es teddy und seine geschichte noch nicht gab.
     
    #8
  9. TheBigO

    TheBigO Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    2.570
    Ort:
    CH
    Sagt mal, wo schaut ihr solch neue Serien? Stream oder Download? Gerne auch per PN!
     
    #9
  10. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.589
    Also legal läuft z.B. Westworld im O-ton mit Untertitel auf Sky.
     
    #10
    TheBigO gefällt das.
  11. Pillendreher

    Pillendreher All-Star

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    8.676
    HBO Go.
     
    #11
    TheBigO gefällt das.
  12. TheBigO

    TheBigO Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    2.570
    Ort:
    CH
    Das ist nett, aber daran komme ich als Schweizer doch gar nicht weil bsp. HBO GO nur für USA da ist, und jedesmal VPN ist ja auch nicht so dolle... meinte auch eher das andere legal xD
     
    #12
  13. Tony Jaa

    Tony Jaa Former two-time BFPL-Champion

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    18.643
    Westwood soll das neue GoT werden. Ich sehe hohes Flop-Potenzial. Wie soll man so eine Serie über mehrere Staffeln führen? Ich glaube, dass das zu schnell zu komplex oder vorhersehbar wird. Würde das als Mini-Series viel besser finden.
    Was mich aber grundsätzlich bei solchen Konstruktionen stört: Warum kommen die Macher einer solchen "Parallelwelt" eigentlich nie auf den Gedanken, dass sie selbst in einer solchen Leben?
    Zudem finde sind aber der Umsetzung mMn ein paar Kleinigkeiten zu viel daneben. Was hat es mit den Messern und Waffen auf sich. Die Hosts sind von ihrer Physis menschengleich. Warum können sie sich dann untereinander verletzen, aber die Besucher sind eine Art Superman? Wie stellt man fest, dass sich die Besucher nicht untereinander erstechen oder erschießen? Fragen über Fragen...
    Ahja, wenn so eine Technologie möglich wäre, würde man sie sicherlich nicht auf einen Park begrenzen.
     
    #13
  14. Rhaegar

    Rhaegar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.154
    Ort:
    Bonn
    Finde ich viel zu früh, um solche Überlegungen anzustellen. Es gibt tausend gute Szenarien, wie man die Serie weiterentwickeln kann.
    Die Waffen wurden von den Machern schon erklärt. Die Kugeln sind Spezialanfertigungen, die für Menschen ungefährlich sind, aber bei den Hosts eben die vorgesehenen Schäden hervorrufen. Generell geht mir dieses Gemaule nach zwei Folgen schon wieder auf die Nerven. Eine gute Story ist doch wesentlich wichtiger, als ein paar ungeklärte Fragen, die man ggf. auch noch im Laufe der Serie auflösen kann oder jetzt auch schon mit ein bisschen Menschenverstand zum Großteil selbst erklären kann.
     
    #14
    wicked, TheBigO, Evelbma. und 4 anderen gefällt das.
  15. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.849
    Ort:
    Hannover
    Die Ungereimtheiten wurden zwar nicht zu 100% erklärt aber mMn schon so, dass das keine Logiklöcher sind, sondern die Erklärung zumindest angesprochen wird. Was interessiert den Zuschauer auch, wie das mit den Waffen genau funktioniert (eher unerheblich) wenn klar ist, sie töten Hosts (bzw. bewirken "normale" Verletzungen), sind für Menschen aber ungefährlich.

    Dazu bietet die Serie doch ungeahnte Möglichkeiten bei mehreren Staffeln: Man könnte bspw. im Laufe der Zeit, bzw. pro Season, sich einem anderen Theme Park widmen (auch wenn das Ding "Westworld") heißt und sich damit von Film-, bzw. Romanvorlage entfernen.

    Ich finde es bisher jedenfalls sehr unterhaltsam und habe mich da auch Logikmäßig nicht verarscht gefühlt. Dazu ist der Look einfach großartig.
     
    #15
  16. Rhaegar

    Rhaegar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.154
    Ort:
    Bonn
    Wobei das tatsächlich ja auch der Filmvorlage entsprechen würde, ohne da jetzt zu sehr ins Detail drauf eingehen zu wollen.
     
    #16
  17. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.849
    Ort:
    Hannover
    Ah okay, habe ich nicht gesehen.
     
    #17
  18. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    34.803
    Thread eröffnet am 17. November 2008?? Wtf?
     
    #18
    Easy, Alice und Jerry gefällt das.
  19. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.589
  20. TheBigO

    TheBigO Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    2.570
    Ort:
    CH
    Habe mir gestern auch die ersten beiden Episoden angesehen. Ich wusste gar nichts über die Serie, weder den Film von 1973, weder noch einen Trailer, nichts. Und so war die erste Folge viel düsterer und geiler als eigentlich gedacht, weil ich davon ausging das das gar keine Roboter sind, sondern Sklaven, die Matrixmässig in diese Welt geschleust werden und immer wieder nach ihrem Tod repariert werden und alles nochmal erleben müssen.
    Als ich dann gepeilt habe das das "nur" Roboter sind, hat mir das ein wenig den Spass verdorben.

    Werde aber dranbleiben, richtig tolle Serie, geiles Setting :thumb:
     
    #20

Diese Seite empfehlen