Wie bekommt man senen Monitor heller?


7heIncredible

Nachwuchsspieler
Beiträge
466
Punkte
0
Ort
Münster
Hallo,

habe von einem Arbeitskollegen einen alten 21"er geschenkt gekriegt. Gutes Teil, macht auch ein ziemlich gutes Bild. Ist nur an sich ziemlich dunkel das Bild (deswegen wollte der Kollege dén wohl auch nicht mehr haben), aber dank Adobe Gamma hab ich für meinen alltäglichen Bedarf eigentlich ein optimales Bild.

Nun komme ich zu meinem Problem: Hin und wieder spiele ich Counterstrike, und da scheint das Adobe Gamma nicht mehr zu wirken, denn das Bild is *******endunkel, man kann kaum noch was erkennen (ok, ganz so schlimm ist es nicht, aber man erkennt halt deutlich weniger, als man gerne würde). Sämtliche Einstellungen im Spiel hab ich schon auf ganz hell gestellt und die Regler am Monitor natürlich auch.

Weiss jemand, ob man diesem Monitor noch irgendwie Helligkeit entlocken kann oder wird der auf seine alten Tage nur noch dunkler?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
das problem hatte ich früher mit nem andern monitor auch, habs auch mit adobe gamma gelöst (musste mal ne weile mit nightvision spielen weil ich sonst fast gar nix gesehn hab). bei mir hat das adobe gamma aber auch während dem spielen funktioniert.

es gab speziell für sowas noch n extra tool, powerstrip wars glaub ich.

ansonsten kannst du ja die diskussion hier nachlesen (direct x?)
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=385935
 
Oben