Neues Fantasy Draft-Spiel


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
So, ich habe jetzt eine Rundmail an alle herausgeschickt, die vorher schon Interesse bekundet haben (ausser an justice, dein Postfach ist voll :wavey:).

Für alle, die noch interessiert sind, hier die Regeln:

heiko2183 schrieb:
Andere Idee: Jeder Teilnehmer schickt vor der ersten Draftrunde 3 Länder an den Spielleiter und darf nur Spieler aus diesen Nationen picken... Wäre im Vorfeld der WM auch lustig.

Ist natürlich dann sehr viel Strategie schon bei der Länderauswahl dabei: Nehme ich Spanien, Deutschland und Brasilien habe ich natürlich viel Konkurrenz weil das vermutlich auch viele andere Manager gewählt haben. Nehme ich als einziger Teilnehmer Kolumbien kann ich mir dann vielleicht in der letzten Runde Falcao holen während die anderen Manager bei Deutschland schon in der Westermann Kategorie wildern müssen. Wenn noch ein anderer User Kolumbien hat muss ich natürlich schneller sein...

Bei vielen Usern wären einige Länder wohl klar... Wilt hätte Italien, Max die Engländer und Liberalmente Griechenland ;)

:wavey:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Wie ist es bei Spielern mit Doppelnationalität? Darf man es sich dann aussuchen oder gehört der Spieler zu dem Land, für dass er aufläuft (gerade bei U17 Spielern könnte das ja wichtig sein :D ).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
1. Sind nur WM Länder erlaubt?

2. Müssen die Spieler zwingend Nationalelf-Einsätze haben?

3. Wie gehen wir mit Verletzungen um.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Das hab ich mir auch überlegt. Bei Spielern, welche bereits Spiele für die A-Nationalmannschaft gespielt haben, sollte die Einteilung ja klar sein. Jemand, der U-Nationalspiele bestritten hat, aber nie für die A-Nationalmannschaft gespielt hat, wie das bei Contento der Fall wäre, zählt die Nation, für die die Spiele bestritten wurden. Ein spezieller Fall wäre beispielsweise Julian Green, der U-Nationalspiele für die USA und Deutschlad bestritt. Da würde ich die Nation gelten lassen, für die er das letzte Spiel bestritt. Bei Green würde also Deutschland gelten. Ein komplizierter Fall wäre beispielsweise Santiago Garcia, der weder Junioren- oder A-Nationalspiele bestritten hat, aber auch Doppelbürger ist. Hier fällt mir auf die Schnelle keine geeignete Lösung ein, da bin ich auf eure Hilfe angewiesen. ;)



Nein.



Meiner Meinung nach nicht.



Ich denke, da muss dann jeder bei der Bewertung selber entscheiden, wie er das Leistungsvermögen einschätzt.

Genau, da wird es schwer. Ich denke man sollte es sich aussuchen können, das ist dann taktisch noch anspruchsvoller :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Bin dabei, hab hier nicht viel Internetvolumen, aber für die Anmeldung reichts aus dem Urlaub noch :D Wird ja eh noch ein Stück dauern bis es losgeht ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Langsam müssen sich doch mal ein paar finden lassen... Fände es einen guten Zeitpunkt, wenn wir am Ende sind, dürften zumindest auch die vorläufigen WM-Kader feststehen...
Wer wäre denn jetzt alles dabei? :wavey:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Ich hätte wieder mehr Luft und nach meinen Debüt in der NBA-Version, hat mich doch schon die Lust auf meine "Paradedisziplin" gepackt... :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Lust ja, sehr, aber nicht auf das Konzept WM-Draft, sorry. Oder Länderdraft, wie auch immer... ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Lust ja, sehr, aber nicht auf das Konzept WM-Draft, sorry. Oder Länderdraft, wie auch immer... ;)

Darüber können wir dann immer noch diskutieren, wenn man merkt, dass an diesem Kozept zu wenig Interesse besteht...;)

Hab jetzt mal wild ca. 40 User angeschrieben, da sollten sich ja wohl 16 finden lassen...:)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Ich hätte durchaus Lust mitzumachen :)

Wäre cool, wenn es klappt :thumb:

Wobei man über das drei Länder Konzept halt nochmal reden müsste, da ist dann doch ein bisschen arg viel Glück dabei, wenn man auf kleine Nationen geht und andere vielleicht das gleiche tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
ich wär dabei. Fände die Variante mit 3 Nationen immer noch reizvoll, bin aber offen für alles ... außer einen weiteren BL-Draft :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
logischerweise grundsätzlich bei allem dabei. SC find ich nachwievor super.
 
Oben