Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wäre für mich kein großer Verlust.
Ich habe bei Kölling keine besonderen Stärken gefunden, dafür scheint er psychisch blockiert.
Dazu kommt noch, dass seine Kämpfe meist tod-langweilig sind.

Also, soll er sich im Ausland beweisen, wenn er weiter im Spiel bleiben will.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
und wie geht es danach mit dem Sauerlandstall weiter :confused:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
und wie geht es danach mit dem Sauerlandstall weiter :confused:
Wie gewohnt. Man setzt Zeuge schlagbare Gegner vor und feiert ihn als neuen großen deutschen Weltmeister. Offenbar sind die Einschaltquoten noch so, dass Sat1 das Spielchen mitmacht. Und solange wird sich an dieser Sauerland-Strategie auch nix ändern.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.064
Punkte
113
Also für Zeuge ist Ekpo schon eine Herausforderung, so schlecht ist er nicht. Man muss halt nur den Titel ausblenden.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ein brutaler, gefährlich aussehender schwarzer Schläger aus dem afrikanischen Dschungel. Ganz gefährlicher Bomber. :rolleyes:

So denkt das normale SAT1-Publikum, das sich nur rudimentär fürs Boxen interessiert und nach dem überzeugenden Sieg Zeuges dann gut gelaunt ins Bett steigen wird.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.601
Punkte
113
Ekpo ist auch so in etwa der Schlag Gegner, der überhaupt Interesse an Zeuges minder-bedeutungsvollem WBA-B-Ware-Titelchen hat.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Wie gewohnt. Man setzt Zeuge schlagbare Gegner vor und feiert ihn als neuen großen deutschen Weltmeister. Offenbar sind die Einschaltquoten noch so, dass Sat1 das Spielchen mitmacht. Und solange wird sich an dieser Sauerland-Strategie auch nix ändern.

Meine Frage bezog sich eher auf das Threadthema und den Zusammenhang mit dem Beitrag :rolleyes::D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Meine Frage bezog sich eher auf das Threadthema und den Zusammenhang mit dem Beitrag :rolleyes::D
Das war mir schon klar. Ich wollte trotzdem spontan die Gelegenheit ergreifen, meinen Unmut über die sportliche Qualität der Sauerland-Sat1-Veranstaltungen zum Ausdruck zu bringen. ;)

Um deine Frage dann doch noch zu beantworten: Sauerland macht das Beste daraus, was der "deutsche Markt" derzeit noch hergibt. Die alten Schlachtrösser Abraham und Brähmer sind ihre Gürtel los. Und mit Boxern wie Zeuge und Feigenbutz zeichnen sich derzeit keine jahrelangen WM-Karrieren ab. Da schaut man wohl eher von Kampf zu Kampf. Aber Sauerland ist ja breit aufgestellt und hat rechtzeitig außerhalb von Deutschland Boxer unter Vertrag genommen. Ich denke mal, die sind auch nicht mehr vom deutschen Geschäft abhängig und haben es gut verkraftet, dass statt der vielen garantierten ARD-Millionen jetzt mit dem Sat1-Vertrag nicht mehr das große Geld zur Verfügung steht. Muss man fairerweise auch mal anerkennen, auch wenn man die Sauerländer nicht mag.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das war mir schon klar. Ich wollte trotzdem spontan die Gelegenheit ergreifen, meinen Unmut über die sportliche Qualität der Sauerland-Sat1-Veranstaltungen zum Ausdruck zu bringen. ;)

Um deine Frage dann doch noch zu beantworten: Sauerland macht das Beste daraus, was der "deutsche Markt" derzeit noch hergibt. Die alten Schlachtrösser Abraham und Brähmer sind ihre Gürtel los. Und mit Boxern wie Zeuge und Feigenbutz zeichnen sich derzeit keine jahrelangen WM-Karrieren ab. Da schaut man wohl eher von Kampf zu Kampf. Aber Sauerland ist ja breit aufgestellt und hat rechtzeitig außerhalb von Deutschland Boxer unter Vertrag genommen. Ich denke mal, die sind auch nicht mehr vom deutschen Geschäft abhängig und haben es gut verkraftet, dass statt der vielen garantierten ARD-Millionen jetzt mit dem Sat1-Vertrag nicht mehr das große Geld zur Verfügung steht. Muss man fairerweise auch mal anerkennen, auch wenn man die Sauerländer nicht mag.
Breit aufgestellt?
Nun ja,das mag oberflächlich der fall sein aber dies ist eine sehr zerbrechliche breeeeeiiiite die jederzeit ,pulverfassartig in die luft gehen kann.
Der "deutsche markt" ,wie immer man das definieren will ist doch der hauptspielplatz der sauerbande.Daher geh ick mit deiner vermutung das sie den GER-markt nicht unbedingt brauchen nicht konform.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Sauerland hat in den letzten fünf Jahren so viel falsch gemacht, das gibts gar nicht. Finanziell hervorragend aufgestellt, haben sie quasi dabei zugesehen, wie Eddie Hearn nahezu den ganzen westeuropäischen Markt übernommen hat - zumindest die guten Fighter.

Es ist doch wirklich bemerkenswert, dass Sauerland nach Abraham keinen einzigen Top-Boxer mehr eingekauft hat. Immer nur das, was andere Promoter nicht mehr haben wollten, wie Groves und Price.

Vielleicht gehe ich etwas zu hart mit SE ins Gericht, aber ich schaue sieben Jahre zurück, wo Kalle das Super-Six aus dem Ärmel geschüttelt hat und das der Benchmark war, den er für die ganze Boxwelt gesetzt hat.

Man man man...
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Momentan wird kräftig in die Zukunft des Stalls investiert: Radovan, Bunn, Perzivaj und jetzt auch Araik Martujan. Kalle und Nisse sind sich durchaus bewusst, dass sie sich mit den derzeitigen Material nicht an der Oberfläche halten werden können.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Breit aufgestellt?
Nun ja,das mag oberflächlich der fall sein aber dies ist eine sehr zerbrechliche breeeeeiiiite die jederzeit ,pulverfassartig in die luft gehen kann.
Kannst du das mal etwas näher ausführen? Für mich sieht das so aus, als wenn sich die beiden Juniors mit ihren Geschäften in Skandinavien und in England mehr als ein zweites Standbein aufgebaut hätten. Warum ist das aus deiner Sicht so zerbrechlich?
Der "deutsche markt" ,wie immer man das definieren will ist doch der hauptspielplatz der sauerbande.Daher geh ick mit deiner vermutung das sie den GER-markt nicht unbedingt brauchen nicht konform.
Du hast da bekanntlich den besseren Einblick als ich. Aber der Stellenabbau (Röwer), die niedrigen Quoten (mit denen man offiziell zufrieden ist) und die teilweise lächerlichen Kampfansetzungen wirken auf mich so, als wenn die Sauerländer in Deutschland keine großen Pläne mehr haben und nur noch das verzweifelt durchziehen, was ihnen der Sat1-Vertrag vorschreibt. Dazu kommt noch das Prinzip Hoffnung, dass sich Zeuge und Feigenbutz in Richtung Weltklasse weiterentwickeln, viel mehr ist da nicht.

Aber wie gesagt: Nur mein ganz subjektiver Eindruck. Du bist da wohl deutlich näher dran und besser informiert.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Jürgen Brähmer hat an Silvester auf seiner FB-Seite gepostet, dass er sich 2017 den Titel zurückholen will und den Rückkampf kaum abwarten könne. Schaun mer mal.
 
Oben