Wie benotet der Kicker?


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Hab im VfB Forum eine interessante Aussage von einem Redakteur des Kickers gefunden:
Ich habe mir mal erlaubt eine mail an den Kicker zu schreiben. Grund: die einseitige Berichterstattung gegenüber dem VfB nach dem Duisburg-Spiel (es wurden nur erwähnt rote Karte für Cacau gerechtfertig und Jesper hätte rot sehen müssen.). Übrigens nicht zum erstenmal.
Ich habe nun angeführt:

- falscher Abseitspfiff gegen Tomasson, der auf dem Weg zum 2:0 war
- Foul von Willi an Jesper schlimmer als Foul von Cacau, der dafür rot sah
- nicht gegebener 11m nach Foul an Tomasson

Der zuständige Redakteur hat geantwortet:

Was die Frage zur Benotung des Schiedsrichters angeht, gilt auch für Redakteure des kicker, die 50 und mehr Meter vom Ort des Geschehens entfernt sitzen, dass eine Überprüfbarkeit strittiger Szenen durch elektronische Medien gegeben sein muss.
>
> Weil uns im Stadion keine Monitore zur Verfügung stehen, sind auch wir auf die Nachbereitung in "Sportschau" oder "Aktuellem Sportstudio" angewiesen. Beide Sendungen haben, wenn ich mich recht erinnere, Schiedsrichter Dr. Brych keine gravierenden Fehlleistungen nachweisen können. Mit einer Ausnahme, dem Tritt von Grönkjaer gegen Willi, eine allerdings aus dem Blickwinkel des Unparteiischen schwer zu erkennende Tätlichkeit.
>
> Die von Ihnen angeführten Szenen sind mir im Detail leider nicht mehr präsent. Sollten Sie das Spiel bei PREMIERE verfolgt haben - dieses Bild- oder Beweismaterial stand uns leider nicht zur Verfügung.

sollte das wirklich so sein, so ist das ein schwerwiegender mangel. die noten des kickers sind schon lange nicht nachzuvollziehen, aber dass sie sich darauf verlassen dass jemand anderes die strittigen szenen für sie vorfiltert dass sie ein urteil über 90Minuten abgeben können ist schon ein starkes stück.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.205
Punkte
113
Ich hatte mal eine Diskussionen mit dem kicker als sie Bayern nach dem 2:2 bei Arsenal einen Gesamtnotenschnitt von 3.64 verpasst haben wo sie bei der damals heimstaerksten englischen Mannschaft einen 0:2 Rueckstand aufgeholt haben.

Was mich stoert beim kicker ist dass sie sehr oberflaechlich denken und nicht die Qualitaet des Gegners beruecksichtigen.
Wenn ein Stuermer gegen einen Absteiger daheim 3 Tore schiesst bekommt er eine 1 und wenn er gegen einen Weltklasseverteidiger nur 2 Chancen hat bekommt er eine 5.
Auch bei der Rangliste fehlt mir etwas die Logik – wenn man sich anschaut dass Bayern als Team internationale Klasse in der CL bewiesen hat, sollten da nicht auch mindestens 80% der Spieler international Klasse besitzen?

Ich ignoriere mittlerweile derartige Benotungen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wenn ich schon diesen Holzschuh (?) sehe ,dann wird mir übel :(
 
Oben