Wie findet ihr Sargeant Pepper (Beatles)?


Beurteilung von SGT.PEpper


  • Umfrageteilnehmer
    0

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.361
Punkte
113
Das Album hat ja vor kurzem 40 jähriges Jubiläum gefeiert. Noch heute betrachten es viele als das bedeutenste, einflussreichste oder gar bestes Album , das es je gegeben hat. Manche meinen es wäre das erste Komzeptalbum überhaupt gewesen , während Andere meinen es sei gar kein Konzeptalbum gewesen ( selbst die Beatles sagten , es wäre keins gewesen).
Jemand schrieb mal , dass auf diesem Album erstmals Rockn Roll als Kunstform betrachtet worden wäre und nach diesem Album "in der Popmusik nix mehr war wie vorher!" Wenn ich das Album einfach für sich nehme und es nicht im musikhistorischen Kontext sehe, finde ich schon, das es ein super Album ist, wobei mir nicht alle Lieder super gefallen. Etwa die Hälfte der Songs find ich weltklasse ( vor allem "A day in the Life" :love2: :love2: ) , mit "Getting better" , "Fixing a hole" , "Within you without you" , "Loveley rita" und "Good morning" kann ich nicht soooo viel anfangen auch wenn ich diese Songs ganz gut finde. Wie shet ihr das? Verdient dieses Album diese Ausnahmestellung oder ist das Ganze mehr ein Hype?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Conny

Guest
Ein Album mit diesem Namen gibt es nicht. Es gibt aber eines, das "Sgt. (Sergeant) Pepper's Lonely Hearts Club Band" heißt.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich finde das Album gar nicht gut. Eines der schwaechsten (das Schwaechste?) der Beatles.
Allerdings habe ich mit den Beatles auch nicht besonders viel am Hut.
 
Oben